TV-Empfehlungen 2019

  • Ist DSF der Sender, der früher da lief, wo jetzt dieser Gewinnspiel- und Schmuddelfilmchensender den Platz belegt?

  • Beim DSF habe ich beim Zappen aber manchmal noch zufällig Sport gesehen. Beim Nachfolger passiert das nie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab morgen läuft Nilis Appartment Cup2 mit Viper & Co. Rage of Empires macht am nächsten Freitag mit.

  • Auf ONE wird ja "Telespiele" von Gottschalk wiederholt. Nostalgie pur, Ende der 70er Charme. Geil. Und das ist kein Scherz.

  • Ich packe es mal hier rein, auch wenn es nicht (mehr) ganz passend ist.
    Spiegelkritik an der letzten Ausgabe vom Neo Magazin Royale
    Zur Info vorab, ich habe die Sendung nicht gesehen und kann nicht beurteilen, ob die unterhaltsam war oder nicht. Ich kann lediglich beurteilen, dass der Autor an mindestens einer Stelle offenbart, dass er die Handschrift der Sendung anscheinend nicht wirklich verstanden hat. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich frage mich - auch bei Konzertkritiken - ganz oft, ob die so verbittert und krampfhaft böse sein müssen. Ist das der übliche Stil, in dem Kulturkritiker berichten? Findet das jemand, der nicht zufällig ein persönliches Problem mit dem Künstler, der Veranstaltung oder dem Sender hat, irgendwie informativ und unterhaltsam?

  • Problem: Was ist, wenn ein Theaterliebhaber ins Kino muß? Ein Oasis-Fan zu Blur? Ein Redakteur zu Sendungen schreiben muß (oder gar will), die Redaktionen auf die Schippe nehmen?


    Das Problem kann es aber auch in anderen Ressorts geben.

  • Ich verstehe das Problem schon. Ich wundere mich nur jedes Mal, dass das dann so komplett in eine Breitseite abgeleitet und man es nicht schafft, wenigstens zum Teil sachlich zu bleiben. Wenn zum Beispiel das Publikum gut unterhalten wurde, war eben auch das Publikum doof, statt einzugestehen, dass der Künstler es geschafft hat, dass sich die Besucher wohl gefühlt haben. Usw.
    Das kann ich als Privatmann denken, in der Zeitung finde ich es unangebracht.
    Edit: Oder um beim Beispiel Oasis zu bleiben: Ich kann die Musik und die Typen doch doof finden und dennoch akzeptieren, dass das Gitarrensolo in Lied Nr. 3 toll war.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Tja. Seufz. Ich weiß es auch nicht genau. Über die Anstalt scheint inzwischen keiner mehr zu schreiben, ganz so, als wollten sie die Zuschauerzahlen nicht durch geweckte Neugier ("oh, eine neue Folge") nach oben bringen. Da gab es einen Bruch ziemlich genau, als sie die Interessenkonflikte mancher Chefredakteure aufgezeigt haben. Kommt mir jedenfalls so vor. Vielleicht irre ich mich. Aber wenn das stimmt, dann ist Ignorieren vielleicht die schlimmste Bestrafung, schlimmer als ein Verriß.

  • Über die Anstalt scheint inzwischen keiner mehr zu schreiben, ganz so, als wollten sie die Zuschauerzahlen nicht durch geweckte Neugier ("oh, eine neue Folge") nach oben bringen.


    Kann man hier dann ruhig nochmal erwähnen, dass dort die aktuelle Folge mit dem Thema "Deutsche Bahn" ganz große klasse gewesen ist! :)

  • Habe mir die Folge NMR jetzt angesehen. Nichts bemerkenswertes. Weder in positiver noch negativer Hinsicht. Wer so einen Verriss dazu schreibt, muss viel Böses in sich tragen...