Saisonziel 2018/19

  • Platz 16, mehr wird nicht drin sein.


    Du magst recht haben, liegst aber bestimmt wieder falsch.


    Wer vor Saison alles gesagt hat, dass wir mit dem Kader absteigen, wird eventuell auch richtig damit liegen. Ich habe mir vor der Saison auch keine großen Hoffnungen gemacht. Nun haben wir 5 Spiele hinter uns, allerdings bin ich von den bisher gezeigten Leistungen eher positiv überrascht, was aber definitiv an meiner sehr niedrigen Erwartungshaltung liegt.


    Wieso jetzt aber viele so rumfluchen, wie scheisse (spielerisch) doch alles ist, hat sich eventuell von den ersten Spielen blenden lassen!? Manchmal liegt Pech und Glück aber auch nah bei einander, von wegen Fahrradkette und so.


    Und vlt sollte man sich nochmal an die letzten beiden Saisons vor dem Absteig erinnern (oder besser nicht), da war nicht mal ansatzweise Fußball von uns zu sehen. Ich gucke mir die derzeitige Truppe jedenfalls lieber an als eben damals.


    Alles wird gut!

  • Fußball ist eben Ergebnissport. Ich finde die Mannschaft spielerisch besser, als in der letzten Saison. Die beiden Innenverteidiger, die gestern völlig von der Rolle waren, haben in den ersten 3 Spielen perfekt harmoniert und kaum Fehler gemacht. Walace ist ein ganz starker Einkauf und Maina eine Top-Entdeckung. Sorg ist in guter Verfassung, hat allerdings gestern den entscheidenden Fehler gemacht, in dem er seinen Gegenspieler vorm 0:1 hat ziehen lassen.


    Füllkrug kommt nach leichter Anfangskrise wieder besser in Form; ist aber leider auf sich allein gestellt. Asano und Wood sind bisher Enttäuschungen.
    Bebou macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Esser ist eine Bank hinten.


    Die neue Passicherheit und der hohe Ballbesitz beeindrucken schon. Nur an den Ergebnissen fehlt es (bisher). Wie ein Absteiger spielen sie nicht.
    Sie müssen allerdings bald punkten, sonst wird die Verunsicherung noch größer.

  • Gefällige Analyse, der ich mich vollumfänglich anschließen möchte.


    Inwieweit wir uns Sorgen machen müssen, mag ich schlecht einzuschätzen, weil die Truppe eben nicht schlecht spielt, aber nicht belohnt wird.
    Gestern war die Defensive wackelig und gerne mal überfordert, aber dafür haben mir diverse Angriffe gut gefallen.

  • Ich stimme auch allen Vorrednern zu. Zumal: Die Saison ist noch lang. Meist kommen unterdurchschnittliche Teams gut aus den Startlöchern, werden dann aber mit zunehmender Dauer schlechter. Düsseldorf und Nürnberg werden nicht die ganze Saison über so zuverlässig punkten.


    Aber 96 sollte (muss) jetzt so langsam auch mal einen Sieg holen.

  • Sturm: Nur Füllkrug, den die gegner nun kennen und der nicht mehr so zum zug kommt.
    MIttelfeld: das torungefährlichste Mittelfeld der Liga und das seit Jahren.
    Abwehr: Anton ohne Sané nicht mehr so stark, Wimmer fehleranfällig, nur Walace derzeit brauchbar.
    Tor: an ihm liegts nicht


    Dafür kann der sportbuzzer groß schreiben, dass man bei ballbestzphasen und passsicher heit und laufen in den top 5 der liga ist. :kopf: :kopf:

  • Auch ich stimme P-King und Gerrem zu. Ein Punkt, der mich aber in den letzten Spielen wirklich stört, ist die mangelhafte Verwertung von Eckbällen. Häufig geht von diesen null Torgefahr aus. Immerhin hatte man z.B. gegen Leipzig 12 ! Natürlich fehlt im Vergleich zur letzten Saison Sane und Harnik, aber das da jetzt so wenig bei rumkommt ärgert mich.

