Schöne Frauen 2019

  • Ja stimmt wohl auch, besser eine halb so gute Frau für sich als solche nur auf Fotos. Und das haben wohl die meisten.

  • Alter was laberst Du eigentlich für eine Scheisse oder nimmst Dir heraus sowas beurteilen zu können???


    Keine der von Dir gezeigten ist auch nur ansatzweise richtig toll. Das ist billiges zurschaustellen und stumpfes Titten raus...ganz toll, so ne Frau wünscht sich jeder, endlich ein reines "Objekt"...klasse

  • Ich meine das für mich. Ich finde die gezeigten toll und die haben das freiwillig gemacht, such die Schuld eher bei denen.

    Ich wünsch mir so eine Frau oder eben halbwegs. Viele davon, und das ist dem Kalender Macher (und mir auch) wichtig, studieren oder sind akademisch tätig, haben also auch geistlich was auf dem Kasten.

    Die Kalendermotive bestehen immer aus dem Bild, dem Monat und ein paar Sätze über die Frau, damit es eben nicht nur ein reines zur Schau stellen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Stimmt, natürlich ist es das nicht, sind halt Allerweltsberufe die wir auch haben. Das Modeln ist deren Hobby, viele machten das für diesen Kalender zum ersten Mal. Einigen merkt man auch an dass sie es ungewohnt finden im Rampenlicht zu stehen, eine ist nämlich nach dem Gruppenfoto sofort abgehauen, ich wollte noch ein Autogramm von ihr. Andere genossen es dagegen, vielleicht hat man da was geweckt.

  • Ja stimmt wohl auch, besser eine halb so gute Frau für sich als solche nur auf Fotos. Und das haben wohl die meisten.


    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, zu diesem Themenkomplex zu schweigen, aber das hier bedarf einer Intervention. Scotty, persönlicher Geschmack schön und gut. Jeder Mensch sieht bestimmte Attritube am Gegenüber als attraktiv an, und zwar auf völllig unterschiedlichen Ebenen und mit unterschiedlicher Intensität. Deine Präferenz vermeine ich zwischen den Zeilen allmählich entdeckt zu haben.


    Was aber nicht geht, und das meine ich vollkommen kategorisch, ist, dass du Menschen, die nicht deinem individuellen Geschmack entsprechenn, als "halb so gut" kennzeichnest oder behauptest, die meisten hier wollen Frauen, die deiner individuellen und vollkommener subjektiver Präferenz entsprechen. Das ist herabwürdigend, beleidigend und widerlich. Und sowas von selbstverständlich frauenverachtend und sexistisch. Ernsthaft. Lass den Scheiß.


    Du neigst, nicht nur in Bezug auf Frauen, aber dort ganz offensichtlich, dazu, zu kategorisieren und Schemata zu verwenden. Abllerdings lässt sich nicht alles eineindeutig kategorisieren - vielleicht kannst du dich mal mit dem Begriff "Ambiguitätstoleranz" auseinandersetzen. Aber Menschen (und in deinem Fall halt speziell Frauen) zu kategorisieren und danach zu beurteilen wird dich immer daran hindern, das Individuum wahrzunehmen. Und jeder Mensch möchte als Individuum wahrgenommen werden und nicht als Kategorie.

  • Halb so gute Frau. Aha.

    Ganz schwerer Tobak und eine echte Zumutung.


    Edit: das wäre genau der richtige Zeitpunkt über die Existenzberechtigung eines solchen threads nachzudenken.

    Der ist von der Grundidee schon fragwürdig. Was sich entwickelt hat ist zutiefst sexistisch und frauenverachtend.

  • Ich würde mich da meinen Vorschreiber(inne)n anschliessen... alle Versuche, die Wucht der einzelnen Obsession ein wenig abzumildern, sind bisher gescheitert - vollumfänglich.

  • Der ist von der Grundidee schon fragwürdig. Was sich entwickelt hat ist zutiefst sexistisch und frauenverachtend.

    bei deinem ersten satz geh ich nicht ganz mit dir mit. es gab wirklich mal zeiten, da hab ich in diesen faden geguckt und fand keins der bilder sexistisch oder gar frauenverachtend. demensprechend waren auch die kommentare.

    beim zweiten satz bin voll bei dir !

  • Das finde ich allerdings ein bescheuertes Argument.

    Weil es dir nicht gefällt, darf er nicht mehr posten?

    Klicke den Faden, bzw. die Links nicht an.

    Ignorierliste?

  • Klickt scottys links nicht mehr an, wenn der Typ Frau euch nicht anspricht. Ist doch ganz einfach.

    Ansonsten sollte man es hier vielleicht wie in dem Pressefaden machen, das hier nur links gepostet werden dürfen.

  • mabuse meint das glaub ich eher so:

    angenommen wir hätten einen faden "eure lieblingstiere" und ich würde da seit jahren zebras posten. immer verschiedene. aber halt zebras. die alle ein klitzekleinwenig anders gestreift sind. es bleiben zebras.


    dann hätte er mich auch schon angezählt :lookaround:

  • Das, was Reh sagt. Ich sehe ZLF oben und klicke in der Hoffnung auf Luther Hirtenmadln an. Ist scotty oben, lasse ich es eben bleiben.

  • @ZLF

    Grundsätzlich sind die hier verlinkten Fotos (ich lasse jetzt mal die Fetisch-Fotos außen vor) nach Idealvorstellungen komponierte Bilder von Frauen. Die Frauen, mit Namen bekannt und als Subjekt identifizierbar, dienen als Rohmaterial.

    Sie werden unter professionellen Bedingungen einem Ideal angepaßt (rundes Gesicht im Original - schmales Gesicht als Ideal gewünscht, kann man mit den Fertigkeiten eines professionellen Visagisten zurechtschminken um nur ein Beispiel zu nennen).

    Es gibt eine Vorlage, Wunschvorstellung, und mit dem Einsatz von Hairstylisten und Visagisten, Lichtsetzung, Fotoshop werden diese umgesetzt.

    Bei diesen variablen Möglichkeiten bleibt es jedoch nicht. "Schönheits"operationen sind die gefährlichere Variante, die einfach nur dem Ziel dienen, den eigenen Körpern nach den Wünschen und Vorstellungen von denjenigen, die das Ideal einer Frau definieren, anzupassen. Hungerkuren sind ein anderes. Die jungen amerikanischen Schauspielerinnen bspw., die hier verlinkt werden, müssen sich um erfolgreich zu sein, einem Ideal anpassen. Welchen Preis sie dafür bezahlen, bleibt im Dunkeln.

    Vermarktung und Werbung definieren sie als Vorbilder, für die jüngere Generation.

    Die Folgen für junge Mädchen sind bekannt. Wer da nicht über ein gesundes Selbstbewußtsein verfügt, kann enorme Probleme bekommen. Magersucht ist nur eines davon. Und welche Jugendlichen verfügen in der Pubertät über ein gesundes Selbstbewußtsein?


    Aber das hört mit dem Jugendalter nicht auf. Nach der Geburt eines Kindes möglichst schnell wieder fuckable zu sein wie bspw Heidi Klum (der Preis ist Kaiserschnitt mit sofortiger Bauchstraffung in einem Aufwasch) wird als vorbildlich verkauft. Da können Gynäkolog*innen, Feministinnen, Gesundheitsexperten noch so sehr kritisieren, diese Bilder sind allgegenwärtig. Falten, graue Haare muss man doch nicht haben. Da kann man doch was machen.


    Die alltägliche Konfrontation mit den künstlich gestaltenden Idealen ist eine Herausforderung, der sich Frauen bis ins hohe Alter stellen müssen. Der Umgang damit ist ein immerwährender Prozess. Manche wachsen daran, entwickeln Souveränität und Selbstbestimmheit. Viele arbeiten sich - in manchen Bereichen unter erheblichem gesellschaftlichen Druck - an dem Erreichen des Ideals möglichst nahe zu kommen auf Kosten von physischer und psychischer Gesundheit ab.


    Edit: ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass der Beitrag auf meine Bemerkung dieser thread ist grundsätzlich fragwürdig, antwortet.

    Es sind grösstenteils nur künstlich gestaltete Abbildungen von Frauen.

  • Was aber nicht geht, und das meine ich vollkommen kategorisch, ist, dass du Menschen, die nicht deinem individuellen Geschmack entsprechenn, als "halb so gut" kennzeichnest oder behauptest, die meisten hier wollen Frauen, die deiner individuellen und vollkommener subjektiver Präferenz entsprechen. Das ist herabwürdigend, beleidigend und widerlich. Und sowas von selbstverständlich frauenverachtend und sexistisch. Ernsthaft. Lass den Scheiß.


    Du neigst, nicht nur in Bezug auf Frauen, aber dort ganz offensichtlich, dazu, zu kategorisieren und Schemata zu verwenden. Abllerdings lässt sich nicht alles eineindeutig kategorisieren - vielleicht kannst du dich mal mit dem Begriff "Ambiguitätstoleranz" auseinandersetzen. Aber Menschen (und in deinem Fall halt speziell Frauen) zu kategorisieren und danach zu beurteilen wird dich immer daran hindern, das Individuum wahrzunehmen. Und jeder Mensch möchte als Individuum wahrgenommen werden und nicht als Kategorie.

    Leute bitte beruhigt euch. Klar ist es der persönliche Geschmack und es ist normal dass es in der Welt die verschiedensten Typen gibt. "Halb so gut" für mich, es gibt ja auch Frauen die stehen auf muskelbepackte Bodybuilder, dort wäre ein athletischer Fussballer für die auch nur "halb so gut". Wir wollen doch auch einen guten Trainer haben und keinen der halb so gut ist wie Slomka. Wenn wir einen bekämen der halb so gut ist wie Nagelsmann, also vom fachlichen, dann wäre das doch super. Und so finde ich eine Mathematikerin für mich persönlich besser geeignet als eine Altenpflegerin. Und mehr Kurven genauso. Das kann man sogar in Zahlen messen.


    Ich behaupte nicht dass ihr Frauen wollt auf die ich stehe. Es ist ja offensichtlich dass ihr auf einen ganz anderen Typ steht wie ich. Auf Facebook bekommen die Bilder Likes und positive Kommentare auch aus Leuten aus dem Forum hier, aber halt andere.


    Kategorien, Systeme, Logik helfen mir die Welt zu verstehen.


    Wikipedia:

    Zitat

    Ambiguitätstoleranz (v. lat. ambiguitas „Mehrdeutigkeit“, „Doppelsinn“ und tolerare „erdulden“, „ertragen“), teilweise auch als Unsicherheits- oder Ungewissheitstoleranz bezeichnet, ist die Fähigkeit, mehrdeutige Situationen und widersprüchliche Handlungsweisen zu ertragen. Ambiguitätstolerante Personen sind in der Lage, Ambiguitäten, also Widersprüchlichkeiten, kulturell bedingte Unterschiede oder mehrdeutige Informationen, die schwer verständlich oder sogar inakzeptabel erscheinen, wahrzunehmen, ohne darauf aggressiv zu reagieren oder diese einseitig negativ oder – häufig bei kulturell bedingten Unterschieden – vorbehaltlos positiv zu bewerten. Der Begriff spielt in unterschiedlichen psychologischen und pädagogischen Theorien eine wichtige Rolle, insbesondere bei der Persönlichkeitsentwicklung (siehe auch: Identitäts­entwicklung) und dem sozialen Lernen. Ambiguitätstoleranz ist auch eine Voraussetzung für die interkulturelle Kompetenz eines Menschen. Studien zufolge korreliert sie nicht mit seinem formalen Bildungsniveau.

    Und das kann ich nicht?


    Wie findet ihr Gigi Saul Guerrero? Sie dreht u.a. Horrorfilme.