Europa League 2016/17

  • Glück muss der Mensch haben. Ein Platzfehler, ein depperter Schiri (Schreib ruhig vier abgewogene Zeilen, Mr.Mo, ich bleibe dabei). Schalke hat sich gut reingekämpft. Schade für Gladbach.

  • Jo, in jeder Hinsicht von mir unzulässig verallgemeinert, aber es war für mich nun mal die spielentscheidende Szene.

  • Ajax ist einfach viel zu schnell fuer Schalke - offensiv wie defensiv. Fuer die jungen und schnellen fuer die Bundesliga-Verhaeltnisse Schalker.

  • Es wurde aber auch in mehreren Szenen schon deutlich, dass das "nur" gegen mannschaft der Klasse Schalke funktioniert.
    Selbst wenn Schalke das selber souveräner machen würde, offenbaren sich bei der Ajax Spielweise immer wieder Räume wo es auch mal gefährlich werden kann, wenn man etwas sicherer seine Pässe an den Mann bringt.

  • Schalke ist aber auch schwach dieses Jahr...
    Auf dem Papier sahen die vor der Saison mit Weinziel&Heidel/Baba/Kono irgendwas/Bentaleb/Stambouli/Goretzka/Meyer usw. ziemlich gut aus.Schon bezeichnend dass da ein im Winter geholter 2. Ligaspieler direkt der beste da ist...2:0.

  • Ist doch herrlich. Eine junge Mannschaft die offensiv nach vorne spielt. Was will man mehr. Besser als so ne Gurkentruppe aus dem Kohlepott. Könne es Mannschaften wie Ajax oder auch Monaco das sie was reißen. Leider steht immer ein Ausverkauf an, sodass sich nicht eine gute Mannschaft über Jahre hinweg entwickeln kann.

  • Selten ein Spiel in den letzten Jahren auf dem Niveau gesehen , wo eine Mannschaft so dermaßen unterlegen ist in allen Belangen.
    Schalke hat definitiv den Markenkern verloren und spielt blutleer ....

  • Zitat

    Ist doch herrlich. Eine junge Mannschaft die offensiv nach vorne spielt. Was will man mehr. Besser als so ne Gurkentruppe aus dem Kohlepott. Könne es Mannschaften wie Ajax oder auch Monaco das sie was reißen. Leider steht immer ein Ausverkauf an, sodass sich nicht eine gute Mannschaft über Jahre hinweg entwickeln kann.


    Also dann doch lieber ne Gurkentruppe aus dem Kohlepott als sowas wie RB und Monaco.

  • Fast alle.


    Embolo, Naldo, Kolasinac, Choupo-Moting, Uchida, Coke, Baba, L. Sané, Matip, Neustädter, Draxler, Farfan, Papadopoulos, Fuchs, Raul, Neuer, Rafinha, Holtby, Rakitic, Thon, Wilmots, Fischer, Libuda...


    Nur die anderen, die waren da ;)