• Am 29.(?)6. soll die DFL ihre entgültige Entscheidung über den 50+1-Ausnahmeantrag bekannt geben, vielleicht ein Indiz für sämtliche eingefrorenen Tätigkeiten?

    Bis jetzt scheint das Fragezeichen zu gewinnen. Vielleicht war Rossbergs Informant dieses Mal falsch...

  • Peter Rossberg via FB:

    Zitat

    Die Causa Kind/Hannover 96/Schiedsgericht wird immer mehr zum Kaugummi, der eigentlich schon völlig zerkaut ist. Wie ich schon mal geschrieben hatte, lief letzten Freitag, am 28. Juni, eine Frist aus. Bis dahin war der Antrag von Kind ruhend gestellt. Dann sollte nach vielen Monaten Beratung (endlich) eine Entscheidung fallen. Wie der Kollege Marc Schmidt und ich erfahren haben, gab es aber wieder einen Aufschub. Diesmal bis zum 12. August, wieder auf Bitten von Martin Kind. Im Hintergrund laufen wohl immer noch Gespräche wie alle Seiten gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen.

    Am 12. August sollte dann aber wirklich eine Entscheidung fallen. Udo Steiner, Vorsitzender des Schiedsgerichtes, geht wenig später in den Ruhestand.

  • Trotzdem würde ich mich freuen, mal aus Vereinssicht von den von mir gewählten Vertretern mal einen aktuellen Zwischenstand zu erhalten. Schliesslich kommentiert Kind (Rehberg) doch auch sofort.


    Viele haben sehr viel Herzblut und Arbeit investiert, da wäre eine grössere Transparenz schon wünschenswert... und bisher ist auch der AR und der Vorstand ein einziges schwarzes Informationsloch.

  • Moin

    In so einem Forum geht das natürlich schlecht.


    Der Hammer wäre, der Vorstand bzw. der AR würden die Mitglieder über die 96 HP informieren, wie weit die Verhandlungen mit dem Investoren Herrn Kind vorangekommen sind.


    Der scheint weiter auf Durchzug zu schalten und glaubt immer noch die DFL entscheidet zu seinen Gunsten, denn mit 50+1 läuft ja nicht viel bei 96, wie wir sehen. So kann man keinen Blumenpott gewinnen.

    Der ewige und einzige Förderer hält sein Fördergeld zurück, insofern er überhaupt noch liquide is für so ein Invest.

  • Den üblichen Rechenschaftsbericht haben Vorstand und Aufsichtsrat natürlich erst auf der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr zu geben, so wie in jedem Verein üblich.

    Ich fände es vom persönlichen Gefühl her, aber auch aufgrund der besonderen Ausgangslage vor der JHV in diesem Jahr allerdings auch gut, wenn in geeigneter Weise etwas in Bezug auf die diversen spezifischen 96-Themen kommuniziert werden würde (sofern damit natürlich nicht in ggf laufende Gesprche oä "quergeschossen" wird. Das müssen die Verantwortlichen natürlich gut abwägen).

    Bis vor der JHV hatte Pro Verein diese Aufgabe ja sehr gut ausgefüllt. Jetzt sehe ich das durchaus eher bei den gewählten Gremien des eV.

    Für die eher mäßig Interessierten sind die weiter gegebenen Probleme ja ohnehin eher weiter weg, wenn man sie nicht immer mal wieder damit konfrontiert.

    Ich sehe es so wie Lakritze, dass da einiges an Schwung war, den es zu erhalten gibt. Ich kann es zwar von außen nicht übersehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es in Zukunft auch noch zu treffende Entscheidungen im eV geben wird, für die dann wieder von "unserer Seite " Mehrheiten gefordert sind.

  • Ich verstehe die Neugier durchaus, aber unsere AR sind auch angetreten, um wieder Ruhe in den Verein zu bringen. Da finde ich es gut, dass nicht jede Wasserstandsmeldung per Newsletter oder Interview rausposaunt wird. Auch mit Blick auf die "normalen" Mitglieder kann so eine positive Stimmung erzeugt werden. Etwa getreu dem Motto- seht ihr, ist doch gar nicht so schlimm, dass der heilige Martin nicht mehr da ist.


    Ob die Arbeit insgesamt gut läuft, werden wir dann zur nächsten MV sehen.

  • Ich denke, es geht hier weder um Wasserstandsmeldungen oder das Motto - seht Ihr ..., sondern immer noch um den Antrag 50+1, ja oder nein.


    Viele Mitglieder haben ihre Wahl genau von dieser Geschichte abhängig gemacht.

    Jetzt wurde der Antrag zum 2.Mal ruhend gestellt und viele Mitglieder möchten sicher wissen warum und wie es weiter geht.


    Eine Entscheidung muss her, früher oder später.

  • Naja, der GF KGaA posaunt auch und mehr Infos über Vereinsarbeit und Vereinsthemen als ein jährlicher Rechenschaftsbericht ist eigentlich in allen Vereinen üblich.


    Derzeit bekomme ich nur Werbung für ein Fitnesscenter über den Verein - ich finde das ernüchternd.

  • Tja, das kommt davon wenn man den Verein den Chaoten überlässt. Kind hat dich immer gewarnt, aber du wolltest ja nicht hören.