Jan Schlaudraff

  • Wahrscheinlich fragt ihn einfach niemand was und die Tietenbergs und Willekes dieser unserer Premiumpresselandschaft hängen ausschließlich und vollumfänglich an den Lippen dieses Opas Schweizer Hörgeräteherstellers, um von dort bedeutungsschwangere Worte zur Zukunft des Premiumkonstrukts wie auch des deutschen Fußballs insgesamt zu empfangen! :trinken:

  • Bezahlt 96 seine Praktikanten etwa gar nicht? Das ist Ausbeutung Hilfsbedürfiger? Wenn das heutzutage immer noch geht, dann sollten Fußballvereine verstaatlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • HAZ von morgen: "Eine Personalie scheint geklärt – Jan Schlaudraff wird 96-Sportchef."


    Die Aussage scheint aber wieder mal nicht auf irgendwelchen neuen Erkenntnissen aufzubauen.

  • Er wird hier Sportdirektor, weil alle anderen Bewerber nur C-Qualifikationen mitbringen oder alleinige Entscheidungsbefugnis fordern. Für Schlaudraff ist es eine Chance, für MK die günstigste Lösung.

  • Ja, aber andererseits warten wir auch immer auf frische, moderne Lösungen. Grundsätzlich darf sich doch eh kein Sportdirektor frei entfalten hier. Schlaudraff schätze ich durchaus als ein Mann mit Potenzial ein. Geld haben wir nicht, von daher wird Kind ihn schon machen lassen...Ich hab immer die Hoffnung auf einen zweiten Schmadtke. :lookaround: Einer, der andere Ideen hat.

  • Er wird hier Sportdirektor, weil alle anderen Bewerber nur C-Qualifikationen mitbringen oder alleinige Entscheidungsbefugnis fordern. Für Schlaudraff ist es eine Chance, für MK die günstigste Lösung.

    Das ist offensichtlich, ja.

    Wenn er hier allerdings mit so einem in der Presse kolportierten Witzangebot an Bakalorz startet, ist das kein guter Start. Egal ob er eigentlich nur Erfüllungsgehilfe ist, da muss er den Greis schon vom Gegenteil überzeugen können. Jetzt alles Negative nur Kind zuzuschreiben, wäre auf lange Sicht zu billig.

  • Nicht, dass ich ihn jetzt unsympathisch finde.

    Aber hat er irgendwelche Erfahrungen, Referenzen, Netzwerke, um ihn Sportchef werden zu lassen??

    Hospitiert bei Schmadtke & gilt selbst als gut vernetzt. Dazu sagt man ihm nach, nicht komplett auf den Kopf gefallen zu sein. Was das nun alles bringt und ob es überhaupt stimmt, wird man sehen...

  • Schlaudraff ist vermutlich eine okaye Lösung. Kann ich mit leben. Gleichwohl irre, dass hier ein Club in der Saisonvorbereitung und Kaderplanung über Wochen gelähmt wird, um dann den status quo ante Analyse zu haben.


    Die Lösung Schlaudraff hätte man schon direkt nach Heldt installieren und verkünden können. Stattdessen dieses erbärmliche Schauspiel über Wochen.

  • Zeigt doch Schlaudraff auch gleich, wie man so über ihn und seine Fähigkeiten denkt, wenn man erstmal die Riege abgehalfterter SpoDi-Namen durch die Presse treibt, bevor man tief seufzend "dann mach Du es halt" sagt...

  • Bisheriges Zeugnis für die Zeit mit Schlaudraff:

    - Füllkrug für 6 Mio zu wenig verkauft

    - Bebou für 3 Mio zu wenig verkauft

    - Bakalorz durch Mini-Angebot vergrault

    - kein Vertragsabschluss mit Soto und Prib

    - keine Neuen

    - keine Abgänge über die man sich freuen kann (außer bei den ausgelaufenen Verträgen)

    - kein neuer Trainer, und Doll ist aus irgendwelchen Gründen auch immer noch nicht offiziell entlassen



    Ist völlig klar, dass er in seiner Übergangszeit wahrscheinlich relativ wenig zu sagen hatte, und so ziemlich alle Punkte durch Martin Kind durchgedrückt wurden. Allein was hilft es? Da kann er noch so schlau und vernetzt sein, wenn er dort nur sitzt um des Königs Empfehlungen vollumfänglich umzusetzen, dann gute Nacht.


    Die für 96 beste Interpretation dieser Zeit ist, dass Schlaudraff mit Handbremse gearbeitet hat, und man einfach sieben Wochen komplett vergeudet hat, er jetzt aber endlich loslegen darf, und es wirklich drauf hat, Talent günstig zu finden und ungewollte Spieler abzugeben.


    Er hat auf jeden Fall eine riesige Aufgabe vor sich, und ich hoffe dass die nächsten Wochen deutlich besser laufen.

  • Da Schlaudraff bisher keine Entscheidungsfreiheit hatte, ist es, (wie Du selbst sagst) wenig aussagekräftig.

    Ich denke, wenn ein neuer SpoDi kommt, dann sollte dieser auch die Möglichkeit haben seine Vorstellungen umzusetzen.

    Ein zusammengestellter Kader, der nicht seinen Vorstellungen entspricht und auch nicht der des kommenden Trainer, macht keinen Sinn.


    Was absolut stimmt, dass bisher Zeit vergeudet wurde.

    Das Spielerverkäufe zu wenig Ablösen brachten und Spieler vergrault worden sind.

    Das ist aber meiner Meinung nach nicht Schlaudraffs Schuld.

  • Moin


    Glaubst Du, dass dieser General van Geel oder der Schweizer Bickel hier bis jetzt mehr gerissen hätten?


    Keine Kohle, alles muss raus, jetzt erst Bürgschaften für die Lizenz (is kein frisches Geld, nur Bürgschaften), keine Struktur, keine Philosophie und das letzte Sagen hat immer der Opa.


    Da sind doch die Konflikte schon im Vorfeld vorprogrammiert, vor allem mit solchen Leuten, wie van Geel.


    Der Schlaudraff is clever, kennt bestimmte Leute und macht halt den Erfüllungsgehilfen für den Big Boss, na und?


    Mal sehen ob er wenigstens zaubern kann. oder glaubt Jemand, dass van Geel oder Bickel ohne Geld 10 neue Spieler, die den Aufstieg schaffen, besser herzaubern würden?