  • Zumal Füllkrug der allerbeste Kopfballspieler des Landes ist. Sagt zumindest Schatzschneider und der muss es ja wissen.

  • Im Prinzip gefällt mir der Auftritt der Roten bislang, nur stimmen die Ergebnisse nicht. Zwei Punkte sind zu wenig, daher rechne ich mit einer Saison, in der der Blick stets nach unten gerichtet sein wird. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht an Breitenreiters Stuhl gesägt wird.

  • es bleibt vorerst eine Wundertüte ...


    die Pessimisten sollten aber zumindest bedenken, daß wir unsere zwei Punkte gegen Mannschaften geholt haben, die derzeit auf Platz zwei und drei der Tabelle stehen ... sooo unfaßbar schlecht ist die Mannschaft also nicht ...



    Edith hat als Saisonziel, daß wir durchgehend die ganze Saison immer vor Schalke stehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich möchte mal wissen wo die User ab Beitrag Nr.64 bis dato unterwegs waren, bei 96 kann das nicht gewesen sein.


    Da scheinen Wahrnehmungsdefizite vorzuliegen.


    Die ersten 2 Spiele waren doch nur scheinbar gut und der Rest war grober Mist.


    Aber gut, man kann die ganze Sache auch verklären und gewisse negative Dinge verdrängen, dann stimmt das mit der heilen Welt.


    Mein Fazit der ersten 5 Spiele sieht anders aus und schließt nahtlos an den Murks der letzten Saison an, in der man sich noch so gerade eben im letzten Heimspiel gegen Hertha retten konnte.

  • Vor allen Dingen wird hier aus guten Leistungen gegen Topteams, wie den BVB oder Leipzig, geschlossen, dass man ja so stark und eigentlich alles ganz einfach sei. Man habe ja so Ausnahmespieler wie Maina, Anton, Fossum, Füllkrug und Weydandt, die die ganze Liga durcheinanderwirbeln. Wenn man hier manchmal liest, bekommt man den Eindruck, wir hätten eines der stärksten Teams der Liga und das sind schon richtig viele Personen, die das schreiben. Man denke nur an das unsägliche Füllkrug-Anton-Nationalspieler-Gefasel. Letztendlich werden diese Personen jedes Mal von der Realität eingeholt. Trotzdem lernen sie nicht daraus und machen damit der in der nächsten Saison weiter.

  • Ich kann globoid nur zustimmen. Diese rosa-rote-Brillen-Fraktion mit der unkaputtbaren Euphorie für Trainer, Mannschaft und Kind ist schier unerträglich in ihrer Realitätsverweigerung. Alle keine Ahnung von Fussball, aber mitreden wollen.
    Anstatt sie die klugen Analysen zur Verbreiterung ihres Fussballwissens nutzen, wird nur draufgehauen.


    Es ist halt wie immer: Der Prophet zählt nichts im eigenen Land.

  • Was willste da noch analysieren, die können halt nichts, das war von Anfang an klar. 0 mal 100.000 € bleibt null. SELBST IN DER KREISLIGA SIND DIE BESSER! Da rennen die wenigstens. Mein Vorschlag: Alle austauschen und mal die Jungs, die da in der Halbzeit am Dienstag mit den Blinkern auf dem Rücken gespielt haben, spielen lassen. Schlechter kann es ja nicht werden!


    Aber wenn man sowas sagt, wird man ja direkt wieder ausgegrenzt. Und dann wird wieder rumgeheult, wenn die absteigen - anstatt auf diejenigen zu hören, die das ganze ohne rosarote Brille sehen und schonungslos sowie mutig die Versäumnisse aufdecken!

  • Der wird doch von den verblendeten "Fans" hier auch schon zum Nationalspieler verklärt. Der kann auch nichts! Die Nationalmannschaft und der Rest von Hannover 96 aber auch nicht.

  • Hör bloß auf mit dem Weiland. Was muss der auch studieren. Mit so einem kannst du die Klasse nicht halten. Entweder der ist mit jeder Faser seines Herzens Fussballer oder nicht. Ein bisschen Fussballer geht da nicht. Ganz oder garnicht. Der muss sich mal entscheiden.