Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Alle (funktionierenden) Leergutautomaten sind besetzt. Der Mann direkt vor mir, der gerade seine (nicht einmal sehr vielen) Flaschen einlegt, dreht sich um und fragt: "Haben Sie nur die eine Flasche?". Als ich das bejahe, drückt er auf den Knopf für den Beleg und lässt mich vor. Die eingesparte Zeit: Vollkommen latte. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit: :herz:.

  • Waldbad Arpke. Toll zum Schwimmen. In der winzigen Umkleide schon die Heizung an. Bei Ankunft Gespräch mit 8jähriger über wichtige Dinge beim Schwimmen - Schwimmbrille und Eis- bzw jetzt Pizzageld. Seelenverwandte!

    Wasser war auch toll. Danach Gassirunnde im Wald nebenan. Vorfreude auf den nachsten Sommer (und dieses Wochenende)

  • Dann müsste ich der Verkäuferin die Karte zurück schicken, die mir mein Geld zurück zahlen, damit sie dann das Ticket von der Vorverkaufsstelle zurück fordern kann.

    Denn die zahlen mit Sicherheit nur an den "Originalkäufer".

    Könnte man vielleicht so machen.

    Aber ich nehme dann lieber ein Nachholkonzert :)


    Falls es von einer Vorverkaufstelle ist, könntest Du selbst es Dir dort erstatten lassen. Da müßtest Du versuchen, anhand der letzten Stellen des Barcodes die Vorverkaufstelle rauszubekommen (302400 - 301100 - 300200 sind z.B. in Hannover). Endet der Eventim-Barcode mit 222900 ist die Karte von Eventim bestellt. Da kann es sein, daß je nach Zahlungsart des ursprünglichen Käufers das Geld nur auch dorthin wieder gebucht wird (werden kann?).

  • Ein gemaltes Bild vom Lütten. Er war mit der KITA im Sealife und hat darüber ein Bild gemalt.


    Die Details (wenn man sie denn so nennen kann) sind zu goldig!! :herz:

  • Die Reaktion meines Chefs, auf eine schwachsinnige Androhung einer Kundin, die meinte wegen einer absoluten Nichtigkeit die Münchner Presse einschalten zu wollen.


    „Soll sie nur machen, wir haben davon mehr Werbenutzen, als Schaden“


    Ich hasse diese Leute, die meinen, immer gleich mit Presse drohen zu müssen.

  • Von einem der 21 konservativen Abgeordneten, die von der Regierung Johnson aus der Fraktion ausgeschlossen wurden, über das Angebot der Fraktionsleitung zu Verhandlungen über die Wiederaufnahme.

    Zitat

    One of the 21 MPs said: “It was one of the most self-unaware letters I’ve received in some time. From people who are serially disloyal and decimated their own minority government. I don’t want it back ...

    “All it did in my local community was confirm that the Conservative party is now led by a narrow sect who wouldn’t be out of place in the Muppet version of the Handmaiden’s tale. It’s like being asked by its captain if you want to get back on the Titanic.”

    :rofl:


    Source: https://www.theguardian.com/po…-to-publish-secret-papers

  • Ich war heute mit den Kindern beim Wing Tsung (Kung Fu). Rückfahrt mit dem Bus, die Kinder noch im Outfit vom Training, mit Hosen & T-Shirts, die ihre (Kung Fu-)Schulzugehörigkeit bekunden.


    Wir steigen hinten in den Bus ein, und die 8jährige fragt mich: "Pappa, warum muss man sich eigentlich im Auto anschnallen und im Bus nicht?" 'Bring die nicht auf Ideen', denke ich mir, aber, etwas müde, bekenne ich, dass ich es nicht weiß. "Ich frag' mal den Fahrer", höre ich noch und schon wetzt sie nach vorne. Ich versuche noch, hinterher zu rufen, dass sie respektieren soll, dass der vielleicht in seiner Pause - Endstation - Ruhe haben möchte, aber Nr. 3 hängt sich gleich hinten dran.


    Als nächstes sehe ich die beiden Kettenfauststöße (Wing Tsun-eigene Technik) mit dem Fahrer machen und kriege fetzenweise durch den ganzen Bus mit, dass der seit 30 Jahren in derselben Schule, beim selben Lehrer ist. Und die drei da vorne haben einen riesigen Spaß. Nach dem Aussteigen haben wir dann noch mit dem entsprechenden Gruß gegrüßt, er zurück, und freut sich dabei einen Ast ab.


    Manchmal, aus dem Nichts, passieren die dollsten Sachen!


    Und das war schon das zweite Mal, dass sie von jemand auf der Straße angesprochen wurden, der in derselben Schule ist. Denn dass die sich zuhause umziehen, ist neu, da sind die jetzt erst nach den Sommerferien drauf gekommen, um vor dem Training mehr Zeit zum spielen zu haben.

  • Das liegt in der Praxistauglichkeit, also die zu erwartende hohe Fluktuation im ÖPNV. Es darf ja auch im Bus gestanden werden. Auf Autobahnen gilt auch in Bussen die Anschnallpflicht.


    StVO § 21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme

    Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein; dies gilt ebenfalls für vorgeschriebene Rollstuhl-Rückhaltesysteme und vorgeschriebene Rollstuhlnutzer-Rückhaltesysteme. Das gilt nicht für

    1. (weggefallen)

    2. Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,

    3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,

    4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,

    5. das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,

    6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.


    (2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.