• Was die Kaufverpflichtung anbetrifft (gilt synonym auch für Wimmer):

    Ich frage mich seit längerem, wer eigentlich auf Arbeitgeberseite die Verträge unterschreibt, MK oder HH oder...? Und wenn es MK ist bzw war - liest der die eigentlich nicht mehr? Ich meine mich an Äusserungen von ihm in Bezug auf von DD vorbereitete Verträge zu erinnern, wo es später hieß "sowas nie wieder "... :kopf:

  • Ach Gott, grundsätzlich halte ich solche Klauseln für unproblematisch. Stellt die Klausel sich am Ende für alle Beteiligten als nachteilig heraus, dann kann man sich zusammensetzen und sie ändern. Der Wille muss aber schon da sein.

  • Nachverhandeln kann man immer, klar, aber die Verhandlungspositionen sind dann erstmal gegeben. Ich kam drauf wg. des von hastig im Pressebereich verlinkten Artikel auf transfermarkt.de . Da klingt es so, als sei Arsenal not amused.

    Ist ja gut vorstellbar, dass manche Transfers auch Klauseln erfordern, um sie hinzukriegen. Aber wenn dann Spieler nicht mehr eingesetzt werden können bzw sollen, wirds schwierig.

    Ist jetzt natürlich in unserem Fall auch schon fast egal...

  • Ja, solche Granaten wie Asano kriegt man nicht ohne Kaufverpflichtung von - laut dem Transfer Marktbericht sogar - 3,5 Mio. Euro.

  • Also, ich fände das doll, wenn der Asano in Hannover bleiben könnte.

    Das ist ein Mehrwertspieler und in 10 Jahren bestimmt viel Kohle wert.


    Der Maddin hat übrigens gestern ein Konzept bis 2029 erarbeitet.

    Da sind solche Spieler voll mit im Plan.


    Schatto war etwas skeptisch und hat das auch gesagt, denn er setzt mehr auf die alten Haudegen, wie Felipe usw.


    Beide haben allerdings bei Fülle sofort gesagt, verkaufen egal wie viel, der is nur noch 2.Wahl.


    Als einzige Bank haben die Beiden diesen kleinen Schweden ausgemacht, wie heißt der noch gleich, egal, der soll das Gesicht für die 2.Liga werden.


    Ich meine, Hut ab und viel Vergnügen.

  • Ja, wahrscheinlich wird er zeitlich passend eingesetzt, dann aber irgendwie im Strafraum angeschossen und das Tor triggert die Klausel...

  • Der Buzzer behauptet, Kind habe Doll nun schriftlich angewiesen, Asano nicht mehr einzusetzen.

  • Das hört sich alles so an, als würde im Hintergrund Werner Kampmann die Fäden ziehen. Die Rolle von Schlucke ist im Konstrukt auch schon perfekt vergeben.

  • Das hört sich alles so an, als würde im Hintergrund Werner Kampmann die Fäden ziehen. Die Rolle von Schlucke ist im Konstrukt auch schon perfekt vergeben.

    Sehr gut, Thomas. Sehr gut. Den Asano zahl ich.

  • Doll hat hier nichts mehr zu verlieren und solche Ansagen mag er schon garnicht.Würde mich nicht wundern wen er Assano am Sa. aus blossen trotz 30 sekunden vor Ende der Nachspielzeit eingewechselt.

  • 96-Profichef Martin Kind gab deshalb die Anweisung, Asano nicht mehr einzusetzen, weil jeder weitere Einsatz des Stürmers 96 einen Millionenbetrag kosten würde. Das Spielverbot „ist schriftlich niedergelegt“, erklärte Kind.



    Liegts an meiner Naivität das ich glaube, das es so etwas bei anderen Vereinen nicht gibt..?

    Mal gucken ob auf den PKs vor den Spielen trotzdem jetzt jede Woche Nachfragen kommen wieso Asano nicht im Kader steht, obwohl er nicht verletzt ist...Und spannend dürften die Antworten von Doll ausfallen...

  • Liegts an meiner Naivität das ich glaube, das es so etwas bei anderen Vereinen nicht gibt..?

    Ich glaube vor allem, dass andere Vereine nicht so blöd sind und das öffentlich ausdiskutieren.

  • Laut Bild greift die Kaufpfich für Assano ab 10-Startelfeisätzen er kommt bisher auf 9.Einwechseln dürfte Doll ihm therotisch also noch.Auch ein gewisse Anzahl von Torbeteiligungen könnte die Klausel auslösem. zumindest darum brauchen wir uns wohl keine sorgen mache

  • 96-Profichef Martin Kind gab deshalb die Anweisung, Asano nicht mehr einzusetzen, weil jeder weitere Einsatz des Stürmers 96 einen Millionenbetrag kosten würde. Das Spielverbot „ist schriftlich niedergelegt“, erklärte Kind.

    ...

    Es ist so peinlich, was hier abgeht. So in 10 Jahren nach der Ära Kind, könnte das mal jemand als Buch veröffentlichen. Vielleicht kann man dann drüber lachen.

  • 96-Profichef Martin Kind gab deshalb die Anweisung, Asano nicht mehr einzusetzen, weil jeder weitere Einsatz des Stürmers 96 einen Millionenbetrag kosten würde. Das Spielverbot „ist schriftlich niedergelegt“, erklärte Kind.

    ...

    Es ist so peinlich, was hier abgeht. So in 10 Jahren nach der Ära Kind, könnte das mal jemand als Buch veröffentlichen. Vielleicht kann man dann drüber lachen.

    Was würdest du an Kinds Stelle jetzt machen ?


    Ihn spielen lassen und die 3 Millionen zahlen ?


    Einen weiteren Einsatz zu verhindern ist das einzig richtige.