Tippabgabe 34. Spieltag

  • Letzter Spieltag. Anders als in der Bundesliga ist oben noch was möglich.


    Wer noch nicht getippt hat: schnell ab zu Kicktipp und tippen, bitte!


    Der Link: http://www.kicktipp.de/k-hermann-timpe-gtip


    Wer jetzt noch mittippen und das Feld von hinten aufrollen will, hat zwar keine Chance mehr, kann sich aber trotzdem gerne eintragen. Ich muss niemanden extra freischalten. Wer noch keinen Kicktipp-Account hat, muss sich vorher kurz registrieren.


    Auch neue Privatduelle werden immer gerne angenommen - auch schon für nächste Saison.


    Auf geht's! :blume:

  • In der kommenden Saison würde ich hier gern mittippen.


    Aber vorher eine dumme Frage, weil dies bei einer anderen kicktipp-Runde, bei der ich mitspiele, logischer programmiert ist: Ihr vergebt bei Tendenz, Torverhältnis und Ergebnis 1, 2, bzw. 3 Punkte. Bei einem Unentschieden jedoch nur 1 statt 2 Punkte für die Tendenz, obwohl doch das Torverhältnis stimmt. Hat das einen Grund?

  • Tradition, kann ich da ganz direkt antworten. Wir hatten das seinerzeit - also vor diversen Jahren - hier mal relativ ausführlich diskutiert und uns für diese Variante entschieden. Als wir diese Saison auf Kicktipp umgestiegen sind, habe ich den Modus, auch auf den Hinweis anderer Tipper hin, beibehalten.


    Im Kicktippspiel bei der Arbeit haben wir auch die Standardeinstellung. Da habe ich jetzt übrigens mit 22 Punkten Vorsprung gewonnen. :lookaround:

  • Danke für die Info :)


    und Glückwunsch :daumen:


    P.S.: Habe nach langer Suche die Umfrage vom 8. Juni 2009 gefunden. Erstaunlich - für mich als Techniker und Mathematiker - wie viele Leute eine gar nicht logische Punktevergabe bevorzugen... fast eine Zweidrittelmehrheit, und nur ein schlappes Siebtel für die logische Version...

    Einmal editiert, zuletzt von henningz ()