• Laut Kicker hat Breitenreiter Asano schon länger auf dem Zettel. Scheint doch etwas mehr dahinter zu stecken als nur sein Tor gegen uns.
    Wie weit ist man als Trainer eigentlich "drinnen" im Spielermarkt? Das man sich da ein gewisses Maß auskennt ist klar, aber doch normalerweise eher die Spielwiese der Manager.

  • Also selbst in der Landesliga als Trainer kennst du doch alle interessanten Spieler in deiner Liga und in den Ligen die drumrum evtl. Spielermaterial bereithalten könnten...!
    Bzw. guckst dir die Jugendmannschaften an die entsprechend hoch spielen.

  • Was hier in den Ligen rumläuft ist sicherlich in den Datenbanken von jedem in der Bundesliga. Breitenreiter hat Asano wohl schon einige Jahre beobachtet, da war er ja noch in Japan.

  • Wie Wood ist auch Asano geliehen. 96 hat bei beiden Kaufoptionen vereinbart und kann bei Wood (Vertrag in Hamburg bis 2021) für 5,5 Millionen Euro zuschlagen. Asano (nur bis 2020 bei Arsenal) wird drei Millionen Euro kosten.


    Aus der HAZ gestern.

  • Zitat

    Asano wirklich zum 2. Mal in Folge schlechtester 96er.


    Das reicht nicht.


    Hier scheint sich Second Prize zu irren, denn

    Zitat

    "Asano ist klasse, er nutzt die Räume nach vorne sehr gut, hat unheimlich gute Laufwege", lobt Offensivexperte Schatzschneider.

  • Asano genau so, wie es vorher zu lesen war. Sicher sympathisch und bemüht, aber es reicht nicht. Er ist schnell, ansonsten ist da nicht viel.

  • Asano scheint nicht unser stärkster Neuzugang zu sein.


    Ganz schwach heute und er strahlt auch keinerlei Gefahr aus. Man hat nie das Gefühl, dass eine seiner Aktionen zu einem tor(für uns) führen könnten.

  • Der Herr wurde wie auch Genki Haraguchi für den AFC Asian Cup 2019 nominiert. Die Jungs fehlen damit ein bis drei Spieltage zu Rückrundenbeginn. Bei dem Teilnehmerfeld des Asian Cups sollten es mindestens zwei, eher drei Spieltage sein.