• Ist mir schon klar und der Text ist ja auch klar als Kommentar eines Fans zu erkennen. Aber für mich ist eine Person des öffentlichen Lebens zum Einen nicht schlecht beraten sich politisch einigermaßen Korrekt auszudrücken zum Anderen finde ich es schade, dass jemand von der schreibenden Zunft nicht in der Lage ist über Plattitüden und Allgemeinsätze herauszukommen. Anders gesagt, wenn man ne Viertel Stunde im Bochum-Forum rumschnüffelt ist es Problemlos möglich genau diesen Kommentar zu verfassen, wahrscheinlich könnte man ihn mit etwas Arbeit auch nahezu wörtlich aus Forumszitaten zusammensetzen ;)
    Was mich insbesondere stört ist dieses "früher war alles besser"-Geschwalle. Natürlich war das Fußball zum abgewöhnen, aber ich wage mal zu behaupten, dass es auch "früher" schon leidenschaftslose und katastrophale Auftritte gab. Außerdem schwingt da (für mich) bei Wosz ein "WIR haben DAMALS sowas nicht gemacht" mit und wer mit seiner Mannschaft 3 mal abgestiegen ist sollte vll. andere nicht all zu sehr von oben herab beurteilen.

  • Kann nicht beurteilen, was sich die Bochumer Mannschaft im Laufe der Saison so alles hat zuschulden kommen lassen. Die Kritik von Wosz und auch Ernst (heute in der SZ gelesen) an der Leistung im Spiel gegen die Roten finde ich aber maßlos übertrieben.


    Das 1-0 war nett gemacht von Balitsch und Bruggink, aber nicht Ergebnis Hannoveraner Überlegenheit oder schwachen Bochumer Spiels. So ein Tor kann jede Mannschaft jederzeit kassieren, es reicht dafür, dass der Gegner mal mit vier, fünf Spielern in Strafraumnähe kommt. Wenn man dann in der 25. Minute aus der zweiten Chance des Gegners in einem so wichtigen Spiel das 0-2 kassiert, ist es doch völlig normal, dass eine Mannschaft, die ohnehin schon unten drin steht und kein Selbstvertrauen hat, nicht mehr so aufspielen kann, als ob es 0-0 oder 1-0 stünde. Das ist eine beschissene Situation, in der selbst bei einer Hohlbirne wie Wosz Einsatzbereitschaft von Versagensangst überlagert wird. Um solch ein Spiel noch zu drehen, braucht man normalerweise entweder großes Selbstbewusstsein, oder man muss (deutlich) besser sein als der Gegner. Beides war bei den Bochumern selbstverständlich nicht (mehr) der Fall.

  • Minute 3.40. HAHAHAHA, ja genau!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Minute 3.40. HAHAHAHA, ja genau!


    Als ich Grölemeyer noch gut fand, also vor mehr als 20 Jahren, war ich bei einem Konzert in Garbsen, das 1989 kurz nach dem Auswärtsspiel in Bochum stattfand. Damals in der Abstiegssaison haben die Roten unter Saftig nahezu alles verloren, dann aber am vorletzten (?!) Spieltag 3-1 in Bochum gewonnen. Herbert daraufhin: "... machst mit dem Doppelpass beim nächsten Mal hoffentlich auch Hannover 96 nass!"


    Für meine Freunde und mich natürlich der Höhepunkt des Konzerts. Ansonsten erinnere ich mich nur noch daran, dass wir irgendwo bei Hannover mit dem Auto liegengeblieben sind, uns ein Stück von einem anderen Wagen haben abschleppen lassen - und dann, nachdem das Abschleppseil an beiden Fahrzeugen angebracht war - mit Entsetzen den NPD-Aufkleber auf dem Heck unseres Wohltäters entdeckt haben.

  • Endlich wieder ne Jobchance für Peterle was... wird bestimmt wieder eine Herzensangelegenheit!Aber ich drücke alle Daumen, dass er keinen Erfolg hat! :lookaround:

  • Endlich wieder ne Jobchance für Peterle was... wird bestimmt wieder eine Herzensangelegenheit!

    Und was soll das nun wieder?


    Bochum, Schalke und Hannover sind nun mal definitiv Mannschaften, mit denen sich Neururer eindeutig verbunden fühlt. Warum muss man ihm das jetzt schon wieder um die Ohren hauen?!


    Sollte er den Job bekommen (was natürlich vollkommen spekulativ ist), wünsche ich ihm viel Glück und den direkten Wiederaufstieg.

  • Das ist mindestens so bekannt wie meine Liebe zu orangen Trikots, grünen Rucksäcken und Zweitliga-Szenarien. :besserwisser:

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso Neururer immer noch Chancen bekommt ein Team zu trainieren. Die letzten Stationen waren doch allesamt peinlich. Nicht nur erfolglos, sondern einfach nur peinlich.

  • Das ist mindestens so bekannt wie meine Liebe zu orangen Trikots, grünen Rucksäcken und Zweitliga-Szenarien. :besserwisser:


    Und zeugt von ähnlichem Geschmack... :lookaround:


    Bei seinem Engagement in Offenbach sagte er übrigens etwas sinngemäß ähnliches... die hattest Du gar nicht in Deiner Aufzählung...

  • Moment, das hast Du falsch verstanden:


    Ich kann verstehen, wenn die Sache mit der "Herzensangelegenheit" bei Vereinen wie Offenbach, Köln, Duisburg, Berlin oder sonstwem rausgekramt wird. NICHT aber bei Bochum, Schalke und Hannover.