Kaderplanung 2019/20

  • Der Moderator bei Möbel Hesse hat Jan Schlaudraff direkt gefragt, er rechne noch mit 6-8 Neuzugängen, ob das wohl stimme. Jan hat das diplomatisch weggelächelt und darauf keine direkte Antwort gegeben.

  • Laut Slomka, (NP) suchen Sie noch Jemanden für Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld, rechter Flügel und Sturm.


    IV wird vermutlich Felipe. Das heisst maximal drei neue Spieler. Vielleicht wird man ja aber auch doch noch in einer eigenen U-Mannschaft fündig. Da kann man die neue Philosophie bestimmt klasse umsetzen, zumal man just zwei der drei schnellen Offensivspieler gerade abgegeben hat.

  • ST: Jonathas, Weydandt, Neiß, xxx

    OM: Haraguchi, Maina, Muslija, Prib, xxx

    MF: Bakalorz, Walace, Fossum, Tarnat, xxx

    AV: Ostrzolek, Albornoz, Korb

    IV: Anton, Elez, Hübers, xxx (Felipe)

    TW: Zieler, Esser, Tschauner, xxx (U23)


    Verkauskandidaten sind vermutlich noch Esser und Walace.

    Könnte sein, dass Haraguchi (auch) als rechter Verteidiger eingeplant ist.

    Wäre dann ein 23er Kader.

  • Laut Slomka, (NP) suchen Sie noch Jemanden für Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld, rechter Flügel und Sturm.


    IV wird vermutlich Felipe. Das heisst maximal drei neue Spieler. Vielleicht wird man ja aber auch doch noch in einer eigenen U-Mannschaft fündig. Da kann man die neue Philosophie bestimmt klasse umsetzen, zumal man just zwei der drei schnellen Offensivspieler gerade abgegeben hat.

    So viel Blödsinn am frühen Morgen! Glaubst du das wirklich, was du da schreibst?

  • So wenig ich den Entscheidern auch zutraue, so sicher bin ich, dass man nicht ohne neuen IV in die Saison gehen wird.

  • Halte ich ne Wette dagegen.


    Sollte Felipe (erwartungsgemäß...) unterschreiben, hätte sie 4 IV. Im Leben holen die keinen 5. für die IV.

    Das sie von den 4en zwei körperliche Fragezeichen (Felipe/Hübers) und ein leistungsmäßiges (Elez) haben, also da schätze ich 96 zum wiederholten Male recht schmerzfrei ein.

    Und die Aussage das noch 7-10 (!) neue Leute kommen sollen, die kam bisher nur von Kind himself. Und was gerade qualitativ im sportlichen Bereich von den Kindschen Äußerungen zu halten ist, braucht man nicht diskutieren.

    Von Schlaudraff selbst kam dazu überhaupt nichts, was auch völlig in Ordnung ist.


    Wenn man diese Anzahl der Neuzugänge partout für bare Münze nehmen möchte, ist 96 doch auf nem guten Weg. Im Sinne vom Verein. Zum Zeitpunkt der Schlaudraff/Slomka Vorstellung und der Kind "Prognose" waren Bakalorz,Prib und Felipe nicht Teil des 2019/20er Kaders. Mit den 3en PLUS Zieler hat man quasi schon 4 Neuzugänge.

    Einer kommt noch fürs ZM, einer für die Flügel und der letzte für den Sturm (9er). Wären 7 "Neuzugänge".

    So geht man in die Saison, unter Garantie. Sollte es dann noch haken, hat man noch gut 4 Wochen bis Ende der Transferperiode. Und zur Not müssens die legendären 96-Wintertransfers richten.

    Das man nur einen einzigen RV mit Korb hat, geschenkt. Bordmittel alias Maina.

  • Ich hoffe, dass auf der Liste auch Innenverteidiger standen, dass man jetzt zeitnah Knöpfe drücken kann. Stand jetzt muss man ja 2 IV holen, da mit Hübers nicht zu planen ist. Wäre schön, wenn sich das jetzt nicht wieder 2-3 Wochen hinziehen würde.

  • Für 30000 Euro im Monat wird sich kaum ein Bundesligaprofi seine Schuhe zubinden. Da wird deutlich mehr an Budget frei geworden sein.