• Fand den großartig. Hätte er ein paar Spiele mehr für uns in dieser Saison absolvieren können, würden wir übermorgen noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Davon bin ich fest überzeugt.


    Menschlich bin ich allerdings megaenttäuscht. Nicht weil er uns verlässt. Das kann ich nachvollziehen. Dass er allerdings Gladbach, nachdem schon alles klar war (ich denke mal, nur die Unterschrift fehlte noch), kurzfristig für Hoffenheim absagt, finde ich richtig asozial! Denn für mich gilt: Ein Mann, ein Wort. Ich bin ganz froh, dass es diesbezüglich Topsportjournalismus vom Sportbuzzer gibt. Hätten die nicht exklusiv aufgedeckt, dass Bebou mit Gladbach einig ist, hätte ich den miesen Charakter des Ihlas B. nie kennengelernt und den Bengel in guter Erinnerung behalten. Danke Uwe von Holt & Co!

  • Es macht mich etwas nervös, dass nirgendwo die Ablösesumme erwähnt wird.


    Vielleicht ist er deshalb nach Hoppenheim, damit 96 weniger Ablöse bekommt. Böses Foul von ihm.

  • Auszug aus dem Kicker


    "Die festgeschriebene Ablösesumme soll zehn Millionen Euro betragen. Ob tatsächlich der volle Betrag fließen wird, ist allerdings fraglich. Denn das nächste Saison in der 2. Liga agierende 96 steht unter Druck, muss wegen Auflagen Einnahmen generieren".



    Sorry, versteh ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

    Ok, 96 verzichtet gerne auf vertraglich fixierte Ablösesummen. Ist bekannt. Das 96 die FESTGESCHRIEBENE Ablösesumme nicht eins zu eins wieder in Transfers stecken darf/kann aufgrund der DFL Auflagen ist das eine, aber das entbindet doch Hoffenheim nicht von der Pflicht die (festgeschriebene) Ablösesumme voll zahlen zu müssen..??

  • Jose80 Vielleicht braucht 96 die Kohle bis Ende Mai. Und die festgeschriebene Ablöse könnte man hinziehen bis Ende Juni.

    Fußballmafia DFB.

  • Wenn Kind sagt, es waren "gute Verhandlungen" mit Hoffenheim und er sei "sehr zufrieden" mit dem Ergebnis, dann hat es wohl jedenfalls keine € 10 Mio. gegeben. Sonst hätte es ja eigentlich nicht viel verhandeln gegeben.

  • Also, dick is das Kind ja nun wirklich nich.


    Wie das bei dem Hoppel-Didi aussieht kann ich nich beurteilen, den habe ich noch nich in Unnerböxe gesehen.


    Pfui Spinne.

  • Schade, dass er uns verlässt. Aber verübeln kann ich es ihm nicht. Hat immer Spaß gemacht, wenn er auf dem Platz war, auch wenn nicht immer alles ganz sauber war. Es war aber jemand, der sich mal was getraut hat. Guter Mann.

  • An Bebou haben mich seine 1zu1 Offensivaktionen fasziniert.

    Auch wenn man ihn schon halb umgehauen hatte, konnte er sich im Aufrichten oft am Gegenspieler mit dem Ball am Fuß herum schlängeln.


    Das kann kaum ein Zweiter.

  • Laut Kicker beträgt die Ablösesumme Euro

    8,5 mio. Später können noch Bonuszahlungen hinzukommen.


    Edit: 1 mio davon geht nach Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Für jedes Tor bekommen wir 1 Mio extra!!

    Bei Weiterverkauf erhalten wir 80% der Ablösesumme!


    Alles richtig gemacht, Martin!