Champions League 2018/19

  • Hab das jetzt 2x gelesen und schon keinen Bock mehr drauf.


    Werde dann „Sport“ wie auch Cinema abwählen.

  • Schöne Textaufgabe: In der Gruppenphase gibt es an 12 Tagen 96 Spiele. DAZN überträgt dreimal so viele Spiele wie Sky. Sky überträgt an jedem Spieltag ein Spiel. Frage: Wie viele Spiele weniger als bisher werden übertragen?


    Und habe ich das richtig verstanden, dass DAZN an drei Tagen sky befehlen kann, irgendein blödsinniges Spiel exklusiv zu übertragen?


    Oder werden alle nicht exklusiven Spiele von beiden Sendern übertragen (wieso dann aber DAZN dreimal so viele?)?

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Letzteres freut mich. Noch mehr von dem unsinnigen Ballast, was wegfällt. Irgendwann wird die Blase schon platzen, man muss das nur immer weiter treiben.

  • Aber wenn ich es richtig gelesen habe zeigt sky alle Spiele in Konferenzen - oder ? Das reicht mir - mehr gucke ich aktuell eh nicht.

  • Trotzdem kann es nicht sein, dass plötzlich nur noch die Hälfte der Gruppenspiele einzeln gezeigt wird.

  • Natürlich ist das unschön - mehr ist immer besser.


    Stand eigentlich irgendwo warum das jetzt so kommt ? War es Sky zu teuer alles zu kaufen oder war hier die Aufsplittung von der Rechteinhabern gewollt ?

  • Pro teilnehmender Mannschaft ein Sender. Und der darf nur die jeweiligen Heimspiele der Mannschaft übertragen. Ist doch ganz einfach.

  • Letzteres freut mich. Noch mehr von dem unsinnigen Ballast, was wegfällt. Irgendwann wird die Blase schon platzen, man muss das nur immer weiter treiben.


    Hoffe ich auch. Aber: Angesichts der Beträge, die für die PL derzeit schon gezahlt wurden, könnte es bei uns leider noch sehr lange dauern.