Aufsichtsratchef Gerhard Schröder

  • War das eigentlich der erste KGaA-Aufsichtsrat, der je bei einer 96-PK aufgelaufen ist?
    Spräche dafür, dass Martin Kind sich nur mit dem großen Namen schmücken will. Einfach peinlich.

  • Trotzdem werde ich Rainer Feuerhake nie vergessen.
    Jetzt nachdem ich gegoogelt habe, wer Schröders Vorgänger war.

  • War das eigentlich der erste KGaA-Aufsichtsrat, der je bei einer 96-PK aufgelaufen ist?
    Spräche dafür, dass Martin Kind sich nur mit dem großen Namen schmücken will. Einfach peinlich.


    Vorallem: weder Sonntag bei dem sehr intensiven Austausch zwischen Kind und dem Aufsichtsrat und auch Heldt noch am Montag auf der PK war der Obersportschefkontrolleur Andermatt am Start. Hat der Husten? Urlaub? Keine Lust?

  • Aber es ist doch immerhin beruhigend, dass die von Martin Kind eingesetzten Aufsichtsräte seine Linie voll umfänglicg unterstützen. Von der Anwesenheit Becks und Krauses (die 50+1-Aufsichtsräte) hat man hingegen nichts vernommen.

  • Schröder war nur da, um Heldt versichern zu können, dass jetzt demnächst richtig Geld da ist. Wenn er den nicht sogar selber kontaktiert hat. Geld kann das einzige Argument für Heldt gewesen sein.


    Heute Abend 20:15 h dann übrigens auf ZDF ganz zufällig: Mensch, Schröder.

  • War das eigentlich der erste KGaA-Aufsichtsrat, der je bei einer 96-PK aufgelaufen ist?
    Spräche dafür, dass Martin Kind sich nur mit dem großen Namen schmücken will. Einfach peinlich.


    Vorallem: weder Sonntag bei dem sehr intensiven Austausch zwischen Kind und dem Aufsichtsrat und auch Heldt noch am Montag auf der PK war der Obersportschefkontrolleur Andermatt am Start. Hat der Husten? Urlaub? Keine Lust?


    Andermatt soll doch am Sonntag telefonisch zugeschaltet gewesen sein.

  • Auch wenn dieses "Agenda 2017"-Gefasel eher witzig gemeint war, offenbart es irgendwie unser gesamtes Dilemma. Die Agenda 2010 wurde ca. sieben Jahre vorher umgesetzt und noch viel früher geplant, um langfristig eine Veränderung herbeizuführen. Die Agenda 2017 wurde am Sonntag ins Leben gerufen und soll innerhalb von drei Monaten umgesetzt werden. Und genau so läuft das hier seit nun fast 20 Jahren. Und immer fehlt die strategische Ausrichtung.
    Edit für Sujo: Und immer (naja fast) steht dabei die selbe Person an der Spitze und trifft die Entscheidungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • das wichtigste von ihm war doch ..."wenn es eine Strategie gibt, dann hat die der Präsident "..oder so ähnlich.

  • Nur weil seine Balalaika mal bei Euch auf dem Roten Platz gesungen hat?
    Hör´ bloß mit dieser Pfeife auf.
    Passen tun täte der hier natürlich wie Arsch auf Eimer. Sollte vielleicht bei der Alten Liebe mitsingen.

  • Niedersachse hat es schon im anderen Faden geschrieben.


    Das ist echt voll die Hobbyveranstaltung für ihn. Abends dann bestimmt noch mit Martin zum Tennis gegangen und anschließend schmutzige Witze übe Bader und Möckel in der Sauna gerissen.


    Was für ein Kasperverein wir doch sind.


    Bei Dir schwingt ja unterschwellig mit, dass das in anderen Vereinen anders ist - da kann ich Dich beruhigen - es ist überall so - das haftet dem Konstrukt des Vereins inhärent an - ob auf dem Dorf oder der großen Messemetropole...

  • Nur dass wir das Konstrukt des Vereins schon lange aufgegeben haben und ein Unternehmen sind. Und genau da wird es wieder befremdlich, wenn das dann von so Suppenkaspern nach Feierabend geleitet wird.

  • Nur dass wir das Konstrukt des Vereins schon lange aufgegeben haben und ein Unternehmen sind. Und genau da wird es wieder befremdlich, wenn das dann von so Suppenkaspern nach Feierabend geleitet wird.


    Die Gesellschaft wird doch kaufmännisch betrachtet sehr gut geführt. Denke schon, dass Kind ein sehr guter Unternehmer ist ... und Schröder ist definitiv ein guter Aufsichtsratschef.
    Du weißt doch - in guten Zeiten ist der Aufsichtsrat ahnungslos - in schlechten Zeiten dagegen hilflos. Also nicht zu viel erwarten und alles wird gut.