Hannover 96 - Union Berlin (Sa 01.04., 13:00 Uhr)

  • Bislang auch hochverdient, weil die Zonis nix auf die Kette kriegen als Tabellenführer mit Halb Köpenick im Rücken

    Anderes Spiel geschaut oder schon zu betrunken? :p


    Bis zum 1:0 war das ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wenn man dann noch die Zielsetzung für dieses Spiel bedenkt, nämlich dass wir das Spiel einfach gewinnen müssen und Union wunderbar mit einem Punkt leben könnte, dann hat Union seine Sache bis dahin sogar besser gemacht als wir.


    Positiv anmerken möchte ich vor allem, dass ich unter Stendel nahezu in jedem Spiel Angst hatte, dass wir das verkacken und heute diese Angst trotz ausgeglichenem Spiels bis zum 1:0 nie wirklich bei mir aufkam. Alleine dafür hat sich dann der Trainerwechsel schon für mich gelohnt.


  • Ohne eigene Chancen kannst du aber kein Spiel gewinnen. Ob voll oder nüchtern

  • Hirschi: Das Gefühl hatte ich auch. Der Sieg und die Art und Weise, wie er in der zweiten Halbzeit zustande kam, wird auf jeden Fall Sicherheit geben.

  • Der Sieg täuscht über einige - nach wie vor - vorhandene eklatanten Schwächen der Mannschaft hinweg. Dennoch natürlich immens wichtig um da oben weiter mitzumischen...

  • Dass der Sieg taeuscht, konnte man vor dem 1:0 sagen. Danach nicht mehr, sie wurden wirklich entfesselt.

  • Der Sieg täuscht über einige - nach wie vor - vorhandene eklatanten Schwächen der Mannschaft hinweg. Dennoch natürlich immens wichtig um da oben weiter mitzumischen...



    Wenn man mit eklatanten Schwächen den Tabellenführer verdient schlagen kann ist das ok für mich!


    Pefekter Start für Breitenreiter. Erste Halbzeit war komplett ausgeglichen und man hat da schon gesehen, warum Union oben steht. In der zweiten Halbzeit kam aber nicht mehr viel von den Berlinern.
    Heute hatten wir auch das "Spielglück" auf unserer Seite in den entscheidenden Momenten.

  • Man sah in der schwächeren ersten Halbzeit mal innerhalb von zwei Minuten hervorragend, was ich immer noch als Manko unserer Mannschaft - unabhängig vom Trainer - bewerte:


    Freistoß Union in der Vorwärtsbewegung. Der Pfiff war quasi noch nicht verklungen, da war der Ball schon wieder in der Luft auf dem Weg zu unserem Strafraum.
    Kurz darauf geht's in die andere Richtung - Freistoß 96. Sané nimmt den Ball in die Hand, wirft ihn drei Meter nach Vorne. geht hinterher, nimmt ihn nochmal in die Hand, wirft ihn zwei Meter nach vorne, guckt nach den Kollegen. In der Zwischenzeit sind natürlich alle Berliner wieder vor dem Ball und orientiert wo ihr Gegner steht. Jegliche Dynamik oder (staun) ein Überraschungsmoment ist komplett verpufft. Das nervt mich unglaublich...