Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1987 kein nordsee... ich bin alle 4 wochen zu einem hautarzt , der in der nähe von nordsee war(eigentlich im gleichen haus) und nach zig stunden wartezeit im wartezimmer und 5 min behandlung hab ich mir immer ein seelachs mit ei und ein aalbrötchen gegönnt. der von frühstück hier genannte preis stimmt auf den pfennig.


    Spitzenmann. Schmuddliger Kittel, große Lupe in der Tasche, Lieblingsfarbe: Womit waschen Sie sich? (Antwort: Seife) Lieblingsantwort: Sie sind doch kein Schornsteinfeger! Dann gab es immer Rezepte, die man nur in der näheren Umgebung abgeben sollte. Je weiter man sich nämlich entfernte, um so deutlicher schüttelten die Apotheker ihr Haupt, bevor Sie Dinge murmelten, wie “...Also eigentlich sollte man das ja gar nicht mehr... ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch...” um einem Stunden, wenn nicht gar einen Tag später einen winzig kleinen Tiegel zu übergeben, desssen Aufkleber auch schon mal einen Totenkopf trug... (Des schmuddligen Doktors Lieblingswirkstoff war stets Borsäure, in unterschiedlicher Konzentration.)
    Schon der Gang hinein und hinauf durch schmuddeliges Halbdunkel hatte was - der Fischgeruch begleitete einen bis ins Sprechzimmer..

  • ge nauuuu sooo ! :D besser kann man das ganze da nicht beschreiben, weiße tigel mit rotem deckel und handschriftlich ausgefüllten etiketten, da werden erinnerungen wach...das waer aber zu einer zeit, da gab es hier im wunstorfer raum gar keine hautärzte. also musste man da hin.

  • Also meine Erinnerungen an die Kosmetikerin meiner Mutter in der List, die sich tapfer meinen Pubertätszeichen im Gesicht stellte, sind deutlich angenehmer... auch, was die Geruchsnerven betrifft: Borsäure stinkt doch, oder?

  • Also meine Erinnerungen an die Kosmetikerin meiner Mutter in der List, die sich tapfer meinen Pubertätszeichen im Gesicht stellte, sind deutlich angenehmer... auch, was die Geruchsnerven betrifft: Borsäure stinkt doch, oder?


    Wer schön sein will, muss leiden! :besserwisser:

  • Also was das hier noch mit dem Thread-Titel zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht gerader... ;)



    ...
    neues MUSE-Album,
    neues Imagine Dragons-Album,
    3 Punkte für die alte Messestadt,
    ein Paket vom fireraven mit herzlichstem Dank,
    ein Paket mit einer Keksdose in TARDIS-Optik - ist innen größer als außen.


    :D

  • Unser Besuch gestern in der Dorf-Raucher-Kneipe:


    Wir kamen so gegen 20.15 h an. Die Kneipe war zu einem Viertel gefüllt und es lief auf dem großen Flat-Bildschirm 2.Bundesliga auf Sky. Mein erster Gang war zur ca 21jährigen Dame, die hinter dem Tresen stand und ich fragte, ob sie heute hier Bundesliga zeigen würden. "Ja , klar!" war die Antwort.


    Das war das Signal, sich einen Tisch zu suchen und idealerweise war der beste Platz direkt vor dem Bildschirm noch frei. Wir schauten uns die letzten Sekunden der zweiten Liga an und es war jetzt 20.23 h. Schlusspfiff. Die 21-jährige zeigte keine Reaktion: Keine Frage nach unseren Getränkebestellungen, keine Anstalten, den Sender zu wechseln. Da bin ich dann einfach noch mal zum Tresen, um darum zu bitten, umzuschalten. "Mache ich gerade", sagte sie, als sie für einen anderen Gast ein Bier zapfte. Ich wunderte mich noch im Stillen, wie man am Zapfhahn das TV-Gerät bedienten könnte. Bevor ich meine nächste Reaktion planen konnte, wandte sich ein mir unbekannter Dorfler zu und erklärte mit dem Inbrunst der Überzeugung, dass Bundesliga auf Sky übertragen würde und die 21jährige nicht umschalten mußte.
    "Nein", sagte ich, "das läuft heute auf Dattsen oder Eurosport".
    Die 21jährige: "Dattsen haben wir nicht!".
    Ich: "Dann Eurosport"
    Der Dorfler: "Sky. Weiß ich, denn ich habe zu Hause Sky. Was wollen wir wetten?"
    Ich sofort dabei: "10 Euro!"


    In der Zwischenzeit hatte die 21jährige den Zapfhahn verlassen, sich die Fernbedienung geschnappt und alle Sender einmal durchgezappt. Bei RTL II blieb sie ratlos stehen.


