LEGO und andere Klemmbausteine

  • Falls jemand noch Weihnachtsgeld loswerden und sich dabei verarschen lassen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 'Corvette' von Lego. :kichern:

  • Mal ein Erfahrungsbericht zu Burg Blaustein Teil 2 (Bergfried Erweiterung). Das war tatsächlich eine etwas nervige Angelegenheit. Die Seitenwände wurde zum Großteil mit Liftarmen gebaut, was zwar mal was anderes war, aber irgendwie nicht wirklich stabil. Am Ende habe ich die Seitenwand nur noch mehr oder weniger reingekloppt (okay, nen bissle übertrieben) und werde die Seitenwand garantiert nicht mehr rausnehmen.


    BlueBrixx - Specials - 103406 - Castle keep extension for Blaustein Castle


    Es gibt jetzt aber wohl die Version 2, die genau diese Schwachstelle ausbügelt und ein Upgrade Kit von Version 1 auf Version 2. Ich kann nur JEDEM empfehlen sich direkt die Version 2 zu kaufen (oder zu warten). Kann nur besser sein als die erste Version. Ich überlege gerade tatsächlich ob ich das alles noch mal auffummel und mir das Upgrade Kit zulege. Ich wollte nämlich mit der Vorburg weiterbauen, aber dann mache ich erstmal den Turm schick.


    Edit:

    Okay, das Upgrade Kit ist noch nicht verfügbar. Mal vorgemerkt (BlueBrixx - Specials - 107091 - Castle Keep extension for Blaustein Castle, Version 2, Update kit)

  • Meine Frau hat zu Weihnachten die Gringotts Zaubererbank von Lego bekommen.

    Das Review vom Steinemeister war ja so semi gut, das Teil sieht aufgebaut aber schon echt mega geil aus und meine Frau hatte sehr viel Spaß und schöne Stunden.


    Aufklebersammlung war tatsächlich sehr groß, was schade ist, aber das so stark kritisierte abgeschnittene "TS" empfinde ich gar nicht als schlimm, fällt mir zumindest am lebenden Objekt gar nicht auf.

  • Stichwort Schnäppchen. Wer mal viele Teile für sehr wenig Geld bauen will, dem sei vielleicht der Cybertruck von Megaconstrux (Mattel) ans Herz gelegt. Der ist ab und an bei Amazon für etwa 70 € ( 81 % Rabatt) zu bekommen (z. B. heute, 26.01: Link zu Amazon-Händler


    Hier mal eine ältere Rezension:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachteil: Das Teil ist pottenhässlich, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

  • Zitat

    7. Ideales Geschenk: Dieses Set ist ein ideales Geschenk für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 8 Jahren und älter. Es ist sowohl ein unterhaltsames Spielzeug als auch ein pädagogisches Werkzeug, das die Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten fördert. Es eignet sich hervorragend als Geschenk für Geburtstage, Weihnachten, Ostern und andere besondere Anlässe.

    Wer kennt es nicht, ein 579€ Ostergeschenk für die Kinder.

    Aber ja, sieht geil aus das stimmt.