Saisonziel 2018/19

  • Wie ist das bei Tschauner nochmal: Kaufpflicht bei Klassenerhalt, oder Kaufoption, oder...?

    Zu lesen war das Wort Pflicht.

    Danke.


    Kritische Journalisten hätten da vielleicht mal nachgehakt, als Kind darüber schwadronierte.


    Aber wir sind ja in Hannover, hier tut man sich nicht weh. Und Schostok sitzt bestimmt auch bald im Aufsichtsrat der KgaA, weil der ja jetzt viel Zeit hat.

  • Tja, leider nun endlich abgestiegen.

    Aber 21 Punkte- da war doch was...

    Jose80, schlag mal nen Termin vor zum Döner essen.

  • Ziel 1: nicht Letzter werden.

    Ziel 2: in der Rückrunde nicht weniger Punkte als in der Hinrunde.


    Passives Ziel: Stuttgart mitnehmen.

  • Ein paar Zitate aus den ersten Seiten des Threads. EIn paar Prognosen, die schon treffend waren, ein paar Prognosen, die sich sehr vertan haben...

    Wenn alles "normal" läuft wird sich 96 mit dem Club und Fortuna um Platz 16 balgen.


    Klarer Fall von Platz 17, da Düsseldorf wohl doch stärker ist als Hannover.


    Damit meine ich etwa Platz 6 bis 7.


    Für mich auch eine totale Wundertüte. Denke nur mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.


    Bei mir kommt 96 am Ende auf 26-28 Punkte.


    Platz 16-18 ist vollkommen überzogen. Unser Kader ist Mittelmaß mit einigen richtigen Heißblütigen. Wir sind nicht die Resterampe der Liga. [...] Wacht endlich mal auf. Platz 10 bis 13 wirds.


    25 Punkte aus der Abstiegssaison gilt es zu überbieten! Wird schwierig!

  • Hedemanns "wenns" und die "Wundertüten" haste natürlich rausgelassen. So bringt das nix...


    Wir wissen nur, Jose80 ist vielleicht auch ein Pessimist aber durchaus auch ein Realist.

  • Jeder ist ja in der Lage, die Namen anzuklicken und die vollständigen Beiträge anzusehen.


    Mir ging es vor allem darum, dass die Saisonprognosen vor der Saison sehr divers waren. Von Abstieg bis Europa ist alles drin. Und alle haben ihre Prognose auch vehement verteidigt und teilweise als 'die' Wahrheit proklamiert. Dabei ist die Prognose eine extrem subjektive Wahrnehmung der Situation und lässt sich kaum objektiv beurteilen. Wenn man das ganze nun in Bezug auf den prognosethread für die nächste Saison projeziert, sieht man jetzt schon, das im Grunde jede Diskussion über Ziele oder Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt sinnloser ist, als Lotto zu spielen. Trotzdem liest man jetzt schon etwas was in die Richtung geht, was mit der Mannschaft und dem Trainer überhaupt möglich ist...

  • sammy, der fadenname ist vieleicht auch ungünstig gewählt. ich glaube "wo würdet ihr 96 am ende der saison realiszisch sehen?" wäre passender.


    saisonziel kann am ende natürlich nur meisterschaft weltfußballherschsft sein. alles andere ist genauso scheiße wie stadionbier.

  • Klassenerhalt.
    Gerne früh.
    Und im Pokal ein paar Runden meistern, dann gerne gegen Braunschwein ...
    Ein paar Heimsiege wären nett.
    Wenig Doofes im Bereich "Drumherum".

    Das hat ja mal so richtig gut geklappt.

  • Zu Saisonbeginn war es auch nicht schlecht. Letztlich spielte auch der Spielplan eine Rolle. Breitenreiters Teams (jedenfalls Paderborn und 96 17/18) starten zumeist gut in die Saison und lassen dann nach. So gab es 2018 den Klassenerhalt für 96 und für Paderborn immerhin bis zum Schluss der Spielzeit die Aussicht darauf.

  • Klassenerhalt. Im Pokal mal nicht gegen Schalke in der 2. Runde rausfliegen. KMW.

    1) War ja nur als Ziel gemeint. Das aber ordentlich verfehlt.

    2) Hat geklapt.

    3) Zumindest das hat im e.V. sehr gut geklappt.

  • ist ja nicht so, dass die etwas optimistischeren Prognosen/Wünsche völlig unrealistisch waren zu Beginn. Mit gesunden Füllkrug und Bebou, mit durchaus möglichen Siegen gegen Bremen und Leverkusen in der Hinrunde.