Fußball im Kreis Hannover

  • Platz war in Ordnung und Spiel hat auch gepasst. Und eine kleine Schar Fanmagger war vor Ort ;)


    Das ist schön. Die mangelnde Platzpflege hat der Heimmannschaft in einem Spiel der Hinrunde fast noch Punkte gekostet. Da ich gestern auf einem an deren Platz der Region unterwegs war, konnte ich dem Derby in Burgwedel leider nicht beiwohnen.


    Wollen wir mal hoffen, dass am 17.03 der Rasen gemäht ist. ;)

  • Das Aufstiegsrennen in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse ist unglaublich eng. Bei noch drei ausstehenden Spielen liegt der fünfte gerade mal vier Punkte hinter dem Spitzenreiter.


    Der User NINETYSIX tritt heute um 15 Uhr mit seiner Truppe beim 1. FC Burgdorf an (Südseite der Stadt, Nähe Deponie) und würde sich sicher über Unterstützung beim Kampf um den Aufstieg freuen!

  • Kurzer Bericht.

    Im Krombacher Kreispokal standen sich der TSV Schloß Ricklingen und SuS Sehnde im Endspiel gegenüber. TSV aktuell Tabellenplatz 3 in der Kreisliga Staffel 2 und SuS aktuell Tabellenführer in der Kreisliga Staffel 1 und bereits Staffelmeister. Anstoß sollte in Koldingen um 15:00 Uhr sein. Wegen dem großen Zuschauerandrang und ein wenig Pyrotechnik auf der Schloß Ricklinger Seite wurde das Spiel dann um 15:30 Uhr endlich angepfiffen. Beide Mannschaften waren in der ersten Halbzeit bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Sehr faires Spiel ohne große Probleme für den Schiedsrichter und sein Gespann. SuS technisch etwas besser. SchloRi kämpferisch und aufmerksam dagegengehalten. Wenig echte Torszenen. In der zweiten Halbzeit waren plötzlich Köttel in den Schloß Ricklinger Hosen. SuS jetzt die klar bessere Mannschaft. Es wurde etwas ruppiger und die Torraumszenen deutlich mehr. SuS hatte dabei die wesentlich besseren Chancen, aber der sehr gute Keeper vom TSV ließ die Stürmer verzweifeln. So hat sich der TSV dann ins Elfmeterschießen gerettet, wo ihnen vorher jemand hätte sagen sollen, dass Pfosten und Lattentreffer keine Punkte geben. SuS konnte das Elfmeterschießen daher mit 4:1 für sich entscheiden und ist damit Kreispokalsieger. Schade, aber trotzdem Glückwunsch!

    Bedauerlich war dann die Unterbrechung der Siegerehrung wegen einer Keilerei unter den Zuschauern. Hat nicht sein müssen. Der Veranstalter hat die Polizei gerufen und ca. 15 Minuten nach Ende der Siegerehrung trafen plötzlich etliche Krankenwagen und ein ganzes Rudel behelmter (Bereitschafts-?) Polizei ein. Das war dann für uns der Zeitpunkt um der Sportanlage vom SV Koldingen Lebewohl zu sagen.

    Noch eben zum Ausrichter: faire Preise für Eintritt, Bier und Wurst. Jedoch gerade mal zwei (!) Bierstände haben zu teilweise unmöglichen Wartezeiten geführt. Schlimmer noch sind die Vereinsfarben vom SV Koldingen. Die sollten für Vereine in der Region Hannover verboten werden. :verwirrt:

  • Das Aufstiegsrennen in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse ist unglaublich eng. Bei noch drei ausstehenden Spielen liegt der fünfte gerade mal vier Punkte hinter dem Spitzenreiter.


    Der User NINETYSIX tritt heute um 15 Uhr mit seiner Truppe beim 1. FC Burgdorf an (Südseite der Stadt, Nähe Deponie) und würde sich sicher über Unterstützung beim Kampf um den Aufstieg freuen!

    Letztlich wurde es "nur" Platz 3. Der berechtigte aber immerhin zur Teilnahme an einer Relegationsrunde, deren letzte Spiele heute stattfinden. Den zweiten Platz in dieser Runde hat man schon sicher, mit einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten wäre man sicher Erster. Unklar ist allerdings noch, ob in dieser Runde zwei, ein oder doch gar kein Aufsteiger in die Kreisliga ausgespielt werden; das hängt von Spielen ab, die erst am Wochenende stattfinden, und wird hier erklärt. Zumindest der Erste hat aber offenbar sehr gute Chancen.


    Jedenfalls würden sich NINETYSIX und seine Truppe sicher sehr über Unterstützung im Heimspiel gegen Schulenburg freuen. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Sportanlage Auf der Ramhorst in Großburgwedel.

  • Passt hier vielleicht am Besten rein:


    Weiß jemand, warum das Landesligaspiel Heeßel - Barsinghausen am vergangenen Wochendende abgebrochen wurde?

  • Oh, aber überrascht mich nicht wirklich. Die Jungs sind oft über die Maßen "motiviert"...

    Danke für die Aufklärung. Haben sie denn inzwischen zumindest einen richtigen Torwart?

  • Den von letzter Saison? Am 1.Spieltag dieser Saison stand nämlich ein anderer im Tor und letzte Woche der Abwehrchef der letzten Saison.

    Scheint ordentlich Personalprobleme zu geben...