• Neulich mal im Transfermarkt.de-Forum quer gelesen zu dem Spieler. Sinngemäß: Eine Granate ist der nicht. Aber: Schnell und wenn man ihn als Konterstürmer einsetzt, könnte das was werden. Auf den Flügeln kann der gar nichts. Soll ein sehr sympathischer und in der Mannschaft beliebter Spieler sein.

  • Breitenreiter so: "Takuma ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler."
    Transfermarkt.de-Forum so: "Auf den Flügeln kann der gar nichts."


    Wer hat mehr Ahnung: Die Sehwarmintelligenz aus dem Transfermarkt.de-Forum oder ein ausgebildeter und erfahrener Bundesligatrainer ?

  • Der ausgebildete und erfahrene Trainer hat auch nen Harnik auf den Flügeln des öfteren eingesetzt.



    Ich schätze einfach das die Stuttgart Fans (und von denen kommt das ja) Asano wesentlich häufiger spielen haben sehen als ein Breitenreiter...

  • Dann braucht man ja keine Scouts mehr, sondern nur die Lektüre des Transfermarkt.de-Forum. Denn die dortigen User haben ja den jeweiligen Spieler wesentlich häufiger spielen gesehen als der Trainer eines aufnehmenden Vereins.

  • Was erwartet Ihr was ein ausgebildeter Trainer bei ner Spielerprösentation sagt:
    Ich wollte die Pflaume eigentlich auch nicht aber was soll man hier in Hannover bei dem knappen Budget schon machen :motzen:
    Ist halt das normale Sprech, wie beim Promi Dinner,
    das Hauptgericht schmeckte sehr interessant :kichern:


    Aber zum Spieler glaube nicht dass der uns großartig weiterhilft, würde eigentlich dringender Tansfers für links vorne, links hinten und einen Vierer erwarten, ansonsten sind wir jetzt nicht so schlecht bestückt...
    Harnik würde ich z.B. in der jetzigen Situation niemals abgeben...

  • Dann braucht man ja keine Scouts mehr, sondern nur die Lektüre des Transfermarkt.de-Forum. Denn die dortigen User haben ja den jeweiligen Spieler wesentlich häufiger spielen gesehen als der Trainer eines aufnehmenden Vereins.



    :kichern:

  • Ich lache ja auch gerne, sehe aber hier den Anlass nicht.
    Es gibt doch bei jedem Verein 'Hardcore Fans', die aufgrund ihres Interesses am Fußball, die eigenen Spieler sehr gut einschätzen können. Die gehen zu fast jedem Training, und wissen was die Spieler können. Oft besser als der amtierende Trainer, weil sie einen riesen Beobachtungsvorsprung haben. Der ist ja erst 8 Monate da, der Spieler aber schon 3 Jahre.
    Hat nun ein neuer Verein Interesse, schickt er 3 mal einen Scout, oder nur einmal? Sieht der neue Trainer mal ein, oder zwei Spiele des Neuzugangs?


    Also Fusballlehrer in allen Ehren, aber das 96 hinter jedem Spieler her ist, der mal gegen sie getroffen hat, das lässt schon tief blicken.


    Ist auch egal, mag halt jeder auf die Einschätzung vertrauen, die ihm liegt (ob nun mit Diplom...), zumindest ist es grotesk, einem Fusballlehrer scouting Fähigkeiten zuzuschreiben, egal ob nun jetzt Breitenreiter, oder damals Slomka.


    Kai hat genau den Punkt erkannt worum es geht, ober die Schlussfolgerung (Ironie) läuft für mich komplett ins Leere.

  • Zitat

    Auch Asano spricht nach zwei Profijahren in Stuttgart weder Deutsch noch Englisch.


    ... weiß Herr Tietenberg.


    Kann mir mal jemand von den Experten hier erklären, wie so etwas sein kann? :???:


    Der Sportskamerad Jonathas wäre auch so ein Beispiel. Der spricht ausschließlich portugiesisch, obwohl er seit 2010 (!) in Europa (Niederlande, Italien, Spanien, Russland, Deutschland) ist ...