KKSTR/Kickbase - Das Gegenstück zu Comunio

  • Hab gestern das auch gesehen und mich gefragt, warum niemand von den Löwen mal Communio & Co erwähnt und nach einer Differenzierung gefragt hat. Die Zahlen sind lächerlich, dafür muss man kein Experte sein (12.000 Abonnenten zahlen nen Euro pro Monat!!!), aber zumindest von dem Internetexperten hätte ich etwas spezifischere Fragen erwartet.

  • Was soll er spezifischer Fragen, wenn er eh kein Interesse hat? Kann ihm dann ja egal sein und muss sich nicht die Zeit mit denen totschlagen.


    Und die Differenzierung zu Comunio ist schon offensichtlich. Es ist eben eine komplett andere Datengrundlage und dann noch mit Live-Option. Trotzdem hätte man Comunio mal erwähnen können, gerade, um die eigenen Vorteile hervorzuheben.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Die ist auf privat gestellt ;)


    Wer jetzt noch mitmachen will, schreibt mir am besten eine PN mit eurer E-Mail. Dann schicke ich euch eine Einladung.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern das auch gesehen und mich gefragt, warum niemand von den Löwen mal Communio & Co erwähnt und nach einer Differenzierung gefragt hat. Die Zahlen sind lächerlich, dafür muss man kein Experte sein (12.000 Abonnenten zahlen nen Euro pro Monat!!!), aber zumindest von dem Internetexperten hätte ich etwas spezifischere Fragen erwartet.


    Angesichts der übertrieben hohen Bewertung habe ich eher die Vermutung, dass die gar keinen Investor gesucht haben, sondern die Sendung genutzt haben, um sie als Werbeplattform zu nutzen (im Grunde ist das ja auch eine Dauerwerbesendung). Hin und wieder hört man ja auch, dass VOX auf die Gründer zugeht und sie mehr oder weniger zu einer Teilnahme überredet.


    Ich persönlich nutze die App gar nicht, bin aber anhand der Präsentation auch nicht überzeugt. Dass man die ganze Live-Geschichte da reinbringt ist ja nett. Aber wenn nur zehn Prozent der Nutzer diese Option überhaupt nutzen, dann scheint es für die meisten offenbar kein entscheidendes Kriterium zu sein. Zudem halte ich persönlich die Statistikdaten nicht für tauglich wirklich die Leistung eines Spielers zu beurteilen. Die Statistik hat da doch ziemlichenge Grenzen. Gelaufene Meter sagen meines Erachtens gar nichts aus. Angekommene Pässe und Fehlpässe sind auch eher kaum geeignet. Oder wird da differenziert zwischen Pässen in den eigenen Reihen der Defensive und "gewagten" Pässen in die Spitze? Die gehen natürlich häufiger schief. Zudem muss es ja auch nicht unbedingt am ballabgebenden Spieler liegen, dass der Ball nicht ankommt. Und eine gelbe Karte zum Beispiel kann auch durchaus etwas positives haben (taktisches Foul). Zudem ist dies mitunter stark abhängig vom Schiedsrichter und daher kein objektives Leistungsbeurteilungskriterium, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Ich finde das aber schon deutlich differenzierter und somit besser als bspw. bei Comunio.
    Da kriegt ein Spieler nach dem Spiel eine Note von 1-6. Die Noten geben irgendwelche Leute, die das Spiel mehr oder weniger am Fernseher verfolgen, oder? Ich habe mit Comunio aufgehört, weil es teilweise absurde Noten gab (von Sportal damals, wer macht das heute?) und es "Lieblingsspieler" von den Leuten gab oder eben solche, die stets schlechter weggekommen sind. Die ganze Bewertung war doch sehr subjektiv. Und teilweise gab es haarsträubende Begründungen bzw. war das ganze Bewertungssystem total undurchschaubar.
    Bei Kickbase gibt es halt die 4 Bewertungskategorien Defensiv, Offensiv, Allgemein und Team. Die Live Punkte (Pässe, Zweikämpfe, (Gegen)Tore, Abseits, Karten,..) werden in den entsprechenden Kategorien zugezählt. Das ist deutlich nachvollziehbar. Natürlich kann eine gelbe Karte auch "sinnvoll" gewesen sein und nicht jeder Fehlpass liegt am Passgeber, aber trotzdem macht es das ganze deutlich interessanter für mich.

  • Hat mich auch gewundert, dass die dort aufgetreten sind. Es ist ja nicht so, dass Kickbase neu war oder keine Nutzer hatte. Gelohnt hat es sich. Nach der Sendung war der Server bis zum nächsten Tag gegen 12 Uhr down.

  • Gibt es ne aktuelle Fanmag Liga die noch Plätze frei hat? ;)


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk