Müll im Stadion und umzu

  • Gut, das Problem ist kein neues: Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, wie vermüllt der Bereich rund ums Stadion, insbesondere am Maschsee ist. Der Stadionvorplatz selbst wird ja zeitnah nach Spielende von Protec gereinigt, aber besonders das Nordufer war voll mit Plastikbechern, die durch den Wind logischerweise irgendwann im See landen.


    Was spricht eigentlich gegen ein Verbot von Einweg-Plastikbechern rund ums Stadion? Der Organisationsaufwand für Mehrwegbecher sollte für die Bierbudenbesitzern zumutbar sein.

  • hmmm, haben die offiziellen Stände auf dem Stadionvorplatz nicht sowieso schon Pfandbecher? Die fliegenden Händler wird man ohnehin nicht umrüsten können.


    Aber solange sogar die Läufer innerhalb des Stadions nicht von Wegwerfbechern auf Mehrweg umgerüstet werden ist der Leidensdruck (mieser optischer Eindruck des Premiumproduktes + Reinigungskosten) bei den Verantwortlichen jedenfalls nicht hoch genug.

  • Vielleicht ist das mittlerweile anders, aber an den Buden auf dem Stadionvorplatz habe ich bislang immer nur Pfandbecher gesehen. Einwegbecher gab es aber an den Buden gegenüber, also am Durchgang zum Schützenplatz und vor der "Nordkurve".