• Ich erwarte, dass da seitens der KgaA etwas bekanntgegeben werden wird, das von der Vereinbarung mit den neuen Vereinsverantwortlichen in einem (oder mehreren) Punkten abweicht. Das dürfte sich aber letztlich nicht als Problem darstellen, da die Vereinbarung sicherlich schriftlich fixiert wurde.


    Wenn man rund um 96 irgendetwas gelernt hat, dann dass eine Absprache mit Martin Kind nur dann etwas wert ist, wenn sie schriftlich festgehalten wird (eigentlich müsste man ihn sie vor 666 Zeugen mit seinem eigenen Blut unterschreiben lassen).

  • Das ganze fühlt sich an wie etwas, dass mich eigentlich freuen sollte, mich aber im Moment bloß bis zur letzten Haarspitze mit Misstrauen füllt.


    Der neue Vorstand ist in Verhandlungen getreten mit einer Seite, die sich im letzten Jahrzehnt durch ihre absolute Ablehnung von Kompromissen auszeichnete. Durch Lügen, Self-Dealing, und Ausbeutung des Vereins. Der Martin Kind, den ich kenne, würde lieber mit dem Schiff untergehen, als einzugestehen, dass er einen Eisberg gerammt hat.


    Die Gruppe um Kramer und den neuen Aufsichtsrat sind gute Leute, denen Hannover 96 am Herz liegt. Der 23. März war bisher der schönste Tag des Jahres. Ich hoffe bloß, dass sie den Heuschrecken nicht zu viel Vertrauen entgegen bringen, und ihnen hier Zugeständnisse gemacht haben, die wir in den kommenden Jahren bitter bereuen werden.

  • Freut mich erstmal ungemein. Im Idealfall mehr als ein Etappensieg, nur dass ich mich sofort wieder im Hinterkopf frage, welche miese Nummer da jetzt hinterher kommt. Man ist echt schon so getriggert, dass man nur Schlechtes erwartet...

  • Erst mal eine tolle Nachricht – wäre da nicht die Skepsis angesichts des Gegners, mit dem man es hier zu tun hat (von Partner möchte ich nach all den Vorkommnissen nicht sprechen). Ich hatte spontan den Gedanken: Hoffentlich läuft es nicht wie in einem dieser Bananenstaaten, in denen der Diktator das Staatsvermögen zur Seite schafft, vom Volk gestürzt wird, aber aufgrund einer Amnestie nichts zu befürchten hat – und natürlich die gerafften Reichtümer behält.


    Ich bin gespannt auf die Meldungen des Vorstands in den nächsten Tagen. Heute abend trinke ich aber erst mal auf die schöne Meldung und die Leute, die das vollbracht haben. Vor einem Jahr war daran ja nicht zu denken.

  • Im neuesten Bergmann-Werk liest es sich so, daß die Sache keineswegs endgültig ausgestanden ist und Kind womöglich einfach den Weg über ordentliche Gerichte beschreiten wird. Aber warten wir ab …

  • Also laut unserem Freund Rossberg hätte KInd eine Entscheidung des Schiedsgericht benötigt, um weitere Schritte unternehmen zu können.



    Natürlich darf man sich freuen. Bekommt nicht das, was er ewig wollte. Besser geht es erst einmal nicht.

    Was noch passiert, werden wir sehen.

  • hoffemtkich jässt die dfl schickardts aussagen von befangenheit und man hätte nur aus respekt vor steiners lebensleistung von einem befangenheitsantrag abgesehen , so nicht unkommentiert stehen.

  • Für mich ist das auch erst einmal ein Grund zur Freude. Und die Frage, ob Kind jetzt einfach so vor ein ordentliches Gericht ziehen und somit das Schiedsverfahren aushebeln könnte, habe ich mir auch gestellt. Übrigens ist anscheinend mit der Klagerücknahme das Verfahren nicht zwingend beendet, denn nach § 1056 Abs. 2 Nr. 1 Buchstabe b) ZPO stellt das Schiedsgericht die Beendigung fest, wenn der Kläger


    Zitat

    seine Klage zurücknimmt, es sei denn, dass der Beklagte dem widerspricht und das Schiedsgericht ein berechtigtes Interesse des Beklagten an der endgültigen Beilegung der Streitigkeit anerkennt


    Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass die DFL widerspricht, aber das ist ein reines Gefühl ohne irgendein Hintergrundwissen...

  • Noch etwas: In Vorstand und Aufsichtsrat sitzen Leute, die sich zum Teil seit Jahren gegen das "System Kind" engagieren und ihn nicht erst seit heute Morgen kennen. Da soll natürlich keiner in absolut arglose Nibelungentreue verfallen, aber so ein bisschen Vertrauen wäre vielleicht ganz angebracht.