    Ich zum Dorfler: "Komm, einschlagen! 10 Euro !"
    Der Dorfler wurde unsicher. Dann dämmert es ihm. "Ach, heute ist ja Freitag!!! Haben die abgegeben. Jetzt Eurosport 2 !"
    Der letzte Satz war gleichzeitig die Aufforderung an die 21jährige, sich eine Leiter zu schnappen um damit an den an der Decke befestigten TV zu kommen und die Anschlüsse zu wechseln.
    Während sie das tat, meinte der Dorfler, dass Hannover gegen Wolfsburg keine echte Bundesliga wäre. Sondern eher scheiße. Und uninteressant.
    Ich: "Warum hast du nicht eingeschlagen ? Ich hätte gerne die 10 Euro gewonnen!"


    Inzwischen war es 20.29 h


    Die 21jährige hatte es tatsächlich bis 20.30 h geschafft, sowohl das Bild, als auch den Ton einzuschalten. Allerdings keine Getränke. Nicht schlimm, würde sie nachholen. Tat sie auch. Mein Frau hat ihre Cola bekommen, ich meine Bierflasche. Die nächste Bestellung von mir war dann ein Bierglas und ein Aschenbecher. Spiel lief schon und ich hatte noch kein Schluck Bier und keine Zigarette.


    Wir guckten dann das Spiel als einzige in der Kneipe. Nur der Dorfler schaute ab und zu hin und erklärte, wie kacke das Spiel wäre. Egal. Als er immer noch motzte, habe ich ihm noch mal verdeutlicht, dass ich gerne die 10 Euro von ihm gewonnen hätte. Er war dann still.


    Meine Frau saß still daneben und ihr war das alles mal wieder peinlich.


    Als dann gegen 21.00 h das 1:0 fiel, wußte die ganze Kneipe, woher wir kamen. "Ach Hannover" rief der Dorfler. Wir reagierten nicht.


    Der Dorfler verlor den letzten Rest seines Interesses und verließ die Kneipe. Kurz danach ging die Kneipentür und es betraten mit großen "Hallo" eine Kleingruppe von Dorfschönheiten den Raum. Alles so Anfang 20 und im DVD-Scott-curvey-Style. Die setzten sich neben uns, holten ihre Zigaretten raus und bestellten 0,5-Bier-Portionen. Ich hörte trotz Kneipenatmosphäre und Fußballkommentar, wie sie sie gegenseitig darin bestärkten, dass es jetzt wichtig wäre, möglichst schnell den richtigen Bier-Pegel zu erreichen. Gesagt, getan.


    Dann kamen die DVD-Scott-Damen auf die Idee, den neben dem TV-Gerät stehenden Dart-Automaten zu quälen. Das ging nicht ohne gewisses Geschrei. Egal, Wolfsburg hatte gerade die Drangphase Anfang der zweiten Halbzeit. Ich konzentriete mich voll auf das Spiel. Daran änderte sich auch nicht, als die DVD-Scott-Models begann, sich immer mehr auszuziehen, da es in der Kneipe immer wärmer wurde. (Ok, bei Spielunterbrechungen habe ich dann schon mal heimlich rübergeguckt ... )


    Beim zweiten Tor wußten dann auch die Dart-Amazonen, woher der Wind bläst. Hat sie aber nicht gestört.


    Den Rest des Spiels kauerten und zitterten meine Frau und ich nur noch vor uns hin. Wir haben um uns herum nichts mehr wahrgenommen. Dann 5 Minuten Zusatzzeit. Oh Gott ! Auch das überstanden, sofort bnezahlt udn ab nach Hause. Zur heute-Show waren wir wieder daheim.


    Netter Abend. Sky ist nicht alles, es gibt auch noch Dorf-Raucher-Kneipen und mit etwas Glück hätte ich 10 Euro gewonnen. :ja:


    Edit: Der Abend hat uns 11 EUR + Trinkgeld gekostet. ( 3 Bier, 2 Cola und 1 Cappuccino)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Mitbringen geht nicht. Die Kleingruppe bestand aus 4 Damen und um die sicher zu transportieren, würden 2 Kleinbusse mit schalldichten Trennscheiben nötig sein. Ich habe nur einen Kombi für 5 Normalos.


    Fotografieren auch nicht, denn der Weitwinkel reicht nicht aus.

  • sehr schön kai ! du hast um10 euro gewettet, weil du dir sicher warst, das der dörfler gar keinen linie kennt ne ? :D
    hätte eigentlich nur noch gefehlt das einer um 20.32 uhr reinkommt, sich vor dich stellz und sagt: das is mein platz, da sitz ich immer