3. Obscura Filmfestival Hannover 20. - 23. März 2019

  • Das war ja auch fies. Du sagst noch an "keine Special Effects", und ich ärger mich noch, weil dem Film dann die Spannung fehlt, weil man weiß: Es passiert ja nichts.


    Denkste.


    Ich habe dann übrigens tatsächlich noch den Titel aus dem Abspann von "Casting of Death" gefunden. Leider nicht frei verfügbar, deswegen kann ich diesen Smashhit leider auch nicht verlinken, aber zu beziehen wäre "Geborn in den 80ern" z.B. über google play. Ist wirklich jeden einzelnen der 99 Cent, die er kostet, wert. (Alle Bezugsmöglichkeiten über diese Seite.)


    Insgesamt mal wieder ein sehr unterhaltsamer und anregender Abend. (Vielleicht sind Casting Shows doch böse? Und Eifersucht?)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Hihi, beim ersten Teil gab es anfangs noch ne Warnung: "Vorsicht, alles echt", der hatte auch keine Story und war nur Geritze mit deutschem Palaver dadrüber. Dieser hier war dagegen klassischer J-Grusel mit etwas Bonus. Nicht mal das Japan Filmfest in Hamburg traute sich die zu zeigen, ich schon, welcome to Obscura. 8)


    Zwei lustige Filme liegen in Führung, die Kombination aus Humor und Blut kommt halt gut an so wie damals "Death Metal". Nicht so beliebt sind die experimentellen und surrealistischen Filme, das war letztes Jahr mit dem "Subluna" ähnlich.


    Zum Glück gibt es heute um 20:10 Blut und Humor satt in "Cannibals & Carpet Fitters" bevor es 22 Uhr dann wieder humorlos und blutig wird in "Sant Marti". Außerdem gibt es neue Shirts zu gewinnen von der Shirtbox Linden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Das YouTube Video.


    Ach so. Videos bekomme ich (!) in diesem Forum leider nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Zwei lustige Filme liegen in Führung, die Kombination aus Humor und Blut kommt halt gut an so wie damals "Death Metal". Nicht so beliebt sind die experimentellen und surrealistischen Filme, das war letztes Jahr mit dem "Subluna" ähnlich.


    Space Trash Bag war echt gut. Dennoch verstehe ich das nicht so wirklich. "Death Metal" war ziemlich platt. Schön, wenn sich Leute amüsieren, aber die experimentellen Sachen finde ich deutlich interessanter.


    Wobei mit "RIP" gestern eine Mischung aus beidem mein Gewinner war. Großartig!

  • Also, "Cannibals und Carpet Fitters" gestern war sehr runder und gut gemachter Unterhaltungs-Splatter mit einer sympathischen Besetzung. Ich besuchte diese Vorstellung hauptsächlich, weil es die einzige war, die mir gestern zeitlich passte und hatte, da ich eigentlich kein Splatter-Seher bin, doch etwas Sorge, als das Licht ausging, aber es hat dann doch sehr viel Spaß gemacht. Zwar philosophisch gesehen leichte Kost, aber sympathische Charaktere mit Humor, viel Spannung, hohes Tempo ohne Durstphasen und - als hätten ich es gestern hier geahnt - eine einzelne Brustwarze im Pie. Und als Bonus eine sehr sehenswerte - weil sowohl realistisch als auch gut inszenierte - Kampfszene.


    Vielleicht komme ich doch langsam auf den Geschmack, wobei ich durch Obscura gelernt habe, dass ich insbesondere die Kurzfilme interessant finde. Was wohl auch daran liegt, dass die von DVD-Scott präsentierten Filme halt nicht so extrem "artsy" oder überschlau daherkommen, wie Kurzfilme, die man sonst zu sehen bekommt. Zudem ist es echt nett, sowas hier direkt um die Ecke zu haben und jeweils beim Kommen und Gehen andere Kopfkranke unchoreographiert zu treffen. Aber vor allem wurde ich gestern belehrt, dass Splatter halt auch nicht nur vom Blut lebt, sondern richtig gute Unterhaltung sein kann.


