Hendrik Weydandt

  • Puh, das ist aber auch nichts.


    Ich habe gehofft, er wäre für die zweite Liga ein Bombenstürmer, aber tatsächlich reicht es kaum.

  • Nein, er wäre ein guter Ergänzungsstürmer. Er hat tolle Qualitäten, aber sicher nicht die als Sturmführer im Profifußball. Dafür langt es an mehreren anderen Stellen nicht. Wenn er immer noch unsere Nummer eins da vorne ist, dann ist das ein Symptom für eine schwach besetzte Mannschaft. Und er *ist* bislang deutlich stärker als Ducksch. Kämpferisch, von der Körpersprache her, von der Spielbeteiligung her. Das bringt ein Lob für Weydandt und hilft 96 trotzdem nicht weiter.

  • Natürlich fehlt ihm einiges, aber einen Vorwurf kann ihm keiner machen, er ackert wenigstens.

    Aber wenn es halt keinerlei Zuspiele gibt, die ein Sturmtyp wie er braucht, sieht das halt unglücklich aus!

  • Ich mache ihm keinen Vorwurf. Er ist immer noch das Fußballmärchen aus der Kreisliga. Er kann mühelos mithalten im Profifußball. Toller Typ. Groß, kräftig, unkompliziert, kämpferisch, fair, geerdet, mannschaftsdienlich, mit ruhigem Abschluß. Nur nicht mit der spielerischen und taktischen Ausbildung ausgestattet, die es braucht, um die Angriffsabteilung anzuführen. Meine Kritik zielt auf die Führungsebene, die hier nichts entstehen läßt.

  • Nimmt man einfach mal das Preis/Leistungsverhältnis...dann ist das für 96 ein Glücksgriff.


    Aber spielerisch ist das nichts. Das ist kein Vorwurf, aber er ist nur zu gebrauchen wenns einigermaßen wild im Strafraum zugeht und er seinen Körper einsetzen kann.

    Für mich ein "letzte 20 Minuten nach Rückstand Stürmer". Am Boden, Situationen wo er seine Füße einsetzen muß noch schwächer als Bakalorz.

    Seine Einstellung/Willen sind Spitze. Aber er ist kein Stürmer Nr. 1. Das er dazu gemacht wird liegt an der Transferpolitik der letzten Jahre.

  • Leider wird er hier dauernd gehyped und es wird so getan, als könne er in Liga 2 dreißig Tore schießen.

    Immer diese scheiß Übertreibungen. HYPE! DREISSIG TORE!


    Sorry, dass hier Leute rumlaufen, die ihn gerne spielen sehen. Bis einer der Neuen den Gegenbeweis vorlegt, ist er nunmal der beste Stürmer im Kader.

  • Es ist wirklich interessant, wie hier (nicht nur in diesem Thread) gebeetsmühlenartig vor allem und insbesondere negativ über einige Spieler geschrieben wird. Reicht doch einmal pro Semester.

  • Ich wäre schon froh, wenn er 30 Bälle festmachen könnte. Das ist leider im Moment gar nix. Es stimmt auch nicht, dass er stärker als Duksch ist. Weydandt ist präsenter und nimmt mehr am Spiel teil, aber das ist nur gestockel. Jedes Anspiel, ob hoch oder flach ist weg.


    Evtl. als Joker einer für den Profifußball, wenn die Bälle in den letzten 10 Minuten nur noch hoch reinfliegen, für 90 Minuten völlig ungeeignet.

  • Welchen Mitarbeiter hättest du lieber?

    Einen der dir durch Fehlentscheidungen jedes Projekt an den Rande der Pleite treibt, oder einen der ständig unentschuldigt von der Arbeit weg bleibt?


    Ich nehme Duksch.