Walace Souza Silva

  • Man kann Baka und Wallace nicht vergleichen, spielen zwar beide im Zentrum, aber Wallace ist (aktuell) der Mann den man immer gebraucht hat.
    Zweikampfstark, ruhig am Ball, behält die Übersicht und verteilt die Bälle unspektakulär aber gut.
    Das ist ein Spieler bei dem ich derzeit überhaupt keine Sorgen habe, dass der Ball leichtfertig verloren wird.


    So eine Rolle kann Baka gar nicht ausfüllen, weil er ein ganz anderer Typ mit anderen Qualitäten ist.

  • Also ich halte mal fest: unsere sportliche Leitung weiß schon was sie tut, die ist nämlich nicht blöd! Wollen wir hoffen, dass wir das auch so in ein paar Monaten sagen. Aber Stand heute haben wir uns wohl getäuscht.

  • Spieler vom HSV kannst Du immer holen, weil die dann im Anschluss anfangen, wieder gut zu spielen. Was für ein bockstarker Auftritt, fast schon: mehr geht nicht.

  • Ja, wäre echt ein harter Schlag für dieses Forum wenn es tatsächlich 1-2 Leute im Verein gibt die schlauer sind als "ihr" ;)

  • Wenn ich das richtig erinnere, bezogen sich die Vorbehalte weniger auf das fußballerische Pozenzial als auf die Moral, wenn es mal eng wird.


    Eng isses bisher nicht geworden und es gibt Stand jetzt auch keinen Grund an seiner Moral zu zweifeln. Bisher eine großartige Verstärkung, absolut!


    Hoffen wir alle mal, dass das so bleibt :) Aber bevor wir einen Transfer abschließend beurteilen können, muss noch etwas Wasser die Leine hinunterfließen.

  • Da ich natürlich sofort nach zwei guten Spielen durchdrehe; wie hoch ist nochmal die Ausstiegsklausel?
    Der ist bestimmt nächsten Sommer wieder weg.

  • Auch ohne Ausstiegsklausel könnte das schnell gehen. Der Junge hat immer noch die Nationalmannschaft in Blick, wie er selber sagt.
    Dann will der sich nicht mehr Zeit, als unbedingt nötig in Hannover vergeuden.

  • Da ich natürlich sofort nach zwei guten Spielen durchdrehe; wie hoch ist nochmal die Ausstiegsklausel?
    Der ist bestimmt nächsten Sommer wieder weg.

    ich habe irgendwo etwas von 30 Millionen gelesen. Bei 6 Millionen Einkaufswert keine schlechte Summe... Aber nach 2 Spielen, die er nun tatsächlich auch gut war, sollte man dennoch auf dem Boden bleiben. Ich bin gespannt, wie es mit ihm läuft, wenn wir eine schwere Saisonphase haben werden... :lookaround:

  • Ja, wäre echt ein harter Schlag für dieses Forum wenn es tatsächlich 1-2 Leute im Verein gibt die schlauer sind als "ihr" ;)


    Niemand kann schlauer sein als die geballte Intelligenz des FanMags! :besserwisser:

  • Ich weiß...Es ist ein anstrengendes Thema. ;)


    Aber nachdem ich diesen Satz auf bild.de las:


    In Hamburg bekamen sie Walace nicht in den Griff. Bezeichnend: Eineinhalb Jahre nannten sie ihn „Wo-les-i“ obwohl sich seine Name „Wo-les“ ausspricht.


    Da musste ich nochmal nachhören, wie Walace sich selbst nennt: Video 1, Video 2.


    Alles klar? Einmal "Wa-les", einmal "Wa-le-ss(i?)". Aber wo zur Hölle kommt dieses "o" her, das alle benutzen?

  • Mit manchen Namen ist das halt nicht so einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nach 2 Jahren überraschend für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert worden.


    Schön, freut mich für ihn.
    Ohne da jetzt zu viel rein interpretieren zu wollen, aber das könnte ihm eventuell nochmal, bestätigen dass 96 die richtige Wahl war und wenn er vielleicht tatsächlich debütiert und sich einigermaßen im erweiterten Kreis der Selecao festspielt, auch "verhindern" dass er hier Motivationsprobleme o.ä bekommt. Vielleicht sogar einen positiven Effekt auf andere Spieler die bei Interesse von 96 auch mal Beispiele von positiven Karrierewegen in Hannover haben. :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Alles klar? Einmal "Wa-les", einmal "Wa-le-ss(i?)". Aber wo zur Hölle kommt dieses "o" her, das alle benutzen?


    Wir können ihn ja auch einfach Wolfgang nennen (also Wolle). Das passt dann auch besser zu Jürgen und Dieter.


    Wolle, sehr guter Hinweis.


    Da gibt es doch diese Anekdote aus HH.
    Er schlenderte dort über die Reeperbahn und traf eine Liebesdame. Als sie sich im Hotel in voller Schönheit zeigte, da rief er ganz erschrocken: What, nix Wool?
    Wie nix Woll, fragte die Dame, willst du stricken oder ...


    Seit dem nannten sie in in der Truppe "Woolless" ( angelehnt an Schaf ohne Wolle) und niedlich "Woollessi"


    Also, ganz einfach. So sind die Brasis eben. Nix Wool, nix cool.

  • Diese Anekdote ist älter als die Bundesliga. Die haben wir uns schon erzählt als in Hannover fast nur Hannoveraner Fussball gespielt haben.