    Ich habe gehört, dass "Triple Threat" im Lodderbast heute wohl leider schon ausverkauft sein soll, bei den anderen Filmen müsste aber wohl noch was gehen.

  • Bei Triple Threat einfach kommen und probieren. Vielleicht erscheint nicht jeder der reserviert hat.


    Bei Great Battle und Errementari gibt es noch Plätze. Am besten telefonisch im Kino reservieren.


    Eintrittskarten und Gutscheine
    0170 238 28 28
    shop.lodderbast.de

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich missbrauche diesen Thread mal kurz, um eine Frage an unseren Experten zu stellen. Ich suche nach dem Titel eines Films, den ich mal gesehen hatte. Keine Ahnung, ob der bekannt war oder nicht.


    Leider weiß ich nur noch, dass da auch Menschen gefoltert worden und folgende Szene, anhand derer du vielleicht auf den Film kommst. Jemandem wird eine Röhre in den Mund geschoben und runtergedrückt, in diese dann eine Schlange geschoben wird. Diese Schlange wandert dann natürlich immer weiter nach unten und wird später durch Öffnung des Bauches wieder entfernt.

  • Das ist Live Feed, die härtere Version von Hostel. Hab ich natürlich, auch die anderen Filme vom Regisseur, die sind ähnlich krank und brutal. Solche Filme in der Art hatte ich früher auch mal in meinem Programm, würde ich auch bestimmt wieder einen reinnehmen. Dieses Mal hatte ich aber Zugang zu großen teuren Filmen und da hab ich die bevorzugt.


    Wo wir dabei sind: es war ein sehr guter Donnerstag, der letzte Film war der vollste, fast alle Stimmkarten gingen weg. Leider kam Sant Marti nicht ganz so gut an, Die Cannibals fanden die Leute dagegen super, den Abrakadabra auch, der war ja nicht mein Fall. Dafür ist heute Multi Millionen Actiontag mit


    Triple Threat
    The Great Battle
    Errementari


    im Lodderbast Haltestelle Marienstr.


    Zwei weitere Shirts gehen raus und noch mehr Blu-Rays.


    Ich bringe noch zwei Hocker mit, wenn ihr wollt könnt ihr Sitzkissen mitbringen falls ihr auf dem Boden sitzen müsst. :)

  • Ja, das ist er. Danke! Den fand ich damals ganz gut und werde ihn mir dann sicherlich noch mal anschauen demnächst.

  • Wenn du das magst, dann komm doch zum Obscura vorbei. Morgen 22:30 im Cinestar Garbsen der blutigste Film im Programm: Secret Santa, dabei aber auch lustig, quasi die Cannibal & Carpet Fitters in noch schwärzer. Vom Regisseur von "Jason Goes to Hell - The Final Friday".

  • Es kamen nicht alle die reserviert hatten, dadurch waren noch ein paar Sitze frei. Die ersten beiden Filme hatten 22 Zuschauer, 27 gehen normalerweise rein.


    Heute im Cinestar Garbsen, Kinosaal 7, oben rechts hinten:


    3 Sci Fi Kurzfilme
    Skorya als Weltpremiere mit Gästen
    The Envelope
    Memento Mori mit Gästen
    Secret Santa


    Es sind noch ein paar Blu-Rays zum verlosen da.


    18 Uhr fängt der erste Film an, also am besten 17:40 unten an der Kasse und 17:50 oben beim Einlass sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Memento Mori erscheint am 12.04. uncut mit FSK18 von ION New Media. Errementari gibt es auf Netflix und spanischer Blu-Ray. Triple Threat kommt am 28.03., Great Battle gibt es schon im Handel, Cannibals & Carpet Fitters 28.06., Secret Santa UK DVD. Einige Kurzfilme gibt es frei im Netz, u.a. Skorya (ab heute) und Seam. Envelope ist bislang zu exotisch für ein für uns passendes Release, Abrakadabra und Sant Marti dauern noch etwas.


