Fahrräder und Zubehör

  • Wenn ich sehe, wie gequält manche Menschen auf ihren Liegerädern gucken, frage ich mich, wozu man sowas benutzt. Bequem scheint es ja nicht zu sein, einfacher zu nutzen sowieso nicht.

  • Hab das noch nicht probiert, aber mich haben schon welche überholt, dass ich dachte ich stehe.
    Vielleicht nichts für kurze Strecken in der Stadt...

  • nach langem überlegen wird es für mich jetzt dieses rad geben


    KALKHOFF INTEGRALE i11 Di2


    ausschlaggebend waren die 30 % rabatt und von den ganzen ebikes af dem markt gefällt mir das design von kalkhoff sowie die elektronische schaltung

  • Zitat

    UVP ab 4.999 Euro *


    Nee...teurer als mein (zugegebener Maßen gebraucht gekauftes) Auto.


    ich zahl ja nur 3.500 und dafür verzichte ich auf ein auto und leihe mir mal eins wenn es nicht anders geht.
    mich hat damals in hannover das autofahren genervt weil man nie einen parkplatz gefunden hat und jetzt in der kleinstadt reicht solch ein ebike allemal.
    abgesehen davon das mir so ein wenig bewegung und frische luft ganz gut tut... :ja:

  • Mach dir nichts vor.
    Auf solchen Rädern sitzen große Oberkörper mit dünnen Beinchen.


    Überlegen es dir nochmal.

  • Gudereit LC15


    Gekauft 2008. Preis weiss ich nicht mehr,vierhundert oder ein bisschen mehr oder weniger.
    Kein Tacho,Laufleistung kann ich nur überschlagen. Pro Jahr ein Flussradwegtourwochenende +den Kleinkram rund um zu haus. Vielleicht 800 pro Jahr. Dieses Jahr bisher 1500++
    Also 7000 hats wohl Minimum gelaufen bisher.
    Kaputt waren bisher die vordere Lampe(Halterung gebrochen) und einmal Decke Hinterrad.
    Gezze muss ich allerdings mal die Schaltung nachstellen.....lassen.


    Ein guter Kauf,ein sehr guter Kauf.
    Ich bin sehr zufrieden. :)

  • Habe mir vor ca. 6 Jahren das Gudereit SX-30 für 599 € geholt. Bis jetzt (etwa 6000 km) nix dran (die verstellte Schaltung war meiner Inkompetenz hinsichtlich Schlauchreparartur geschuldet).

  • Für Lüneburger ist das Radhaus an der Neuen Sülze zu empfehlen. Habe meins (TR-30) jetzt etwa acht Jahre und bin nachwievor begeistert. Gute Stahlkonstruktion, gemufft, kein blöder Schnickschnak wie Alu, Federgabel o.ä., Wippenschaltung, gerade Mittelstange, aufrechte Sitzposition. Geil.

  • Ich möchte mir demnächst ein neues Rad zulegen. Das ganze soll weniger als 1000€ kosten. Mein letztes Rad habe ich vor etwa 15 Jahren gekauft und da war das ganze noch nicht so eine Wissenschaft. Jedenfalls nicht für mich. Ich bin damals zu meinem Fahrradhändler im Dorf gegangen, habe mich auf zwei Fahrräder gesetzt und eins davon genommen. Ein Nabendynamo war da der coole neue Krams. Entsprechend habe ich keine Ahnung, worauf man heutzutage so beim Kauf achten sollte.
    Anforderungen: Soll auch bei täglichem Gebrauch lange halten und auch für kleinere Steigungen gebaut sein. Ich plane keine Alpenüberquerungen aber hier im Süden ist es ja doch etwas hügeliger als in Hannover, so dass man nicht drum herum kommt, auch mal ein paar hundert Meter bergauf zu fahren.
    Da ich leider nicht die Königin der Fahrradpflege bin, würde ich auch gerne eher wartungsarme Bestandteile nutzen wollen.


    Ich habe jetzt gelesen, dass es auch Fahrräder mit Zahnriemen statt Kette gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Lohnt sich das und ist das viel teurer? Scheibenbremse oder Felgenbremse? Worauf muss man sonst noch achten? Ich verstehe jetzt, wie sich die Leute fühlen, die keine Ahnung von Computern haben und sich einen neuen kaufen wollen :D

  • Fahrräder mit Zahnriemen statt Kette


    Ich wünschte, mein Auto hätte einen Zahnriemen statt einer Kette. :(


    Zum Fahrradkauf habe ich leider nicht viel beizutragen, aber da sollte es hier im Forum genügend Experten geben.