96 - 1860 1:0

  • Duselsieg.


    Einzelkritik mache ich nicht oft, aber heute schon. Tschauner hat zwei Mal gerettet, aber wenn seine Vorderleute lang genug nervös genug sind, dann springt das auf ihn auch ein bißchen über.....

    Tschauner war bester Mann der 96er. Sonst: Man muss nicht soviel ins Detail gehen wie du es tust. 1860 war die bessere Mannschaft! Sujo meinte schon im Vorfeld, dass 1860 die schwächste Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich ist. So kann man sich irren. Nächste Woche kommt Pauli: Auch eine Mannschaft, die unten steht. Schaut noch mal auf die Rückrundentabelle.



    Meine Analyse sieht anders aus: Wenn sich bei 96 nichts Wesentliches ändert, dann wird es nichts mit dem Auftstieg, mit oder ohne deine Analysen. Aber ich gestehe dir zu: Mittlerweile versuchts du es nicht mehr schönzureden. Ich bin der Meinung, dass Stendel es nicht hinkriegt, glaube aber auch, dass der Mannschaft auch das Potenzial fehlen könnte. Ja, hochgeschrieben in der Presse ( unkritische Medien wie beispielsweise HAZ und NP). Und viele in diesem Forum glauben , Stendel kann das. Warum eigentlich? Was qualifiziert ihn? Sympathie? Die Mannschaft? Überschätzt. Das Management hat da total (!) versagt.
    Ob es mit Heldt besser wird? Ich weiß es nicht. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Könnte sein, dass er zu spät kommt. Die Nürnberger haben jedenfalls 96 nicht weiter gebracht, um es freundlich auszudrücken.
    Auf jeden Fall brauchen wir einen neuen Trainer. Dafür natürlich endlich mal einen Glücksgriff. Besser eine professionelle Entscheidung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defendo ()

  • Prib sehr emsig, versaute sich aber das Lob, indem er Maier die Standards klaute


    Was heißt "klaute"? Das wird doch wohl vom Trainer vorab festgelegt? Nicht jeder x beliebige Freistoß, aber die sogenannten wichtigen Dinger.


    Wie dem auch so, mit solchen Leistungen wird das nichts mit dem Aufstieg.


    Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Kam ja schon öfter das Argument mit individueller Klasse bzw. fehlender individuellen Klasse beim Gegner. Ob 1860 heute die Klasse gefehlt hat, die Tore zu machen, oder Tschauner halt die individuelle Klasse war. Wie auch immer, jedenfalls haben sie wieder mal gewonnen und keiner weiß so richtig, wie.


    Ansonsten Harnik und Tschauner heute unsere Lebensversicherung.


    Hab ja Harnik schon mal kritisiert, aber das ist schon fast der einzige, der über die Saison gesehen seine Leistung = Tore bringt.


    Ansonsten kann ich mir den Müll jetzt langsam wirklich nicht mehr anschauen. Heute 90 Minuten bei dem schönen Wetter vor dem Laptop gesessen. Eigentlich nur, aufgrund des möglichen Trainerwechsels und dem damit verbundenen wichtigen Spiel heute. Das ist nicht das, was ich mir unter Fussball vorstelle. Wirklich nicht. Druck hin, Druck her...Ich glaub, die können es wirklich nicht besser. Ein neuer Trainer bringt einen neuen Impuls, die werden kurzfristig wieder besser spielen, auch schöner. Hat Stendel zu seiner Übernahme auch hinbekommen. Es wird dann aber ziemlich schnell wieder in diesen Zustand zurückgehen. Da bin ich mir sicher. Die Spieler bringen es einfach nicht.

  • Ein neuer Trainer bringt einen neuen Impuls, die werden kurzfristig wieder besser spielen, auch schöner. Hat Stendel zu seiner Übernahme auch hinbekommen.


    Ich hab es schon einmal geaeussert: nicht nur zu seiner Uebernahme und nicht so kurzfristig, das dauerte laenger, vor der Winterpause waren die meisten (und ich auch) mit der Leistung der Mannschaft im Ganzen doch eher zufrieden.

  • Es sollte ein entscheidendes und richtungsweisendes Spiel sein und das war es auch! Fazit heute: es ändert sich nix, außer, dass wir heute mit viel Dusel gewonnen haben.


