Walace Souza Silva

  • Für 6 oder 8 Millionen darf man ihn nicht abgeben.


    Da sollte man definitiv Geduld besitzen.



    Am Ende wird er bestimmt für 3-4 Millionen nach Bremen verschenkt.

  • Was man so liest sind die ersten Trainingseindrücke von Wallace ja ganz ordentlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass er, wenn er in einer Mannschaft spielt, die gefestigt ist und erfolgreichen Fußball spielt, sich sehr gut einbringen kann.

    Denke daher auch, dass man warten sollte. Entweder 10 Mio + Klausel beim Weiterverkauf oder halt eben 2. Liga und dann im Winter erneut beurteilen.

  • Der wird ziemlich sicher verkauft. Jedenfalls sofern man nichts für Jonathas oder Haraguchi einnimmt. Begründung: 96 ist beim Budget mit dem Status quo deutlich im minus.

  • Beim Budget im Minus... hmmm. Ich denke da sollte man ein wenig Geduld haben. Die anderen beiden genannten spielen jedenfalls eine andere Rolle in der Kaderplanung wenn man so das Trainingslager verfolgt.

    Für Haraguchi müsste Ersatz her.

    Für Jonathas nicht zwingend

    Für Walace auf jedenfall - da würde wohl Kaderplanungstechnisch die größte Qualität wegbrechen.

  • Bester Mann (neben Schwegler und Esser) in der Hinrunde 2018/2019. Bezeichnend, dass er lange Zeit (m. b. M. n.) der beste Kopfballspieler im 96-Team war. Starke Technik. Braucht (leider) einen Nebenmann, der dann den Pass in die Tiefe spielen kann. Irgendwann war der Akku, auch mental, dann wohl alle.


    Würde mich freuen, wenn er bleibt.


    €dith: Musste erstmal schauen, ob das der Walace-Thread ist.

  • in zwei Jahren, wenn wir einen Championsleague Platz erreicht haben, kann man ihn für bestimmt 50 Millionen verkaufen. Warum jetzt verschenken?

    Außer an Bremen natürlich.

  • Wenn dem denn so ist, und Walace taktisch unterschult aber mit gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet ist, hilft er vermutlich keiner Mannschaft wirklich weiter.

    Ich tue mich schwer damit einzelne Spieler anhand der letzten Saison abschließend zu beurteilen (Ausnahme Wood, Asano, Wimmer), also schauen wir mal, wie er Liga 2 rockt.

  • Maßlos überschätzt der Kerl. Seine vermeintliche "Qualität", den hier einige anpreisen, resultiert aus der Annahme, er könne mit dem Ball besser umgehen als ein Bakalorz oder Schwegler und so etwas wie der "offensive 6er-Part" sein. Da gibt es auf dem Transfermarkt bqualitativ hochwertige Talente mit mehr Entwicklungspotenzial. Summesumarum sollte man bei der Personalie und dem bisherigen MW-Verlust überlegen (inkl. aller Nebengeräusche zu seinen Charaktereigenschaften), ob man ihn nicht lieber heute als morgen verkauft, um die Ablöse sinnvoll in einen anderen Spieler zu investieren. Wenn es wie beschrieben tatsächlich 3 Angebote gibt, bitte an den Meistbietenden und sinnvoll investieren.

  • sehe ich auch so.

    Hinrunde teilweise ok, mehr aber auch nicht. Rückrunde gar nix. Und das in einer historisch schlechten Truppe. Das Jahr davor...... reden wir nicht drüber.

    Also ab und weg. Bei der Vergangenheit kein Anlaß von zweistelligen Einnahmen zu träumen. Vielleicht wird er das mal wert sein. Stand heute ist er das nicht.

  • sehe ich auch so.

    Hinrunde teilweise ok, mehr aber auch nicht. Rückrunde gar nix. Und das in einer historisch schlechten Truppe. Das Jahr davor...... reden wir nicht drüber.

    Also ab und weg. Bei der Vergangenheit kein Anlaß von zweistelligen Einnahmen zu träumen. Vielleicht wird er das mal wert sein. Stand heute ist er das nicht.

    Mehr wie 96+3 € ist nicht drin?!

  • Jetzt wurde seit Wochen vermeldet, dass die interessierten Vereine nur 6 Mio. Ablöse bieten würden, man aber erst ab 8 Mio. zu Verhandlungen bereit wäre, nur um jetzt zu verkünden, dass bisher maximal 4 Mio. geboten wurden und man 6 Mio. total töfte finden würde. Dass 96 so agiert, überrascht mich dabei tatsächlich weniger, als dass die Presse dieses Spiel immer noch mitspielt.

  • Nächste Woche sind dann 4 Mio. € plus Möbel Hesse Gutschein genug.

    Leider wurden bisher nur 3 Mio. € plus SB Möbel Boss Gutschein geboten.