Tippabgabe 1. Spieltag 2017/18

  • Erster Spieltag. Die Tipprunde besteht weiterhin auf kicktipp.de, es können sich gerne weitere Leute in der Runde anmelden. Die bisherigen Teilnehmer, sind automatisch weiter drin.


    Der Link: https://www.kicktipp.de/k-hermanntimpe-gtip2/mitgliedwerden


    Ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Privatduelle geben wird, bisher haben wir:


    Das Robert-Enke-Stiftungs-Duell: Roadrunner vs Mr. Mo
    Das unbenannte: Stephan vs ZLF
    Das NRW-Duell: 96Mettbroetchen vs CM Drunk


    An die bisherigen Duellanten: Wollt ihr die jeweiligen Duelle weiterhin steigen lassen?


    @96Mettbroetchen: Unser Duell wird weitergeführt, ne? ;)

    • Offizieller Beitrag

    So. Nachdem das ja in der Saison 2014/15 nicht geklappt hatte, weil das mit der Tippspielauswertung am Ende nicht mehr so ganz funktionierte, machen wir das dann diese Saison:


    Der Tippspielsieger* der Saison 2017/2018 erhält ein 96-Trikot.
    Nach Wahl aus der aktuellen oder der Folgesaison. Gewählt werden kann aus allen im 96-Fanshop erhältlichen "normalen" Trikots. Extrem teure Sondereditionen oder Sammlerstücke sind ausgenommen. :D


    *Sieger ist, wer am Ende der Saison in der kicktipp-Tabelle des Karl-Hermann-Timpe-Gedächtnis-Tippspiels den ersten Platz inne hat. Sind das mehr als eine(r), entscheidet das Los.


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle. Außer ich. :D





    CM Drunk: Ich duellierte mich gerne wieder mit dem ZLF!

  • CM Drunk


    Selbstverständlich. Mögen meine Aussichten auch noch so hoffnungslos sein. :)


    Ich möchte aber noch ein Mal betonen, daß ich in der vergangenen Saison niemals nicht auf die Kackbraunen einen oder mehr Punkte getippt hatte.

  • Hab' mich auch mal angemeldet. Ist es nicht grundsätzlich besser, dass man die Tipps der anderen Tipper erst zu Spielbeginn sieht und nicht schon vorher?! Kann man als Spielleiter einstellen. ;)

  • Die sah man hier immer schon vor Spielbeginn, schon vor Kicktipp. Daher habe ich es so eingestellt.


    Oder wollen mehrere Leute, dass man die Tipps erst zu Spielbeginn sieht?

  • "Klassisch" wäre ohne. Aber da bin ich bei der Mehrheit -- auch ein Traditionsspiel muss nicht auf ewig die gleichen Regeln haben. Die Tipps offenzuhalten entspräche ebenfalls der Tradition (aus der Zeit, als die Tipps hier noch ausnahmslos im Forum abgegeben und von Steini und seinen Vorgängern in eine Excel-Tabelle gehackt wurden).


    Roadrunner, kreuzen wir auch wieder die Klingen?

  • Nächste Saison werde ich das Ding dann gewinnen. Es freut mich daher zu hören, dass ein Trikot als Preis auf mich wartet. :p

    • Offizieller Beitrag


    :daumen: :klatschen: :respekt:

  • Ich bin aus aktuellem Anlass übrigens sehr dafür, einen Passus aufzunehmen, dass Teilnehmer mit Mehrfachaccounts automatisch disqualifiziert werden. Ich fände es ziemlich schade für das Tippspiel und seinen ersten Moderator, wenn jemand den ausgelobten Preis zum Anlass nähme, mit mehreren Teilnehmern mitzuspielen.

  • Ich bin aus aktuellem Anlass übrigens sehr dafür, einen Passus aufzunehmen, dass Teilnehmer mit Mehrfachaccounts automatisch disqualifiziert werden. Ich fände es ziemlich schade für das Tippspiel und seinen ersten Moderator, wenn jemand den ausgelobten Preis zum Anlass nähme, mit mehreren Teilnehmern mitzuspielen.


    Da bin ich komplett bei dir, Mo.