    War echt heftig und toll. Am Mittwoch gleich bei den Strong Shorts den Hannoveraner Besucherrekord geknackt, der Donnerstag war auch relativ gut besucht dafür dass es ein Donnerstag war. Der letzte Film war da sogar voller als der um 20 Uhr. Abrakadabra hat den Leuten gut gefallen, mir als einziger nicht. Bei den Cannibals haben sich die Damen hinter mir erschreckt, das war lustig.


    Freitag im Lodderbast kamen nicht alle die reserviert haben, somit bekamen auch Nachzügler noch einen Sesselplatz statt Hocker. Sowohl Triple Threat und The Great Battle waren fast ausverkauft.


    Samstag im Cinestar war der Envelope überraschend gut besucht und kam auch sehr gut an obwohl er so ruhig und harmlos war. Dann der Höhepunkt, zur Weltpremiere Skorya kamen 19 Leute von der Cast & Crew und von Memento Mori waren Regisseur und Produzent da. Haben dann Fotos gemacht, sieht man auf Facebook. Alles mitten im Foyer, Poster wurden signiert und die Goodies gingen gut weg. Durch die vielen Crewmitglieder hab ich auch meinen All Time Besucherrekord geknackt, ich kann nur irgendwas zwischen 43 und 47 schätzen. Konnte vor lauter Aufregung nichts essen.
    Es kamen da auch viele “normale” Besucher, gab ja zwei Kurzfilme und den Langfilm Memento Mori die alle total unterschiedlich waren. Einige sind sofort nach dem zweiten Kurzfilm gegangen (Seam). Beim harten Finale von Memento Mori sind dann 2/3 oder so raus, das war zuviel für sie. Das Q&A mit Michaël Vermaercke und Piet Sonck fand also nur vor den Hardcore Besuchern statt. Das hatte mich etwas betrübt, Film wurde auch recht schlecht bewertet.
    Secret Santa danach war leider zu leer für nen Samstag Spät Abend. Da waren die anderen Kinos um die Zeit voller. Viele kamen halt nur für die ersten beiden, vielleicht waren auch einige von Memento Mori abgeschreckt. Der einzige Film mit persönlicher Videobotschaft vom Regisseur, Produzentin und Schauspielern. Mit einer Hommage an “Sinead O’Connor - Nothing compares to you”. Effekte waren von Robert Kurtzmann und Adam Marcus ist auch der Regisseur von “Jason Goes to Hell - The Final Friday”.


    Insgesamt war es aber toll, der zweithöchste Zuschauerschnitt aller Zeiten, jeder Film zweistellig besucht und ein Horrorfan als Filmvorführer bzw. Theaterleiter Assistent mit dem ich vorher ausführlich testen konnte. Er sagte auch öfter zu mir: “Relax, läuft alles”.


    Die Gewinnerfilme gebe ich heute Abend bekannt.


    Das nächste hannoversche Obscura möchte ich am Halloween Wochenende 2020 veranstalten.

  • <p><span style="font-size: 12pt">Drei der vier am Samstag gezeigten Kurzfilme gibt es hier:</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><br>
    </span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><a href="https://vimeo.com/227053219">Caronte</a><br></span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><a href="https://vimeo.com/230793565">Seam</a><br></span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><a href="https://vimeo.com/315472630">Skorya</a>, seit heute, wird noch aktualisiert, ist in der Endphase der Fertigstellung.</span></p>
    <p><br></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><strong>Die Gewinnerfilme stehen fest:
    </strong></span></p>
    <p><strong><span style="font-size: 12pt">Bester Kurzfilm: RIP<br><woltlab-metacode data-name="media" data-attributes="">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </woltlab-metacode>
    </span></strong></p>
    <p><strong><span style="font-size: 12pt"><br></span></strong></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><strong>Bester Langfilm: The Great Battle<br><woltlab-metacode data-name="media" data-attributes="">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </woltlab-metacode><br></strong></span></p>

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()