Aufsichtsratchef Gerhard Schröder

  • Erst am letzten Wochenende aus Pressekreisen die überraschende Neuigkeit erfahren, dass "der Typ schwerer Alkoholiker ist". Das macht ihn ja schon wieder fast sympathisch, bzw. erklärt es zumindest so einiges!

  • mag mich ja irren aber...das von dir?


    Hehe. Nein, Du irrst nicht. Habe ich tatsächlich bewusst übernommen für bestimmte Verwendungen. "Sinn ergeben" bezeichnet nämlich einen anderen Sinn als den, den ich meine (liegt zumindest in meinem Sprachgebrauch schon auf halbem Wege zur eher metaphysischen "Sinnstiftung" - hier geht es ja um ganz banale Effizienz). Und "sinnvoll sein" finde ich wie eigentlich alle Attributierungen mit "sein" ganz furchtbar. Da kam es mir sehr zupass, dass dieser aktivische Ausdruck mittlerweile immer mehr Verwendung findet. 8)

  • Ja. Und nach dem Wegfall von 50+1 ist ein aA nicht mehr nötig.


    Status quo: Martin Kind als Mehrheitsgesellschafter der S&S setzt sich selbst als Geschäftsführer der S&S ein und vertritt als dieser die einzige KGaA-Aktionärin S&S auf der KGaA-Hauptversammlung und wählt die 6 Aufsichtsräte, die sich jetzt einen Vorsitzenden gewählt haben. Zwei von diesen bestellen zu 50% den Management GmbH-Geschäftsführer Kind. Die anderen 50 % sind die von Vorstandschef Kind entsandten Vereinsvertreter.


    An den letzteren 50% hätte man arbeiten können, Herr Strunz, oder?

  • Boah, ist der alt geworden. Habe mich bei der PK erschreckt.


    Dann solltest du ihn mal in Natura sehen.. Ist noch viel schlimmer! Und extrem klein isser auch!
    Mein Onkel ist sogar noch 3 Jahr älter als er, sieht aber nicht mal ansatzweise so aus!

  • Also ich hab schon 20 Jahre jüngere Leute gesehen die so aussehen.Find ich jetzt mit 72 nicht soo dramatisch.Im Gesicht sah er ja nie so frisch aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu war der heute eigentlich bei der PK mit dabei? Er hat im Prinzip nichts gesagt außer ein paar hohle Phrasen (Spielern fehle es lediglich an Selbstbewusstsein - das würde Horst Heldt ändern) und "dem Präsidenten" geschmeichelt. Obwohl...: Das mit dem Schmeicheln ist vermutlich schon die Antwort auf meine Frage...
    Ich bin wirklich schockiert vom Auftritt Schröders. Null Substanz in meinen Augen. Der war mal Bundeskanzler?!


  • Ich bin wirklich schockiert vom Auftritt Schröders. Null Substanz in meinen Augen. Der war mal Bundeskanzler?!


    Da erschrickt man schon, gell?!
    Immerhin bist Du so jung, dass Du ihn jedenfalls nicht gewählt hast. Deine Generation ist Merkel und Schulz.

  • Niedersachse hat es schon im anderen Faden geschrieben.


    Das ist echt voll die Hobbyveranstaltung für ihn. Abends dann bestimmt noch mit Martin zum Tennis gegangen und anschließend schmutzige Witze übe Bader und Möckel in der Sauna gerissen.


    Was für ein Kasperverein wir doch sind.