Relegation 1. und 2. Liga - 2016/2017

  • Der Aufstieg in die 3. Liga ist ja eh schon mehr als ungerecht und jetzt gibt es nicht einmal einen zusätzlichen Aufsteiger, sondern Paderborn darf wohl drin bleiben.


    Wird wahrscheinlich irgendwo in den Regularien entsprechend auch stehen, aber ist natürlich auch der einfachere Weg :(

  • Man kann in dem Fall echt nur hoffen, dass es nicht völlig umsonst war.


    Championsleague, Löwen-Freizeitpark, ..zack.. Amateurfußball.

  • Das witzigste ist ja,dass der Ismaik trotzdem da zu bleiben scheint.

    Zitat

    Und weiter: "Diese Entscheidung berührt in keinem Fall das Engagement von Hasan Ismaik für 1860. Herr Ismaik wird den Klub auch in der 4. oder 5. Liga unterstützen und notwendige Veränderungen vorantreiben. Seine emotionalen Bindungen zu 1860 und seine Loyalität gegenüber den Fans bleiben stark. Auch das finanzielle Engagement für die gemeinnützigen Arbeiten des TSV 1860 e.V. ist von der oben genannten Geschäftsentscheidung nicht betroffen."

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Dann bekommt der ehemalige TuS Schloss Neuhus also doch die Lizenz für die 3. Liga. Zumindest bestehen Chancen.
    Schwein gehabt.

  • Er kann ja da sein, er hat keine Machtbefugnisse. Soll er doch mit seinem Geld in der Ecke stehen.

  • Die Mannschaften sind der KGaA zugeordnet. Der Verein hat keine eigene Mannschaft, die er höherklassig ins Rennen schicken könnte. Also muss die KGaA die Regionalligalizenz beantragen.


    Edit: Die 3. Herren spielt in der 8. Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Das sieht man ja auch sehr gut bei Bayern München...


    ...
    2. Wer spricht beim FCB im Management kein Deutsch Bairisch?
    ...

    Eigentlich fast jeder, selbst darüber Hoeneß!


    Weiter unten bei den Statisten macht Stoiber aber alles wett, was aber nicht am Dialekt alleine liegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Wenn die im Verein auf Zack sind, lassen sie Ismaik mit seiner KGaA einen guten Mann sein und gründen im Fall des Wiederaufstiegs in den Profifußball einfach eine neue Lizenzgesellschaft.

    Geht das?
    Und falls ja, wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • In Niedersachsen wäre das erst nach einem Abstieg in die Oberliga der Fall


    Wo findet man denn dazu nähere Informationen. Aus NFV-Satzung oder Spielordnung ergibt sich das m.E. nicht. In der Spielordnung wird auch mehrmals auf Tochtergesellschaften hingewiesen.

  • Genau. Das heißt doch dann aber sehr wohl, dass Kapitalgesellschaften am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen dürfen. Z.B. bisher Osnabrück II.

  • Die 2. Mannschaft gehört(e) aber in Osnabrück ebenfalls zur KGaA, die auch die Lizenz für die Oberliga beantragt hatte.