Mädchen- und Frauenfußball bei Hannover 96

  • Der/die durchschnittliche FanMagger/in mag ja eher noch Nachholbedarf an Wissen über und Begeisterungsfähigkeit für unsere überdurchschnittlichen Mädchen haben, aber muss man sie deshalb gleich ins Niemandsland des “sonstigen” Fußballs verbannen (und damit zugleich in jene Verbannung zwingen, die sonst Braunen trotteln von Scheiß Vereinen vorbehalten ist)?


    Liebe Mods:
    Können bitte UNSERE Mädchen, auch wenn sie sich bisher erst bis in die Oberliga hochgekämpft haben
    (aber immerhin auch in die 2. Runde des DFB-Pokals - das schafft die erste Herren ja nun weiß Gott nicht immer!)
    jetzt endlich auch im FanMag mal in den Bereich aufgenommen werden, in dem unsere sonstigen Amateurmannschaften zu finden sind?


    Also in einen (Unter-) Bereich „Alles rund um 96-Frauenfußball“ oder so?


    (Von mir aus aber auch gern erst mal alle Frauenmannschaften unter „96-Frauenfußball“ oder ähnlich in einem Thread innerhalb des Amateurbereichs.
    Ich wollte nicht vorgreifen und da selbst so einen Thread starten oder wär das der richtige Weg?)


    Würdet ihr dann bitte auch die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben?


    Der sonstige Frauenfußball, ob DFB-Pokal oder Nationalmannschaften, kann ja dann gern unter Sonstiger Fußball bleiben.

    4 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Also in einen (Unter-) Bereich ?Alles rund um 96-Frauenfußball? oder so?


    Das wäre wohl eher zu viel für ein paar wenige Threads. Dann lieber einen gemeinsamen Bereich mit den Amas. Die Idee finde ich besser.

  • 96 hat beschlossen, wieder im Damenfußball/Mädchenfußball anzutreten und macht sich nicht die Mühe, geeignete Strukturen aufzubauen, sondern wirbt massiv Spielerinnen bei den Vereinen ab, die ebendiese Strukturen seit Jahren aufgebaut und gepflegt haben.
    96 benutzt seine Marktstellung und will sich ins gemachte Nest setzen, anstelle den langen Marsch durch Ausbildung und Aufstiege, etc. selber anzutreten.

  • Man muss dazu sagen, dass 96 nicht alleine bei dieser Art der versuchten Vorteilsnahme ist.
    Allerdings hat natürlich 96 die meiste Zugkraft.

  • Danke. Sehe ich vollkommen genauso aber ich spürte einen Hauch Ironie in @stscherer's Aussagen. ;)


    Nein, mich macht so etwas nur traurig und ich schäme ich dafür. Am Ende zerstört man dadurch die letzten Strukturen, in denen Kinder und Jugendliche auch dann noch Sport treiben können, wenn es nicht zur Profikarriere oder dem Leistungssport reicht.

  • Ma wieder extrem schlechter Stil von 96


    Bei so vielen Klagen sollte man über eine eigene Rechtsabteilung für eine Bundesklageliga etablieren.

  • Hm. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. In diesem Artikel (Link zu geokick.com) kommt der Trainer der 96-Frauen zu Wort, da klingt das alles schon wieder ganz anders.


    Vorausgesetzt es ist so, wie es dort geschildert wird, dann ist es nicht 96, sondern der NFV, der sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


    EDIT: Bezieht sich auf das Klageverfahren. Das Abwerben von Spielerinnen steht auf einem anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Sicher kein Ruhmesblatt vom NFV! Hätten beide Teams keine Zulassung erhalten dürfen.


    Aber allein schon, dass 96 so dreist ist das zu versuchen. Sportlichkeit geht anders. Da bin ich bei den Vereinen. Neu gegründete Mannschaft, dann bitte von unten anfangen, auch wenn die NFV-Regularien anderes wohl zulassen. Und wie in deinem Link eben richtig beschrieben, öffnet das Tür und Angel für Investorenklubs à la RB (bzw. nun auch à la 96) sich in die oberen Ligen einzuklagen.


    PS: RB und 96 in einem Atemzug nennen zu müssen, ist einfach unglaublich traurig. :kotzen: