Fußball im Kreis Hannover

  • Gibt noch genügend Spiele, die nicht abgesagt sind.


    Empfehlenswert u. a. heute: Hämelerwald - Yurdomspor Lehrte, ein alter Klassiker.

  • An der Stadionbrücke rollt der Ball ab 15 Uhr. SC Elite gegen Polizei SV II findet statt.
    Bier gibt es auch frei (solange der Vorrat reicht) und Eintritt ist auch nicht. Wer also spontan Lust hat, ist herzlich willkommen. Solange es jetzt trocken bleibt, fällt nur das 13 Uhr Spiel aus.
    11 Freunde tickert direkt vom Spielfeldrand.

  • Ich weiss ja leider nicht, ob du noch unter den Zuschauern warst, aber solltest du dabei gewesen sein, hoffe ich, dass du trotz der 3:5 Niederlage etwas Spaß hattest.


    Beim SC Elite Hannover gab es ein nettes Spiel. Der SC Elite trat in der ersten Halbzeit deutlich zu nervös und in den Spitzen mit zu wenig Willen auf, um die 4:0 Halbzeitführung des überraschend starken Polizei SV zu verhindern. Baljevic(''10), Ehle(''12) und Ehle(''32) brachten die Polizei in Front. Da halfen auch alle Motivationsrufe von Trainer Pistol nicht. Schließlich traf Schünemann zum 0:4 Halbzeitstand. Doch die Halbzeitansprache Pistols sorgte für den nötigen Schwung: Nachdem der SC Elite durch Micklitza unmittelbar nach der Führung zumindest den Ehrentreffer abschloß, traf Fuhrmann zwar erneut, doch der SC Elite kam immerhin durch den Doppelschlag von Heinzel(''66 und ''67) wieder ran.
    Doch das reichte nicht. Durch eine rote Karte für die Beleidigung des Schiedsrichters, wohl aufgrund eines nicht gegebenen Elfers, spielte der SC Elite die letzten 15 Minuten in Unterzahl. Dennoch gibt sich der Absteiger der Kreisklasse 1 optimistisch, wohlwissend, erneut in Abstiegsgefahr geraten zu können. Bis zum Winter kämen noch einige Spieler, die perfekt ins Mannschaftsgefüge passen würden.


    Details und Bilder zum Spiel gibt es unter: Facebook: Elite Hannover

  • Nein, natürlich war das eher die Ausnahme als die Regel. Es war ja auch mal der Versuch etwas Neues in der Richtung zu starten. Vielleicht schafft man sich ja damit jetzt eine gewisse Basis. Vielleicht auch nicht, wenn die Ergebnisse so bleiben. :lookaround:

  • Es scheint, als sei Dir der Begriff "3. Halbzeit" nicht vollumfänglich geläufig.
    Oder ich habe mich sehr in Dir geirrt.
    :D

  • Edit: Stell' Dir vor, ich hätte zur 3. Halbzeit in den Kokenhof geladen, der unweit des Spielortes liegt. Was hätte das für Missverständnisse geben können?!


    Hömma, erstens sind KBW und GBW sind gaaanz unterschiedliche Stadtteile. Und zweitens liegt der Kokenhof an dem Ende der Stadt, das am weitesten entfernt ist von KBW!!111!!


    Wäre ich nicht verhindert, hätte ich auch Mal vorbeigeguckt. Beim Spiel, nicht beim Kokenhof. Der steht auf der Schwarzen Liste.

  • Platz war in Ordnung und Spiel hat auch gepasst. Und eine kleine Schar Fanmagger war vor Ort ;)


    Das ist schön. Die mangelnde Platzpflege hat der Heimmannschaft in einem Spiel der Hinrunde fast noch Punkte gekostet. Da ich gestern auf einem an deren Platz der Region unterwegs war, konnte ich dem Derby in Burgwedel leider nicht beiwohnen.

  • Das wichtigste wieder vergessen:


    Wurst nicht so prall. Pommes waren top! Bier nur für die Auswechselbank.

  • Muss dazu sagen, dass ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass das Spiel in Großburgwedel war. Dort nämlich sind die Rabauken beheimatet, die ihren Rasen nicht mähen.


    In Kleinburgwedel hab ich "Probleme" dieser Art noch nicht erlebt. ;)