    Der beste Spieler heute mit Abstand war Tschauner, dem wir es verdanken können, dass es nicht schon zur HZ 0:2 steht. Alleine das Ding von Aigner war doch gefühlt ein sicheres Tor. Aber auch als Sane den Ball mal wieder leichtsinnig vertändelt, muss es eigentlich 0:1 stehen.


    Ich habe mich auch heute wieder gefragt: was war die Taktik? Gab es eine Taktik? Wer sind unsere Führungsspieler? Kann ein Prib Kapitän einer solchen Mannschaft sein? Und vorallem: was ist im Trainingslager passiert?


    Auch wenn heute mal die 0 stand, so war unsere Abwehr wieder wackelig. Sane und Hübner unsicher, Prib spielt das, was man eigentlich immer von ihm erwartet und ein Bakalorz ist für mich als RV verschwendet. Der muss in die Zentrale! Unsere Zentrale bestand heute aus Anton, Fossum und Maier. Anton zu Beginn gar nicht so schlecht, konnte einige gute Bälle in die Tiefe spielen, aber verlor dann immer mehr den Faden. Fossum wie immer unauffällig und größtenteils Alibi-Pässe, wenn sie denn mal ankamen. Ich sehe bei diesem Spieler weder Potenzial, noch irgendwelche Stärken, die ihn von anderen Fußballern hervorheben. Maier heute auch unauffällig und seine Ecken teilweise gruselig. ( Sehen Sie das eigentlich nicht Herr Stendel?).


    Klaus und Karaman....viel Wille, wenig Können, noch weniger Erfolg. Ständiges in den Mann rennen, keine Tricks um den Gegenspieler mal auszuspielen und wenig Torgefahr. Einzig auf Harnik ist mal wieder Verlass!


    Unsere Einwechslungen, die heute tatsächlich mal relativ früh stattfanden, haben kaum Wirkung gezeigt. Sa- Bazee konnte sich nicht durchsetzen und Uffe Bech....ja...was war eigentlich mit dem? Hatte gefühlt einmal kurz vor Ende den Ball am Fuß und spielt ihn im Strafraum zum Torwart zurück von München. Irgendwie indiskutabel in den 25 Minuten.


    Ich denke, es muss jetzt auch dem letzten Stendel-Sympathisant klar sein, dass es keinen Fortschritt mehr gibt. Man erkennt weder eine Taktik, noch irgendein Spielsystem ( Flanken? Fernschüsse?). Stendel ist anscheinend überfordert und wird uns nicht mehr weiterbringen.


    Bitte handeln sie Herr Heldt...noch ist es nicht zu spät!.

  • Ohne Tschauner wären wir abgesoffen.
    Sane geht mir furchtbar auf die Nerven.
    Schade, aber das geht wohl so nicht (gut) weiter. Bin gespannt, wer Stendel beerben darf.

  • Duselsieg.


    Zunächst mehr Ballbesitz mit Flachpaßspiel über Anton, Fossum und Maier, kombiniert mit Dribblingversuchen von Prib, Karaman und Harnik. Von überschaubarer Wirkung. Nach dem Führungstor plätscherte das eigene Spiel dann so dahin. Die waren auch ein bißchen nervös, hatten ja viel zu verlieren. Insgesamt tut sich die Mannschaft chronisch schwer, taktisch die Übersicht zu behalten, Konterrisiken zu erkennen, Standards zu vermeiden und vorne einen Gegner auszuspielen. Selbstvertrauen, englischer Rasen und technische Fähigkeiten sind gerade überschaubar. Blöd: Das Verteidigen haben sie auch nicht erfunden. So mühen sie sich mit hochrotem Kopf so durch. Die Sechzger erst mit nettem Konterspiel über die Außen, nach dem Seitenwechsel mit 25 Minuten Offensivleerlauf und zum Schluß mit erfolglosem Sturmdrang. Insgesamt hatten sie auch nicht viele, aber die zwingenderen Möglichkeiten.


