Football Leaks

  • Bei den aktuellen Veröffentlichungen zu der Superliga sehe ich den Skandal nicht so recht. Die Idee dürfen die Großen der Branche doch haben. Interesse seitens der TV-Sender und Wettanbieter in aller Welt wird es wohl geben, aber neu und überraschend ist das nicht.


    Der "Skandal" dürfte wohl darin liegen, dass es den Beteiligten ganz recht gewesen wäre, wenn zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich über das Thema gesprochen würde, sondern sie stattdessen hinter verschlossenen Türen weiter in Ruhe hätten planen können.

  • Und sie es zudem als Druckmittel genutzt haben, um zum Nachteil kleinerer Vereine mehr Geld für sich herauszuschlagen.

  • Aber das ist doch auch nichts neues, oder? Bayern meckert doch ständig und das werden die anderen sicher auch machen. Ich denke mal, dass eine solche Liga im globalen TV-Markt gut ankäme. In Lateinamerika ist die Champions League auch größer als alles in der Glotze. Die Gefahr/ Das Glück (?) könnte aber sein, dass sich das dann irgendwann tot läuft, wenn die Konsumenten keine Lust mehr auf Fußball haben, weil es für den TV-Zuschauer keine Lebenseinstellung, sondern nur ein Unterhaltungsprogramm ist.


    Ich warte jedenfalls auf die Themen Doping, Geldwäsche, Spielabsprachen, Korruption mit der Politik, Veruntreuung von Steuergeldern usw...

  • Das wird so unglaublich toll.


    Spätestens wenn die Plastik-WM dann im Pay TV läuft, bekommen sie endlich die Kunden, die Ihnen zustehen.


    Ich gucke dann Rhönrad-WM.

  • Ich verkrafte den aktuellen Fußballentzug übrigens weiterhin so erstaunlich gut, dass ich annehme, dass das zumindest bei mir auch irreversibel ist. CL fällt flach, da Pay TV, vermisse ich null. Nationalmannschaft interessiert mich nicht mehr, gucke ich also nicht. Vermisse ich null. Bundesliga würde mich hier und da interessieren, aber bleibt eine Beschäftigung, wenn nichts anderes anliegt. 96 dreimal im Jahr mit den richtigen Leuten live, ansonsten irgendwo zwischen tickern, Radiokonferenz und ganz vielleicht mal Sky, wenn es passt. Falls ich wirklich mal Lust auf Fußball habe, gucke ich Dritte Liga am Samstag im ÖR oder Dorffußball am Sonntag live.