Waldemar Anton

  • ...was würden die Experten hier und anderswo nur tun wenn Sie bei Instagram wären, Anfang- Mitte 20, das Konto voll wäre und man im Urlaub weilt... :lookaround: Moral Moral

  • Auf Basis ihres ersten Interviews scheinen Ducksch und Teuchert aber auch keine Raketenwissenschaftler bzw. theoretische Physiker zu sein...

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Teuchert kann wenigstens lächeln, Duksch hingegen wirkte sehr genervt und konnte nicht einmal etwas freundlicher gucken.

    Doch, beide sind verkappte Nobelpreisträger. Nicht unüblich in desen Kreisen handelt es dich um Inselbegabungen, daher sind Interviews, lächeln und Allgemeinplätze absondern nicht deren Stärke.

  • Abi will nich viel heißen, sieht man ja bei Fülle.


    Mit dem Abi, was heute teilweise so abgeliefert wird, damit sind die früher von der Hauptschule gekommen.

  • Nee echt mal, was stimmt denn mit einigen nicht?

    Ja, Fußballer sind nicht immer unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte, aber Anton hat sich jetzt eigentlich nie was zu Schulden kommen lassen!?


    Aber jeder einzelne von Euch war mit 20 perfekt in Interviews (bei denen man weiß, das da tausende Zuschauen) und hat nicht auch mal auf die Kacke gehauen (und ich finde nicht mal, dass er das hat. Da gibts deutlich schlimmere Instagram-Influencer-Fitnessmodels bla bla bla) wenn er eine Bonuszahlung o.ä. bekommen hat, ne...is klar.

    Laberköppe.

  • 3er BMW fahren und Tischtennis spielen....?


    ...das ist ganz klar zweitklassig? passt also.


    Mit dem Video machst Du noch nicht mal die Schantalle klar...da hat der AlphaKevin von gegenüber ja mehr drauf....


    3 Halbstarke mit Plusgirokonto machen Ferien, warum nicht.

  • Wer nicht mal Vornamen richtig wiedergeben kann, der dürfte wohl zu oft mit dem Kopf auf dem Beckenrand aufgeschlagen sein.

  • ...was würden die Experten hier und anderswo nur tun wenn Sie bei Instagram wären, Anfang- Mitte 20, das Konto voll wäre und man im Urlaub weilt... :lookaround: Moral Moral

    Nun, das Video ist für mich ein(es von vielen, heute "normalen", alltäglichen, belanglosen) Beispiel(en) einer entfremdeten Welt (bzw. ihrer entfremdeten Menschen), in der Mensch oft mehr nach Außen gerichtet wahrnimmt, denkt, handelt (statt von seiner Innenwelt geprägt ist), mit aller damit einhergehenden Selbstdarstellung, -überhöhung...oder schlicht Teil der Show, Inszenierung...oder/und schlicht triebökonomisch rational (vll. sogar ganz bewusst, mit eigener Ambivalenz), weil Mensch dadurch (materielle) Vorteile (durch Werbung etc.) erhält oder sich zumindest dieselben erhofft.


    Nur meine (kritische) Meinung ohne Anspruch auf alleinigen Wahrheitsgehalt und ohne jeden (moralischen) Vorwurf an Anton. Wohingegen du den moralischen Zeigefinger ganz weit ausgestreckt hast...mit (d)einem Totschlagargument...welches durch die Unterstellung, (kritische) "Experten" würden genauso handeln, einen - von Anton losgelösten - Diskurs von vornherein untergräbt.

    Während gewiss massig junge Menschen mit Mitte 20 und (mehr oder weniger) vollem Konto gerade ganz bewusst (und ohne inszeniertes Video von sich selbst, welches sie nach Außen präsentieren) im Urlaub weilen. Vielleicht sogar Fußballer, vielleicht sogar welche mit Instagram-Account (oder ohne).


    Mithin ist das eine Frage des Bewusstseins und keine Frage des Alters und Kontos, obgleich (Lebens)Erfahrungen (und damit Lebensalter), insbesondere auch mit den Schattenseiten des Lebens, sowie deren Reflexion und die damit einhergehende Bildung sicherlich zu einem anderen Bewusstsein beitragen.

  • Geil hier...


    Es wird echt Zeit, dass der Ligabetrieb wieder läuft.


    Ich fahre bis dahin mit meinem Auto zum Tischtennis spielen. Treffe mich dort mit meinem Kumpel. Sollte das Wetter mitspielen gehen wir noch ins Lister Bad.

  • Vergiss nicht den 3. Kumpel (den Influencer), der das Video macht und so fancy zusammenschneidet.

    Dann postest Du das bitte hier, als wärst Du 21 und holst Dir die Klassenkeile ab.

  • P-King hat Kultur, der nimmt sogar das goldene Intimgeschmeide von seiner Ente, bevor er in die Öffentlichkeit geht.


    So geht das!

  • Er trägt ein Gucci Shirt und macht ein dummes Instagram Video, dass machen halt quasi 96 % Prozent der heutigen Jugend so. Viele seiner jüngeren Fans finden das bestimmt total dufte.

    Muss man nicht gut finden, aber dass darüber überhaupt gesprochen und geurteilt wird ist überhaupt so unnötig..

  • Er trägt ein Gucci Shirt und macht ein dummes Instagram Video [...]


    [...] dass darüber überhaupt gesprochen und geurteilt wird ist überhaupt so unnötig.

    Fällt Dir auch was auf?

  • Gerade eine Minute Zeit verschwendet.

    Ich dachte er macht wenigstens mal den Mund auf und grüßt sein Fußballjungs und Maddin.


    Ob ihn solche Videos weiterbringen. Ich bezweifle es aber naja er ist erst 22.

    Guckt euch mal abertausende andere Videos auf Instagram an.


    Wenn er da jetzt mit vier verschiedenen Versace-Taschen rumlaufen würde, drei Frauen im Arm hält und mit einem Lambo vom Hof fährt, dann könnte ich die Aufregung teilweise verstehen.

  • Meine Interpretation, warum so ein Quark zu solcher "Aufregung" führt: es zeigt dem gemeinen mittelalten(+) Fußballfreund, wie weit a) Jugendliche im Allgemeinen von ihm entfernt sind, Stichwort Mediennutzung und b) wie ganz besonders weit junge Fusßballprofis von ihm entfernt sind. Da ist nicht mehr viel mit Boker-Romantik. "Einer aus der Jugend hat's geschafft".


    Es zeigt ganz allgemeine Entfremdungstendenzen auf. Die letzte Generation von Fußballern mit denen ich mich noch ein Stück weit identifizieren konnte, war die Weltmeisterelf von 2014. So ganz grob gesprochen. Danach kamen dann Leroy Sané, Timo Werner, Joshua Kimmich (...).


    Also, auf Hochleistung gezüchtete Internatskader (man verzeihe mir die Wortwahl). Auswüchse der Kommerzialisierung eben. Reich mit 19 Jahren, weitgehend vom "normalen" Leben isoliert sozialisiert. Was soll man von solchen Menschen erwarten?


    Jetzt also auch Waldi. Einer, dem (warum und von wem auch immer) ein besonderes Identifikationspotenzial unterstellt wurde. Dem ist vielleicht nicht wirklich so. Führt zu Enttäuschung, führt zu Aufregung über solch ein Video.