    Einzelkritik mache ich nicht oft, aber heute schon. Tschauner hat zwei Mal gerettet, aber wenn seine Vorderleute lang genug nervös genug sind, dann springt das auf ihn auch ein bißchen über. Kamikazetarzan in der 94. Minute mit ein bißchen Glück. Sané hat mal nicht versucht an allen Fronten gleichzeitig zu sein und war trotzdem ziemlich schwach. Hübner war aber auch nicht viel besser. Spielaufbau kann er nicht ansatzweise, defensiv war's auch nicht immer leicht. Bakalorz hat sein Kämpferherz als Rechtsaußen ausgepackt, allerdings kam kaum ein Ball von ihm beim Mitspieler an. Prib sehr emsig, versaute sich aber das Lob, indem er Maier die Standards klaute. Anton sollte auf seine Art Schmiedebach ersetzen, d.h. mit riskanten Schnittstellenpässen Angriffe initiieren. Wo Risiko hoch, da Paßquote niedrig. Fossum und Maier konnten schon fast als Doppelzehn angesehen werden, laufstark, zweikampfstark, ballsicher - und doch ohne Punch Richtung Tor. Linksaußen Karaman war mit der gefährlichste Mann auf dem Feld, mußte verletzt raus. Klaus begann rechts und wechselte auf links und blieb hüben wie drüben wirkungslos. Harnik tat als Stürmer sein Bestes und war mal wieder zur Stelle. Sarenren hatte kaum eine Szene und vergeigt nun so langsam seine brillant-rätselhafte Scorerpunkteprospielminutenbilanz. Wenn er auf dem Platz ist, hat sein Hintermann eh immer doppelt zu tun. Bech übernahm Maiers Stelle in der Mitte und ging dort komplett unter. 4 Ballkontakte in 24 Minuten, alle 4 Zweikämpfe verloren. Ist er nicht eigentlich inverser Konterrechtsaußen, der mit Ball und Tempo von außen inne Mitte rein durchlaufen will? Albornoz hat die linke Seite stabilisiert (wobei beide Teams eher auf der anderen Seite unterwegs waren) und ansatzweise für Entlastung gesorgt.




    @ Pokalheld


    Vielen Dank für Deine schöne Analyse! Tut gut mal so ein objektiver, nüchterner Blick auf Taktik und Leistung der Mannschaft!

  • Jedes Spiel zum Kotzen. Das kann man sich nicht ansehen. Hoffentlich steigen wir nicht auf. Da werden wir zur Lachnummer! Das ist kein Fussball! Das ist reiner Krampf! Ätzend!

  • Ein Tag später und ich habe immer noch keine richtige Freude an dem Sieg.


    Sind die wirklich nicht besser ?

  • Das Spiel war nicht wirklich schön anzusehen und tatsächlich hatte 1860 durch dumme individuelle Fehler die klareren Torchancen. ABER... wenn ich hier lese, dass wir nicht die bessere Mannschaft gewesen sein sollen in dem Spiel, brauche ich wohl eine neue (Sonnen-)Brille. 1860 war ganz schwach. Die haben ja fast dauerhaft die Bälle in der eigenen Hälfte schon beim Spielaufbau wieder verloren. Dass wir aus diesen gewonnen Bällen leider nix machen konnten, ist natürlich auch nicht gerade vielversprechend. Dennoch hat die Mannschaft diese Ballverluste erzwungen. Ehrlich gesagt, ich hatte irgendwie in den ganzen 90 Minuten nie Angst, wir könnten das Spiel verlieren. Aber nun denn... jeder hat ja so seinen eigenen Blick.

  • 1860 kam genau wie die Woche zuvor KSC "zur falschen Zeit".


    Ist aber nur meine Meinung.


    Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich fand erschreckend, was für eine Söldnertruppe dieses Team von 1860 ist. Die Fans von München sind echt nicht zu beneiden, da geht es uns ja noch bestens.

  • Ja, 1860 läuft alleine auf Tschauner zu. Hat die klar besseren Chancen. 96 ist absurd schlecht


    Aber man hat nicht das Gefühl das man da Spiel verlieren könnte...Cool...



    Wahrscheinlich hätte man gegen diesen HSV (bockstark gegen MG) auch ne Chance in der Relegation...nech war..?

  • Nö, hatte ich auch nicht. Weil nämlich 1860 noch viel absurd schlechter war.
    Und nein, gegen den HSV in der Relegation würde ich derzeit schwarz sehen. Glaube allerdings auch nicht, dass der HSV am Ende der Saison auf Platz 16 stehen wird.