Dritte Liga 2016/17

  • Großaspach - Duisburg, Banner der Fans des Gastgebers: "Hey Sandhausen, wenig Fans war doch unsere Idee." ;)

  • Ganz, ganz bitter.
    Und das jetzt auch noch vor einem Ost-Derby gegen Halle...
    Mir war allerdings wegen der Schwingungen auch schon mal etwas mulmig, aber das war im Weserstadion.

  • Nürnberg hatte ja mal ähnliche Probleme. War zumindest offiziell, ein Grund von mehreren, das Ultras Nürnberg vor einigen Jahren vom Oberrang nach unten umziehen musste.
    Ist in MD wohl keine Alternative; ).
    Wie scheiße kann man ein einrangiges Stadion bauen und warum fällt das jetzt erst auf?

  • Viel interessanter sind die Nachrichten aus Chemnitz:


    http://www.freiepresse.de/LOKA…hrdet-artikel9691667.php#


    Da hatte man schon den Drittligaaufstieg mit Schulden erkauft und machte jetzt fröhlich weiter, u.a. Daniel Frahn verdient sich da dumm und dämlich. Das Finanzloch daher nicht sooooooooooo ganz überraschend.


    Und wer soll für den ganzen Dreck des Vereins aufkommen? Der Steuerzahler...was für eine miese Lachnummer.

  • Das stimmt schon.


    Nun kann man sich natürlich fragen, ob man als Telekom-, Allianz- oder VW-Kunde akzeptieren muss, dass die Kohle Scheissvereinen in den Rachen geworfen wird.
    Insbesondere natürlich, wenn man in einem dauerhaften Vertrag verbunden ist und sich die jährlichen Prämien unter anderem unter Berücksichtigung von Werbeausgaben berechnen (anders gesagt zahlt man theoretisch ein paar Cent weniger, wenn eine Versicherung nicht irgendeine Mannschaft pudert).
    Der Unterschied zum Steuerzahler ist wirtschaftlich ggf. marginal.
    Problematischer sehe ich die Bevorzugung des CFC gegenüber anderen Vereinen.

  • Warum ist man bei einem Fußballverein eigentlich geschockt und streckt direkt 1,26 mio aus,
    wenn Kinder aber nichts mehr trinken, weil die Toiletten auf der Schule so verranzt sind, ist man nicht geschockt(Ziehe den Vergleich, da ich das die Tage gelesen habe).

  • Heute könnte Kiel nach 36 Jahren wieder in die 2. Liga aufsteigen. Unterdessen stehen in Regensburg zwei engagierte Megaphonmänner in der Kurve und versuchen die direkt dahinter gelangweilt auf ihren Handys rumspielenden Zuschauer zum Support zu animieren.