Philipp Tschauner

  • Hmm. Hatte gedacht der wäre verkauft. Naja, dann hier weiter.


    Es ist nämlich eine uninteressante Statistik, die nicht auf Tschauners Leistung schließen lässt. In den vier Hinrundenspielen durften dieselben Gegner 28 Torschüsse mehr gegen Ingolstadt abgeben. Tschauners Verdienste daran sehe ich eher als gering an.


    Das soll Tschauners Leistung nicht schmälern, die kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber Ingolstadt hat einfach seine Hausaufgaben in der Winterpause gemacht, Tschauner ist nur ein Teil davon.

  • Puh. Ich habe gar nicht Tschauner dafür verantwortlich gemacht, dass es so läuft, wie es läuft. Wie auch? Ich habe keine Sekunde der Spiele gesehen. Es war schlichtweg eine Feststellung von mir, dass Ingolstadt in den Spielen seit Tschauners Verpflichtung deutlich weniger Gegentore bekommen hat. Und ja, ich hatte tatsächlich vermutet, dass das maximal zum Teil an Tschauner lag. Aber macht nur weiter...

  • Im Gegensatz zu Esser kann Tschauner auch Aufstieg. ;)


    Will sagen: wer im Tor steht ist egal, sportlich gesehen ist das keine Baustelle. Tschauner ist mir nach seinen dämlichen Sprüchen nur ziemlich unsympathisch. Sollten wir irgendwann wieder Bundesliga spielen, wäre mir ein besserer Torwart als die beiden lieber. Aber wahrscheinlich sind beide bis dahin Fußballrentner.

  • Der ist mir zwar nicht sympathisch, aber damit passt er ja super ins Konstrukt. Ich würde mich freuen, wenn er in Zukunft ausschließlich seinem Job als Torwart nachgeht und jegliche Mikrofone ignoriert.

  • Tschauner ist mir nach seinen dämlichen Sprüchen nur ziemlich unsympathisch

    Das ist es. Für mich einer der Spieler, die ich hier nicht wieder sehen möchte. Wegen seinen Sprüchen. Als Torwart hat er mich sogar positiv überrascht, ist aber auch keiner, den man jetzt unbedingt und zwingend halten muss. Man kann natürlich sagen, ist eh alles egal, weil Kind da ist, aber dann können wir hier gleich zu machen...