Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und bin einfach sehr früh an das Schrauben am Rad herangeführt worden, so mit ca. 12 schätze ich. [...]

    Wir kamen damals als Jungs nicht drumherum. Irgendwann hatten die Erwachsenen keinen Bock mehr, für das Rad des Juniors verantwortlich zu sein.


    Auch als Stadtkind kann ich davon berichten, dass mir das recht früh beigebracht wurde. Und auch bei mir war das so, dass irgendwann mein Vater keinen Bock mehr drauf hatte, den Mist für mich zu erledigen.


    "Reifenheber" musste ich gerade übrigens erst mal googlen duckduckgon. Jetzt weiß ich wenigstens, was das für komische Dinger sind, die bei meinem letzten Pannenset dabei waren... :lookaround:

  • @ Hirschi: Solche Kurse gibt es gerne mal beim ADFC. Hier in Frankfurt gibt es im Keller einer Kirche eine Werkstatt, in der ab und zu zwei Fahrradbastler als Reparaturhelfer bereitstehen und dann weiterhelfen, wenn man Probleme hat.

  • In der Kita unserer Kinder gibt es einen sogenannten Statdtteilvater, der aus Syrien kommt und immer wieder versucht, Aktionen für die Kita-Familien zu starten. Heute hat er zum Fastenbrechen eingeladen. Zwar gab es quasi keinen Zuspruch und es waren neben seiner Familie und der seines Bruders nur meine Frau und ich da. Aber dieser nette Abend mit so unfassbar freundlichen Menschen hat mir ein ziemliches Dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt.

  • 30 km mit dem Rad durch Mülheimer Berge, quer durch die Sechsseenplatte (nicht durchs Wasser;)) und an der Regattabahn entlang, neben dem hiesigen Drittligastadion.

  • Nach einer Woche ohne iPad wieder komfortables Surfen. Heute war endlich der Telekommunist hier und hat alles in Ordnung gebracht. :daumen::blume::hüpfen:

  • Ich habe heute das Angebot angenommen, Prüfungsvorsitzender für das erste juristische Staatsexamen zu werden...


    Finanziell ist das komplett sinnfrei, aber wenn man weiss, dass das normalerweise nur Juraprofessorinnen und Juraprofessoren werden können, dann bin ich als Landei und erfolgloser Dorfanwalt schon ziemlich mächtig stolz, dafür benannt worden zu sein.


    Allerdings geht mir auch ein bisschen die Muffe, die ersten Prüfungen werden schon hart, auch mit etwa 20 Jahren Prüfererfahrung....

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch:daumen:


    Ich habe heute auch Grund zur Freude: Ich habe eine magische Grenze geknackt. Das Lächeln manifestiert sich gerade zum Dauergrinsen. :rocken::blume::feier::hüpfen:

  • Dass meine "billigheimer" Gartenbewässerungsautomatik so ordentlich funktioniert, dass ich mich gerade gefragt habe, wieso der Weg teilweise nass ist, obwohl's nicht regnet

  • Ich habe den allgemeinen Amateur-Fußball-Thread nicht mehr gefunden, deshalb hier: Der MTV Treubund Lüneburg hat mit einem 4:3 beim SV Ahlerstedt/Ottendorf den Bezirkspokal geholt!


    Jawoll! :blume::rocken: