Niclas Füllkrug

  • Laut Medien hat ein MRT in der Radiologie am Raschplatz den Verdacht auf einen Knorpelschaden wohl bestätigt. Von einem Kreuzbandriss war nie die Rede.

  • Auch wenn das ein schwacher Trost ist, so hatte ich aus Unwissenheit gedacht es sei jeweils das selbe Knie bei ihm gewesen. 3x Knorpelschaden im selben Knie wäre schon sehr übel gewesen. So habe ich da zumindest etwas mehr Hoffnung, dass er irgendwann wieder fit wird. Dass das aber mehr Zeit braucht als 96 gerade hat - naja, geschenkt. Die Saison ist eh schon so gut wie gelaufen.

  • Deswegen ja auch "schwacher Trost". Hoffen wird für Füllkrug das Beste. Eine etwaige 18-Mio.-Ablöse kann sich Kind im Sommer jedenfalls abschminken. Am Ende gibt es wohlmöglich gar eine 2.-Liga-Klausel, die Füllkrug für (quasi) Umme davon ziehen lässt.

  • Laut heutigem Kicker-Artikel, hat Werder Interesse:


    Zitat

    Größter Knackpunkt: Die im Fall eines Zweitliga-Abstiegs von 96 festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro, die für Werder angesichts von Füllkrugs schwerer Knieverletzung ein zu hohes Risiko darstellen dürfte.

    [...]

    Werder würde den Unsicherheitsfaktor jedoch offenbar in Kauf nehmen - sofern es gelingt, die fixe Ablöse zu drücken. Dem Vernehmen nach wäre Hannover bereit, Füllkrug für acht Millionen Euro ziehen zu lassen.

    Was soll man denn dazu sagen? Will Kind jetzt auch die Profimannschaft mit Vorsatz in den Ruin und die Drittklassigkeit führen? Die Rache des alten Mannes?

  • Für 8 Mio. € soll er gehen dürfen?! Aber letztes Jahr 18 Mio. abgelehnt. Na klar. logisch. Dafür werden dann 2 Mio. Gehaltskosten eingespart (sollten die nicht von der Krankenkasse weiter übernommen werden müssen). Der einzige neben Bebou in dem ganzen Kader, der über 10 BL-Tore in einer Saison schießen könnte, in der zweiten Liga vielleicht doppelt so viele. Aber klar, wir verschenken natürlich jetzt schon unsere beste Chance auf den Wiederaufstieg. Nach Bremen. Wieder einmal. Die Bremer lachen sich sicherlich den Arsch ab über 96, wenn sie nach Harnik nun auch noch Füllkrug für einen Spotpreis bekommen.