Kaderplanung 2019/20

  • Man kann nicht oft genug medizinisch checken. Stellt Euch vor, der ist 1,96 m groß und nicht 1,72 m. Und das wird erst festgestellt, wenn man sich schon mit ihm einig ist... :erstaunt:

  • Zur Personalie Emil #Hansson äußerte sich Mirko #Slomka zuletzt auf Nachfrage nicht. Der heimliche Plan laut #NP: #h96 will mit Hansson erst beim nächsten Heimspiel am 24. August gegen Greuther Fürth spielen.



    Der Plan ist nicht nur heimlich, sondern auch genial. Einen Spieler der noch nicht fest verpflichtet ist, gegen Wiesbaden nicht spielen zu lassen. Darauf muß man erstmal kommen.

  • Die kaufen jetzt, Transferperiode hin oder her, vor jedem Spiel einen neuen Spieler. Da kann sich kein Gegner der Welt auf uns einstellen. Genial.

  • Schon beknackt irgendwie. Es läuft nicht rund, gerade was das Spiel aus dem Mittelfeld angeht, 96 gibt Walace und Fossum ab, holt auf Leihbasis den dritten linken Verteidiger, kündigt weitere Neuzugänge für die Zukunft an...und die Presse in Hannover freut sich über die Verstärkung des Kaders durch Horn und fabuliert öffentlich über geheime Pläne.

  • Und Opa schwadroniert darüber, wie qualifiziert alles vorbereitet ist. Toll!


    Aber er hatte ja schon früh das Bob-der-Baumeister-Motto ausgegeben: Jau wir schaffen das.

  • Interessant finde ich auch das sie im Prinzip schon bei der Unterzeichnung des Vertrages eines Leih-Spielers mit KO wissen, das sie diese am Ende gar nicht zahlen können und wollen.

    Egal, Hauptsache man hat für ein Jahr Ruhe und von der Wand bis zur Tapete geplant.


    Seit der Mutter aller schlechten Kevin Wimmers-10 Millionen-Kaufoptionsmindestspielabnahmezwang-Vertrag scheint 96 troptz andserslautenden Kindischen Äußerungen einen Gefallen an diesen Vertägen zu haben.

    Ne Leihe mit Kaufoption ist nicht verkehrt, nur sollte sie so hoch sein das es zumindest ne Wahrscheinlichkeit gibt diese auch zahlen zu können. Und diese 2.5 Millionen wird 96 niemals in der 2. liga für nen LV (!) zahlen. Niemals.

    Und da sie trotz Walace Kohle ziemlich klamm sind, werden sie wohl mutmaßlich die kolportierten 5-7 (!) Neuzugänge nur mit ner Leihe (+KO) bedienen können.

  • Wenn die nicht in zwei Wochen eine Mannschaft zusammengeklöppelt bekommen, die jeden Gegner an die Wand spielt und einen Heidenspaß am Fußball verbreitet, dann ist ein Mann ganz alleine dafür verantwortlich:

    Zuber.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Der ja erst recht und deshalb sollte man ein kleines Eimerchen mit Schlamm über seinem Haupt entleeren und ihn dann auf einem offenem Ochsenkarren über die Landesgrenze bringen.

  • Hm. Also ich finde Leihe mit Option prinzipiell nicht schlecht. Nur so unsinnige Klauseln in Verbindung mit sehr hohen Ablösesummen wie bei Wimmer gehen gar nicht.


    Den konkreten Fall hab ich nicht so genau verfolgt und ackere nun auch nicht extra die Ketten 10 Seiten hier dafür durch.


    Aber um auf Jose's Meinung einzugehen, 2,5 Mio sind utopisch- das sehe ich anders. Entweder er taugt nix, dann eben kein Kauf. Oder er schlägt ein und a) wir haben wegen Aufstieg die Kohle oder b) jemand will ihn für zB 5 Mio kaufen und finanzieren das mit dem Weiterverkauf.

  • Bei Sparmartin bin ich mir zu 96% sicher, dass bei einem Ausrutscher heute (Auswärtssieg Anm. d. Red.) aus den 6-7 Spielern ganz schnell nur Horn, Hansen und maximal noch ein ZM wird.

  • Ob nun 2,5 oder 3,5 Mio. Kaufoption... Wenn Horn uns tatsächlich weiter hilft, ist das schon ok. Köln hat seinerzeit 7 Mio. an Wolfsburg bezahlt. Für die ist es also ein Verlustgeschäft. Muss man auch mal sehen.

  • Bei einem Sieg heute kann ich mir vorstellen, dass der sprunghafte Senior noch nen Transfer-Gipfel braucht, um dann von 7 auf 4 zu reduzieren. Hansi, dritter Torwart, sechster Innenverteidiger und einer zentral, also Mittelstürmer. :D


    Edit: Da war jemand schneller mit dem Gedanken (Salif Keita). Nennen wir es Erfahrungswerte.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Kind


    "...Nach dem 1. Auswärtssieg seit 1896 hat die Mannschaft vollumfänglich gezeigt welch Potential in ihr steckt. Wir alle haben immer gesagt das dieser Umbruch Zeit benötigt und diese geben wir ihr.

    Jan Schlaudraff hat einen bemerkenswertes Händchen für die bisherigen Transfers gezeigt.

    Um dem vorhandenen Personal zu zeigen welch grosses Vertrauen wir in ihn haben, habe(n) wir ich beschlossen alle Transferaktivitäten bis einschließlich 02.09.2019 ruhen zu lassen.

    Eine Ausleihe mit oder ohne KO hätte es unter meiner Rigide so wieso nicht geben".






    Bin wirklich gespannt ob dieser Sieg jetzt nicht zum Umdenken führt...

  • Zwei Sachen finde ich komisch:


    1. Spieler die uns verlassen haben weil sie für uns nicht mehr gut genug sind spielen jetzt eine Liga über uns.

    2. Spieler die wir damals für die erste Liga als Verstärkung geholt haben sitzen jetzt in der zweiten Liga auf der Bank.


    Wie kommt das?