1. Ente-Satt-Essen im Anno 1901 in Ricklingen am Sa., 12.01.2019

  • Der guten Ordnung halber möchte ich noch einmal folgendes klarstellen:


    1.) Ich habe nichts gegen irgendwelche "Partner" von Fanmaggern, im Gegenteil, die die ich bisher kennengelernt habe waren allesamt schwer in Ordnung. Das ist auch überhaupt nicht das Thema.


    2.) Die ganze Diskussion entbrannte seinerzeit daran, dass Fanmagger möglicherweise keinen Platz beim Entenmassaker bekamen, u. a. auch deshalb, weil andere Fanmagger ihre Partner mitbrachten, welche (Ausnahme McGiant / Lady Cira) eben keine Fanmagger/innen sind bzw. waren. Noch einmal, der Hase läuft hier außer Konkurrenz.


    3.) Zum Thema Hunde ist alles gesagt, da kommen wir auf keinen Nenner. Und bevor hier der Mob über mich herfällt; wer mich jemals mit dem Jagdhund meines Nachbarn hat rumalbern sehen, der wird nie wieder behaupten ich hätte etwas gegen Hunde.


    Ich für meinen Teil streite, beleidige, liebe und herze die Mitglieder dieses wunderbaren Forums seit inzwischen mehr als 15 Jahren. Da ist auch etwas wie Intimität entstanden, und auch deshalb halte ich das Mitbringen von Lebensabschnittspartnern zu DIESER Veranstaltung für nicht richtig. Daran wird sich auch nichts ändern.


    Ich werde definitiv meine Luftpumpe mitbringen. :D

  • Hirschi hat den Krieg überstanden, dann wird sie das auch schaffen. Solltest Du eigentlich aus eigener Erfahrung wissen.


    Edith (die ja nicht zum Entenmassaker erscheint) sagt: Rama, getze.

  • Hirschi hat den Krieg überstanden, dann wird sie das auch schaffen. Solltest Du eigentlich aus eigener Erfahrung wissen.


    Edith (die ja nicht zum Entenmassaker erscheint) sagt: Rama, getze.

    Na warte...

  • Hirschi hat den Krieg überstanden, dann wird sie das auch schaffen. Solltest Du eigentlich aus eigener Erfahrung wissen.


    Edith (die ja nicht zum Entenmassaker erscheint) sagt: Rama, getze.

    Na warte...


    ....noch ein Weilchen? Steht auf dem Index. GANZ heißes Pflaster, welches Du hier betrittst.

  • Moin,
    „eigentlich“ wollten wir das Hannover-Wochenende nutzen, um


    1. am Ente-Event teilzunehmen (weil man nette Leute trifft)
    2. mal wieder gemeinsam in Hannover shoppen zu gehen (jaja, das geht in HH auch; ist nur nicht so schön. Meine Mainzer-Partnerin findet i.Ü Hannover zum Shoppen, sehr viel schöner als Hamburg; das hat doch auch was sympathisches)
    3. sich mit alten Freunden in Hannover treffen (mein Hauptwohnsitz war Hannover von 1978 – 2012 mit temporären Unterbrechungen) ein gemeinsames Wochenende im Hotel (im Kokenhof z.B., ja und im Kokenhof sind Hunde für 15 Euro pro Nacht erlaubt) in Hannover zu verbringen; die Kokentherme zu nutzen u.a.
    Also, der Hund kann im Hotel bleiben und alles ist tutti. Ich schrub ich ja; wenn der Hund zum Treffen mit darf, wenn nein ist es auch ok.
    4. Was ich nicht mache ist, nach Hannover zum Ente essen zu fahren, meine Frau „zum Party machen“ ans Steintor zu schicken oder vielleicht noch im Hotel zu belassen und zu sagen…wir sehen uns irgendwann…nachts, morgens oder so. Oder fahr doch schon im Zug zurück nach Hamburg.
    5. Ich möchte außerdem nicht und auf keinen Fall, dass ein Fanmagger /eine Fanmaggerin zu Hause bleiben muss, weil sogenannte und hier wenig schmeichelhaft titulierte „Anhängsel weiblicher und männlicher Art“ den Listenplatz blockieren. Das Wort Anhängsel wurde jedenfalls einmal verwendet und fröhlich weiter benutzt.
    Das Wort finde ich persönlich respektlos. Der Duden schreibt dazu: „als minderwertig, überflüssig betrachtete Begleiterscheinung von etwas“



