FIFA-Konföderationen-Pokal Russland 2018 - äh -2017

  • Eine Stimmung wie in einer zugigen Bahnhofshalle. Die Durchsagen der Stadionsprecher tragen ihr übriges dazu bei.

  • Leno hat bei tm einen Marktwert von 16 Mio.! Ähäm....
    Ich fand die Deutschen in der ersten HZ ganz gefällig im Spiel. 3 Tore wären da locker drin gewesen. In der zweiten Halbzeit wackelten die des Öfteren bedenklich, woran wohl Leno seinen Anteil hatte. Gegen Chile wird es bestimmt ein nettes Kampfspiel.

  • Nachdem ich mich gewundert habe, dass Australien und Neuseeland am Confed-Cup teilnehmen, habe ich recherchiert, dass Australien bereits 2006 zum AFC übergewandert ist. Ging komplett an mir vorbei. Auch hätte ich nicht gedacht, dass man sich einfach einer anderen Konföderation anschließen kann, wobei ich jetzt nicht tief genug geschaut habe, wie einfach das tatsächlich ist. Ob die Niederlande bspw. sich dem OFC anschließen kann, um ihre Chance einer WM-Teilnahme etwas zu erhöhen.

  • Außerdem könnten die Holländer dann nicht mehr an einer EM - und sei es an der Quali - teilnehmen. Und Ajax und der PSV müssten im Klubwettbewerb etwas weiter reisen.

  • Deutsche Nationalmannschaft kann nach Moskau kommen, nur wenn sie das Hlbfinale verliert. Eigentlich gut moeglich...

  • Faszinierend finde ich, dass in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren eigentlich alle Torhüter außer Neuer eine zumindest unglückliche Figur abgegeben haben. Ter Stegen sowieso, Zieler zumindest zeitweise, Leno jetzt auch. In meiner subjektiven Beurteilung kommt da Trapp bisher tatsächlich am besten weg. Hätte ich vorher auch nicht so erwartet.

  • Verstehe nicht wie man sich den Quatsch angucken kann... Finde es aber toll das die Stadien anscheinend recht leer sind oder zumindest nicht annähernd ausverkauft sind!!!

  • Die Tickets sind sehr teuer fuer die Einheimischen, muss man sagen.
    Durchschnitlich haben zum Spiel in der russischen Meisterschaft 11,4 Tausend Leute in dieser Saison gekommen. Dabei Spartak hat durchschnitlich 32,7 Tausend gehabt, einige Vereine (16 in der Liga insgesamt) - nur 4 oder 5 Tausend pro Spiel.

  • Und der Reporter wollte uns gestern was von (spottbilligen) Kampfpreisen von 1000 Rubel erzählen. Für mich klingt das teuer, auch wenn es umgerechnet nur 15 Euro sind.