Oliver Sorg

  • Ich mag Sorg ja und halte ihn für besser als Korb. Aber auch er ist ein Grund für die jetzt schon länger andauernde Abwehrschwäche der Roten.... Er war aber einer der sich immer reingehauen hat.

  • So ist das halt, wenn man einen seriösen Sportvorstand hat. Der gibt nicht täglich Wasserstandsmeldungen ab, sondern verhandelt seelenruhig und verkündet dann irgendwann, dass man sich einig ist.

  • Sorg hat es in den Jahren hier nicht geschafft, sich nachhaltig durchzusetzen. Stattdessen wurden diverste andere Spieler auf "seiner" Position ausprobiert. Ich habe keinen Anlass, jetzt eine Änderung zu erwarten.


    Löblich, das er nie rumgemosert hat - ansonsten für mich eine graue Maus, die uns nicht verbessert hat. Weder in Liga 1, noch in Liga 2.

  • Sorg ist besser als nichts oder das was wir haben. Wenn wir Leute hätten (das reicht allein schon als fertiger Satz), die planen könnten und vorallem auch dürfen, könnte man auf bessere Spieler hoffen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, Sorg möchte selber was anderes machen. Zwei mal abgestiegen mit 96 und aktuell sieht die Zukunft hier ja nicht gerade vielversprechend aus.

  • So ist das halt, wenn man einen seriösen Sportvorstand hat. Der gibt nicht täglich Wasserstandsmeldungen ab, sondern verhandelt seelenruhig und verkündet dann irgendwann, dass man sich einig ist.

    Wie langweilig!

  • Im Kontext der übrigen bisherigen Kaderentscheidungen ist meine Annahme, dass man Sorg nicht für sehr viel besser als Korb hält und daher nicht mehr Geld in die Position stecken wollte. Mit Korb und Albornoz wird man vermutlich schon zwei Gutverdiener (für Zweitligaverhältnisse) auf den Außerverteidigerpositionen haben. Als deren Backups dürfte man No-Name-Spieler mit No-Name-Gehältern einplanen.

  • Im Kontext der übrigen bisherigen Kaderentscheidungen ist meine Annahme, dass man Sorg nicht für sehr viel besser als Korb hält und daher nicht mehr Geld in die Position stecken wollte. Mit Korb und Albornoz wird man vermutlich schon zwei Gutverdiener (für Zweitligaverhältnisse) auf den Außerverteidigerpositionen haben. Als deren Backups dürfte man No-Name-Spieler mit No-Name-Gehältern einplanen.


    Links gerne Gloster, rechts hat man wohl keinen so wirklich guten, da Wolf & auch Morrison abgegeben wurden.

    Hat Ostrzolek noch Vertrag oder läuft der auch aus? Mit Vertrag wirst du den doch niemals los, dann schon eher Albornoz.

  • Richtig, Ostrzolek hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Mit dem dürften es gleich drei Zweitliga-Gutverdiener auf Außerverteidiger sein. Damit glaube ich dann erst recht, dass kein weiteres Geld in die Position fließen soll.

  • Kind hat doch schon geäußert, dass er Albornoz gerne los wäre.

    Ich hoffe, das künftige Personal sieht das anders. Wenn er mit Prib zusammen spielen konnte, war auf der linken Seite richtig Alarm.


    Zu Sorg wollte ich noch anmerken, dass er im Mannschaftsrat war, und für das Mannschaftsgefüge meines Wissens nicht ganz unwichtig.

    Aber so was ist ja nicht wichtig, und es wird sich für seine Position schon ein Japaner oder Brasilianer finden. :kopf:

  • Naja, wenn er mitverantwortlich für das Mannschaftsgefüge war, spricht das nicht wirklich für ihn, oder?

  • Da hat Hesketh recht.


    Ob sie den einzelnen Spieler weiterverpflichten wollen, ist eine Einzelfallentscheidung.


    Das Kollektiv darf keinesfalls weiterverpflichtet werden. Die Mannschaft war ja auch gar keine.

  • Mit Klaus hat er Tennis gespielt, für Harnik 'ne Wiege gezimmert, als das Mannschaftsklima hier noch sehr gut war.

    Die waren zwar diese Saison nicht mehr da, aber er blieb im Mannschaftsrat.


    Nach Deiner Logik sollten dann auch Baka und Prib verschwinden, dafür noch eine Reihe Brasilianer und Japaner geholt werden. :kopf: Elez scheint mir auch nicht so integriert zu sein.

    Leider ist Bobby Wood weg, den hättest Du wohl gerne als Kapitän gesehen. :grübel:

  • Du hast Hesketh aber zugestimmt.


    Die Frage ist, warum ist ein Mannschaftsgefüge schlecht: Bader hatte nach dem letzten Abstieg analysiert, dass der Kader zu internationalisiert (drei Japaner) gewesen sei, und er zukünftig mehr deutschsprachige Spieler holen wolle, sowie auch verstärkt auf die charakterliche Eignung achten wolle (Marcelo).

    Ist ihm dann so weit gelungen, als dass die Mannschaft zwei Saisons lang als Einheit auf dem Platz stand.

    Heldt hat dann einige Säulen rausgerissen, und stattdessen wieder Spieler geholt, die hier schwerer Anschluss fanden.

    Der Mannschaftsrat hat die Probleme auch angesprochen, erinnere ich mich. Von daher trägt Sorg an der Entwicklung auch keine Schuld:


    Harnik, Klaus, Schmiede, Hühner, Sané sind alle nicht mehr da. Dafür kamen dann Jonathas, Walace und Wood.

    Allenfalls lässt sich vermuten, dass Anton etwas überehrgeizig (bei seiner ersten Kandidatur für den Mannschaftsrat wurde er nicht gewählt) und überfordert war.

  • Die Frage is mitnichten, ob er für das Mannschaftsgefüge schlecht ist/war, das interpretierst du.


    Die Aussage ist folgende:

    Die Truppe hat sich die ganze Saison über nicht als Mannschaft präsentiert, insbesondere nicht in den wichtigen Spielen bei Rückstand. Wenn Sorg das mannschaftliche Befinden mitbeeinflußt hat, selbige aber nie als Kollektiv auftrat, sehe ich keinen Anlaß sein Engagement positiv zu bewerten.

  • Sorg ist ein okayer Spieler. Unter Breitenreiter ist er stellenweise aufgeblüht, auch wenn das etwas zu beschönigend klingt. Er war aber in Ordnung, die letzte Saison war echt ok. Vor allem im Vergleich zu den sonstigen Leistungen da auf AV.


    Es ist blöd, dass Sorg geht, weil er ein guter 2.-Liga-Spieler ist, der zu einem Konkurrenten geht und den wir so einfach nicht ersetzt bekommen. Zudem kann er in einer 4er-Kette RV und in einer 3er-Kette RIV spielen.


    Sorg war immer ein Versprechen. Ich hatte den irgendwie immer als stärker in Erinnerung bei Freiburg. Wie übrigens auch Korb bei Gladbach.

  • Ich sehe Sorg stärker als Korb, Problem leider, dass er zu oft seine Hauptarbeit (Abwehr) schlecht gemacht hat, während er nach vorne durchaus mal alarmt hat. Irgendwie ähnlich zu Albornoz.


    Finde auch das Abgeben an direkte Konkurrenten Mist, aber wenn der Vertrag ausläuft kann man das ja nicht verhindern (oder nur, indem man frühzeitig den Vertrag verlängert).

  • Sorg konnte doch nur Defensive und hat die Offensive komplett weg gelassen. Oder sprichst du da plötzlich von Korbs Problemen?