Jan Schlaudraff

  • Die Bild (grain of salt, I know) schreibt "unzufrieden"/"Nachfolger", das ist dann schonmal eindeutig. Mal gucken, ob das Thema von seriösen Medien aufgegriffen wird.

  • Vielleicht darf Schlaudraff additiv seinen Vertrag erfüllen, wenn ein neuer Sportdirektor nach ergebnisoffener Analyse verpflichtet wird.

  • Die Frage ist wahrscheinlich, ob Kind der Ansicht ist, dass der Jan eigentlich ein Guter ist und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten vernünftig gearbeitet hat, aber vielleicht als Hauptverantwortlicher doch noch überfordert war. Wenn Schlaudraff sich dann auch eine Versetzung ins zweite Glied vorstellen kann und der neue Sportdirektor ebenfalls mit ihm zusammenarbeiten möchte, bleibt er 96 erhalten.


    Es kann natürlich auch sein, dass Schlaudraff bei Kind richtig in Ungnade gefallen ist. Vielleicht weil er intern mal den Kurs von Kind zu deutlich kritisiert hat o. ä.

    Dann gibt es natürlich keine Bleibeperspektive für ihn.

  • Schlimmer als unsere sportlichen Leistungen sind eigentlich nur die immer abstruseren Dinge, die Kind sagt & tut und uns damit bundesweit der Lächerlichkeit preisgibt.

    Frag mal die im Exil lebenden: Bundesweit interessiert sich keine Sau (mehr) für 96 und Kind.

  • Das ist ja auch völlig egal. Wir müssen seit Jahren diese Scheisse aushalten und leiden darunter. Was andere denke kann einem doch egal sein.


    Vor allem ist es im Fußball ja keine Besonderheit unfähige Leute zu haben. Wobei wir da halt ein besonderes Exemplar haben.

  • Was für eine peinliche Demontage von Schlaudraff. Der ist ja vermutlich wirklich nur reingerutscht in das Problem - und ob er es wirklich alleinverantwortlich schlecht gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. Für mich ist er ein klassisches Bauernopfer.

  • Was für eine peinliche Demontage von Schlaudraff

    Ging ja schon auf der Vorstellungs-PK los.


    Also war es das dann auch mit Schlaudraff. Wenn man sowas von Kind vernehmen muss, hat sich die Personalie doch eigentlich bisher immer erledigt, oder gab es mal gegenteilige Beispiele?

  • Hm, es ist die BILD, die da spekuliert (im Konjunktiv schreibt).

    Kann stimmen, muss aber nicht. Es ist die BILD.


    Ich bin da vorsichtig, obwohl es so schön ins Bild von Hannover 96 und Martin Kind passen würde. Gerade deshalb kann man es ja einfach mal glauben / für realistisch halten und schon mal so tun, als wären es Fakten.

  • Da wird nicht spekuliert. Es ist bestätigt, dass es Gespräche mit den vier Kandidaten gab (Bild, kicker, Sportbuzzer). Es ist nur unklar, ob und wann daraus mehr wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich hätte so gerne mal gesehen, wie er sich macht, wenn er hier zwei, drei Jahre in Ruhe arbeiten kann.

    Es ist im Grunde genommen schon naiv, als 96-Fan überhaupt auf diese Idee zu kommen. Und das nervt ganz gewaltig.

    Der Nachfolger wäre dann der fünfte sportlich "Verantwortliche" in nicht einmal fünf Jahren, Trainer gab es sogar acht in dieser Zeit.

    Nur weil jemand, der von Fußball absolut keinen Plan hat, sein Ego befriedigen muss.

    Es nervt so sehr.

  • Manoman, es könnte ja Ruhe und Zufriedenheit einkehren.

    Was hat Schlaudraff denn falsch gemacht?

    Erfahrene Profis, die nichts kosten, sollten verpflichtet werden.

    Hat er gemacht.

    Diese Bude kotzt mich nur noch an.

  • Da wird nicht spekuliert.


    "Offensichtlich wird innerhalb des Klubs so „kritisch beäugt“, dass Profi-Boss Martin Kind (75) bereits nach einem Nachfolger Ausschau hält."


    Das ist für mich Spekulation.


    Im übrigen wird da immer formuliert " soll sich" oder "dem Vernehmen nach". Das sind keine Fakten, sondern Gerüchte, die weitergetragen werden.


    Wobei der kicker einen Hauch konkreter wird, wenn er formuliert "nach kicker-Informationen".


    Mich stört nur, dass man nicht einfach abwartet bis Fakten auf dem Tisch liegen bevor man die Sache bewertet. Zeit zum Aufregen und Kopfschütteln bleibt genug.

  • Wenn es nur Spekulationen wären, dann würde ich denen an Kinds Stelle nun mit einem klaren Bekenntnis entgegentreten. Das macht "man" eigentlich so - er aber nicht.


    Offensichtlich ist es ihm egal, wenn die Verantwortlichen verunsichert und frustriert sind und sich die Presse auf sie stürzt. Hatten wir schon mal.

    Gerade im Fall von Schlaudraff, der noch Erfahrung sammeln und Standing aufbauen muß, ist das unterirdisch schlecht. Zumal er sich nun wirklich nicht in ein gemachtes Nest setzen konnte. Zudem ist der sportliche Trend jetzt wieder positiv.


    Viva la destruction.