Noah-Joel Sarenren-Bazee

  • Steht laut Kicker vor dem Absprung. Laut Gerüchten nach Augsburg...Slomka bestätigte Verhandlungen mit einem Klub, ohne einen Namen zu nennen

  • Gibt jetzt knallharte Verhandlungen...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin zwiegespalten.

    Wenn er fit ist, ist das eine Granate. Kann mich noch erinnern, wie er im Aufstiegsjahr kurz vor Weihnachten ein paar Spiele gemacht hat und sofort an jedem Tor beteiligt war.


    Auf der anderen Seite hofft man jedes Jahr auf ihn und es geht immer nur ein paar Spiele gut.


    Vielleicht ist es richtig ihn abzugeben und auf einen weniger verletzungsanfälligen Spieler zu setzen. Vielleicht ärgern wir uns aber, weil er in Augsburg gesund bleibt und endlich durchstartet.

  • Andererseits ist die letzte Verletzung ein böses Foul in Dortmund gewesen. Ich würde ihn behalten.

  • Ja, trotzdem kein Zufall. Wenn man sieht mit welcher Wucht der in jeden Zweikampf geht. Kenne keinen Offensivspieler, der sich so brutal in jeden Zweikampf haut und das auch nach den vielen Verletzungen immer wieder. Da bleibt es bei seinem Körper vermutlich nicht aus, dass da immer mal was passiert.

  • Andererseits ist die letzte Verletzung ein böses Foul in Dortmund gewesen. Ich würde ihn behalten.

    Das war kein Foul! Sonst hätte es ja Strafstoß gegeben. :besserwisser:

  • Stimmt das Geld, darf er gerne wechseln. Bei den vielen Verletzungen kann man einfach nicht regelmäßig mit ihm planen. Genau wie bei Felipe. Sportlich auch kein riesiger Verlust. Sehe ihn ähnlich wie Odonkor. Schnell, aber limitiert in der Technik.

  • Stimmt das Geld, darf er gerne wechseln.

    Über welche Summe denkst Du da nach? Bei einem Spieler, der in seiner "Profi-Laufbahn" in 4 Jahren 29 Pflichtspiele bzw. 1.441 Minuten absolviert hat, davon höchstens die Hälfte erstklassig...

  • Hoffe ich auch.


    Es ist schade, aber irgendwie auch ok. Der Spieler spielt sicher lieber in der 1. Liga. Vielleicht kommt er in Augsburg ja wieder auf die Beine, zu wünschen wäre es ihm. Er war immer ein Versprechen, was nie so richtig eingelöst wurde. Immer, wenn man dachte: "Jawoll, das wird was!", war er innerhalb von kurzer Zeit wieder verletzt. Realistisch planen konnte man mit NJSB leider nie. Von daher ist - vermutlich auch, weil er erstklassig bleiben möchte - ein Wechsel ok und richtig für alle Beteiligten.


    Eine höhere Ablöse hätte ich mir gewünscht. Man muss aber berücksichtigen, dass er eben ständig verletzt ist. Beteiligung am Weiterverkauf wäre schön. Wenn er verletzungsfrei bleibt - was leider nicht so wahrscheinlich zu sein scheint -, kann er durchstarten.

  • Die Ablöse erscheint mir spontan gar nicht so realitätsfremd. Sofern man noch 20% der 30 Mio. bekommt, die Augsburg mit dem in zwei Jahren verdient, ist alles ok.


    Ansonsten geht hier eine "Erwartung", keine "Leistung". Ich habe mir auch immer viel von ihm erhofft, aber ob er das jemals hätte zeigen können, erscheint mir fraglich.

  • Wir werden erst in 2 Jahren sagen können, wer hier den besseren Deal gemacht hat.


    Für einen Spieler mit seinem Talent bekommt Mainz eher 10-14 Millionen.


    Für einen Spieler mit solch einer Krankenakte bekommt man manchmal auch nur 500.000 Euro.


    Die Zeit wird zeigen, ob er dauerhaft stabil bleibt. Besser so, als wenn er hier ein rumlaufendes Fragezeichen mit Kaderplatz bleibt.