    Um dem vorzugreifen, das ist ein ernstgemeinter Beitrag (...und das von mir !) und ist auf keinen Fall aggressiv, polemisch, ironisch, süffisant, unverschämt oder sonst wie gemeint; es ist ein Beitrag.


    Wer da etwas wie hineininterpretiert; es ist in jedem Fall falsch.

  • So so, macht der Herr Wunstorf mir einfach meinen Platz 53 streitig. Und das bei einem Entenessen, das gar nicht mehr auf Wunstorfer Boden ist. :sauer: ;)




    Aber gibt ja noch genug Plätze für eine kleine Platzumwandlung. Also meinetwegen auch so:


    1. ZLF
    2. Hase
    3. Strunz
    4. Jones
    5. Frühstück
    6. Mettbrötchen
    7. Alter Ego
    8. 94-95-96 (ohne Ente)
    9. Locke
    10. PfD
    11. Denyo (yeah!)
    12. TheMenace + HUND wenn es geht
    13. Bronco
    14. Sleeper
    15. Bentscho
    16. Lotte
    17. Peggy
    18. Quitschie
    19. stscherer (wenn meine Regierung den Termin und das Geld freigibt und ohne Prinzessin)
    20. Bonez
    21. Herr Würfel & Hündin, wenn möglich...(wenn nicht, auch ok)
    22. Frau Würfel
    23. der wirt vom lindenhof
    24. sujo
    25. thefireraven
    26. NINETYSIX
    27. AlFlanell
    28. 96Indianer
    29. musti
    30. 535
    31. Lumpi
    32. Lumpo
    33. Mustrum
    34. Mo
    35. Leonard
    36. Hirschi (ohne Alpaka)
    37. Philisco
    38. PH
    39. PH
    40. mabuse
    41. GOMF
    42. Autokrat
    43. Reh
    44. Prickel
    45. CM Drunk
    46. Regierung von stscherer
    47. Rick Linger
    48. Da/wenn diesmal kein Hundesitter nötig: Musuri (ohne Ente, mit Hündin)
    49. emil96
    50. Herr N. Häuser
    51. HorseBadorties
    52. Hedemann
    53. Wunstorf
    54. musketeer
    55. Waldumwandlung96
    56. P-King
    57. will(y)
    58. dvdscot

  • Zum Partnerthema:
    Wie es aussieht, gibt es genug Plätze für alle interessierten Fanmagger. Unter diesen Umständen kann doch wirklich jeder jeden mitbringen, wie es beliebt.


    Zum Hundethema:
    Sollte tatsächlich jemand nicht mit Hunden gemeinsam in einem Raum sein können, wäre es nochmal anders. Oder jemand dann Medikamente mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen nehmen müssen. Ich kann mich gerade nur an Reh erinnern, dass er geschrieben hat, dann wohl was nehmen zu müssen: Ich hoffe, dass das relativ harmlos ist.
    Aber wenn es auf der einen Seite einfach nur nicht so gerne gesehen wird, wenn Hunde beim Essen dabei sind, es auf der anderen Seite aber für einen Hundebesitzer eine große Erleichterung bedeutet, den Hund mitzunehmen, dann fällt für mich die Abwägung so aus, dass der Hund - so denn grundsätzlich von der Lokalität gestattet - mitkommen darf. Ich gehe davon aus, dass die Hundemitbringkandidaten ihre Hunde auch so gut kennen, dass sie ihre Hunde mit gutem Grund dafür geeignet halten, an so einer Runde teilzunehmen. Und es droht ja auch keine Invasion von 1896 Hunden. Noch nicht mal von 50+1.