Europa League 2018/19

  • Das war das erste mal seit über 20 Jahren, dass ich mal wieder im internationalen Wettbewerb mit einer deutschen Mannschaft außer 96 mitfiebere.

  • Ich dachte, wenigstens hier herrscht das Prinzip SAV. Dieser Frankfurt-Hype nervt mich immer wieder aufs Neue. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Erfolge dauernd von einem Freund unter die Nase gerieben bekomme. Ich hatte auf ein Ausscheiden gehofft, damit das mal ein Ende hat. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? :lookaround:

    Nein, wieso solltest Du?

  • Was sind das nur für Mentalitätsmonster. Ich traue Frankfurt jetzt auch den Einzug ins Finale zu.

  • Stand das schon vor dem VF fest??


    Dann auf jeden Fall ein schöner Brocken. Hach könnten wir nur gegen die spielen...

  • Die Frankfurter haben mir mal wieder eine neue Erkenntnis geliefert. Es heißt zwar, dass man mit ner guten Offensive Spiele gewinnt und mit einer guten Defensive Titel, aber sowohl 96 damals als auch jetzt die SGE beweisen eindrucksvoll, dass mit einer solchen Kracher-Offensive wahnsinnig viel möglich ist. 96 hatte im Europapokal meiner Meinung nach auch nur durschnittliche Defensivspieler, wie Frankfurt jetzt auch. Aber die Offensiven glänzen auf dem Platz so sehr, dass durch sie eben auch eine echte Begeisterung um so eine Mannschaft entsteht. Im Stadion, in der Stadt, bundes- bis europaweit.


    Was uns in Hannover seit den Weggängen von Diouf, Abdellaoue, Ya Konan (das erste Mal), Schlaudraff, Stindl, etc. fehlt, sind eben genau diese begnadeten Offensivspieler. Stattdessen spielerische Tristess allerorten. Und vielleicht auch gerade deswegen in letzter Konsequenz der zweite 18. Platz binnen weniger Jahre. Letzte Saison mit Füllkrug, Klaus, Bebou und Harnik war halt nochmal so etwas wie eine kleine Renaissance dessen, was ich gerade beschrieben habe, aber die wurde ja schön billig verkauft bzw. fällt jetzt monatelang aus.

  • Das war das erste mal seit über 20 Jahren, dass ich mal wieder im internationalen Wettbewerb mit einer deutschen Mannschaft außer 96 mitfiebere.

    Mir ist das als einem Auslaender schon leichter, das immer und konstant zu tun.

  • Das ist schon geil was Frankfurt geleistet hat. Hat mich soooo an uns damals erinnert.

    Aber es ist genauso bemerkenswert, das jetzt 4 englische mannschaften in den Finals stehen. Sicher, da ist Geld vorhanden, aber sie haben aich auch durchgekämpft/Glück gehabt, daher schon eine beeindruckende Entwicklung genommen. Vor ein paar Jaren haben wir alle über England gelacht

  • Bemerkenswert ist daran genau gar nix.


    Vor allem, bemerkenstwert ist, dass sie Glück gehabt haben? :D


    Echt bitter für FFM. Aber wie kann man so einen Holzfuß wie Hinteregger schießen lassen. :doh: