Genki Haraguchi

  • Ich glaube, er ist zuletzt in sich selbst reingewachsen und konnte wirklich geniale Momente kreieren. Aber er war auch da nicht der Typ, dessen Spiel immer Hand und Fuß hat. Immer kamen nach guten Aktionen geradezu absurd schlechte Abspiele. Anders gesagt: Ich bin aus ihm nie richtig schlau geworden. Wünsche ihm, dass er bei Union seinen Platz findet.

  • Fun Fact: Als hier gestern Haraguchis Wechsel zu Union verkündet wurde, wähnte ich mich zunächst im Hübers-Thread.

  • Ich hoffe nicht, dass er kommende Saison fehlen wird. Nichtsdestotrotz ist er auf jeden Fall ein Verlust, weil er aus meiner Sicht den Kader enorm verbessert. Unbestritten ist aber wohl auch, dass er seine Leistung leider nicht immer konstant auf den Platz bringen konnte.


    Es wäre ihm zu wünschen dass das auf Grund der mangelnden Qualität seiner Mitspieler so eingetreten ist, bei Union hat er hier auf jeden Fall einen enormen Sprung geschafft, das muss man mal ehrlich so sagen (Grüße gehen raus an Kind an der Stelle). Letztendlich liegt es jetzt an ihm zu zeigen zu was er in der 1. Liga zu leisten im Stande ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Spaß im europäischen Fußball und werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • Fun Fact: Als hier gestern Haraguchis Wechsel zu Union verkündet wurde, wähnte ich mich zunächst im Hübers-Thread.


    Da sie Schlotterbeck nicht halten können ist Bedarf in der IV da. Halte ich nicht für ausgeschlossen.

  • Unbestritten ist aber wohl auch, dass er seine Leistung leider nicht immer konstant auf den Platz bringen konnte.


    Es wäre ihm zu wünschen dass das auf Grund der mangelnden Qualität seiner Mitspieler so eingetreten ist, bei Union hat er hier auf jeden Fall einen enormen Sprung geschafft,

    Diese Aussage, nämlich dass er wegen mangelnder Qualität seiner Mitspieler seine Leistung nicht konstant auf den Platz bringen konnte, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn es hier schon vorher mal lesen konnte.


    Er hat bereits Bundesliga gespielt und bei Hertha und in dem damaligen 96-Team war die Qualität der Mitspieler höher als bei 96 in der letzten Saison. Die Leistungen von Haraguchi waren jedoch "unauffälliger" im Vergleich zu der Zeit, als die Qualität der Mitspieler geringer war.


    Außerdem ist beachten, dass in der Bundesliga die Qualität der Gegenspieler höher ist. Haraguchi ist mehrfach in der letzten Saison dadurch aufgefallen, dass er immer mal wieder resignierende Reaktionen zeigte, nicht mehr richtig mitspielte oder hilflose Armbewegungen zeigte. Vermutlich nicht nur, weil er sich über die mangelnde Qualität seiner Mitspieler ärgerte, sondern auch er mit eigenen, mißlungenen Aktionen unzufrieden war. Diese werden sich bei stärkeren Gegner tendenziell erhöhen. Insofern ist ihm zu wünschen, dass er seine eigene Frustgrenze verschiebt.

  • Ob er überhaupt als Stammspieler bei Union eingeplant ist? Oder als Backup, wenn Kruse verletzt oder platt ist?

  • Dursun folgt Haraguchi wohl zu Union. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg. Notfalls in Berlin.

  • Er war in der letzten Saison der Unterschiedsspieler bei uns. Auch wenn ich persönlich oft an seiner Eigenwilligkeit verzweifelt bin. Die Torgefahr fehlt aktuell.


    Kerk und Ernst sollten die Lücke füllen.

    Hoffentlich wurde Kerk durch die Auswechslungen gegen Bremen und Rostock nicht schon enteiert.

    Ernst muss den 6er geben und macht das gut, fehlt aber vorne.

    Bei einem Punkt auf dem Konto, werden wir keine Überflieger auf dem Transfermarkt bekommen.

  • Stephan535

    Hat das Thema geschlossen.