Kaderplanung 2019/20

  • Ich glaube, das dürfte in diesem Fall doch anders gelagert sein.

    Nur noch ein Jahr Restlaufzeit. Da heißt es hier, wie auch in anderen Vereinen: Vertrag unterschreiben oder Kasse machen.

    Also eigentlich ganz normal.


    Edit Second Prize

  • Ich glaube, das dürfte in diesem Fall doch anders gelagert sein.

    Nur noch ein Jahr Restlaufzeit. Da heißt es hier, wie auch in anderen Vereinen: Vertrag unterschreiben oder Kasse machen.

    Also eigentlich ganz normal.


    Edit Second Prize

    Inwiefern widerspricht das meinem Posting? Soto sieht seine Zukunft nicht bei 96. Unterschreibt keines der drölfzig Vertragsangebote. Was ist das, wenn nicht "Will nicht bei Hannover 96 aufgebaut werden"?

  • So wie du formulierst, wirkt die Aussage, als wären die Beteiligten (mal wieder) zu blöd, das wahre Talent eines Jungspielers zu würdigen.

    Ich meinte es eher, wie z.B bei Sancho: Da kommt vielleicht ein größerer Verein, der noch mehr bietet als der BvB. Das ganz normale Leben halt.


    Warten wir mal ab, welcher Verein das wird und was aus dem Jungen wird.

  • Naja, wenn er partout nicht einen weiteren Vertrag unterschreiben möchte, dann muss man ihn konsequenterweise auch jetzt verkaufen.


    Was haben wir davon, ihn jetzt noch ein weiteres Jahr für ein anderes Team auszubilden?


    Dann lieber ein bisschen Geld mitnehmen.

  • Ach komm. Man hat sich ewig nicht um ihn gekümmert. Der ist ja nicht seit gestern da. Der hätte schon letztes Jahr einen vernünftigen Vertrag kriegen müssen. Aber wie soll das hier klappen, wenn der Manager eh halb weg ist und und dann wochen ein neuer gesucht wird. Und selbst dann hat man noch Wochen gebraucht um mal vorwärts zu kommen. Und jetzt ist der Spieler schuld.

    Also ich kann 96 da nicht von einer Schuld freisprechen.

  • Trotzdem hat er mehrere Vertragsangebote bekommen. War bei den Profis und drufte sogar einige Minuten spielen. Wenn er dennoch weg will, dann soll er doch. Und ob er so ein außergewöhnliches Talent ist, wird sich auch erstmal zeigen müssen. Ich glaube wir alle wünschen uns das wir tolle Talente rausbringen. Aber manchmal klappt es halt aus unterschiedlichen Gründen nicht. Und man muss dann auch nicht immer 96 die Schuld geben. Es sind auch die jungen Spieler und deren Berater die erstmal kleine Brötchen backen müssen. Er hatte hier eine gute Chance, bei einem deutschen Zweitligisten Erfahrungen als Profi zu sammeln. Will er anscheinend nicht. Also tschüss...

  • 96 steigt ab, hat kein Geld, müsste auf Talente setzen und macht genau das Gegenteil. Echt klasse.

    Solche Talente bekommen wir 1x in 10 Jahren.

    Was hat denn dieser Junge bisher für einen Leistungsnachweis erbracht? Nur wiel er mal ein paar Törchen für die Nachwuchs Mannschaft der USA geschossen hat oder bei uns? Einen richtigen Leistungsnachweis, hat er doch hier nie erbracht. Wenn 96 zu 100 % überzeugt wären, was sie da von ihm bei den Profis sehen, hätten sie ihm auch ein richtiges geiles Angebot gemacht. Fakt ist doch, der Berater will Kasse machen, dass rallen diese jungen Spieler aber niemals, dass sie immer nur der Spielball von ihren - achso tollen- Beratern sind. Bleibt Soto bei 96, vedient der Berater doch keinen Cent. Ich kann diesen Hype um diesen Spieler nicht nachvollziehen. Er hat zwei Angebote abgelehnt. Man hat nie gehört, dass er sich hier wohlfühlt im Verein und versuchen will, sich hier weiter zu entwickeln, dh wieso sollte 96 sich komplett aus dme Fenster lehnen, bei einem Spieler, der nicht einmal mit Herzblut bisher dabei war bzw wo man nichtmal weiss, ob er sich im Profigeschäft durchsetzen kann?

  • Es sollte ein Umbruch eingeleitet werden und auch mit jungen dynamischen Spielern eine neue "Philosophie" umgesetzt werden. Nun ist 96 nicht der attraktivste Club unter der Sonne, der sich auch selbst im Wege steht, hat zudem einen enormen Sparzwang und eine gewisse Übervorsichtigkeit (warum nicht 2 Jahre statt 3) entwickelt Risiken einzugehen. Die ungewisse Entwicklung eines durchaus talentierten Spielers ist wohl so ein Risiko. Zudem hat man einen Trainer verpflichtet dessen Ego es möglicherweise nicht erträgt, wenn gerade junge Spieler zögern unter ihm, dem besten Förderer unter der FlutlichtWelt trainiert zu werden. Er sagte glaube ich"wenn er nicht verlängert, fliegt" oder so ähnlich, weil er, der Slomka sich zu schade ist junge Spieler auszubilden, die nicht bleiben wollen. Gloster und Soto waren nicht 100%kg überzeugt, beide wurden, trotz guter Ansätze fallen gelassen. Beiden ist das nicht vorzuwerfen, sie sind gerade mal 20 Jahre alt und jeder der hier schreibt hatte mit 20 durchaus andere Ideen als heute. Allerdings mag man als verzweifelter Fan darüber zusätzlich frustriert sein und eine gewisse Beliebigkeit in öffentlichen Aussagen wiederfinden, die die eigentliche Problematik aufs Neue unterstreicht. Eitelkeiten des Trainers, ein Sportchef ohne eigene Position und ohne Profil dazu eine Spitze, die dem Club jetzt seit geraumer Zeit durch Verhalten und Aussagen schlecht dastehen lässt sorgen für Verlust von Chancen heute und zukünftiger Attraktivität. Wenn man tatsächlich mal Talente hat, wird 96 es immer wieder schaffen, sie zu vergraulen oder verkümmern zu lassen. Dies mag übertrieben sein und kann meinetwegen durch Per widerlegt werden, entsteht aber aus Frust.

  • Und welche guten Ansätze hat Gloster gezeigt? In allen Testspielen wurde ihm bescheinigt, dass er nicht überzeugt habe.

  • Ach komm. Man hat sich ewig nicht um ihn gekümmert. Der ist ja nicht seit gestern da. Der hätte schon letztes Jahr einen vernünftigen Vertrag kriegen müssen. Aber wie soll das hier klappen, wenn der Manager eh halb weg ist und und dann wochen ein neuer gesucht wird. Und selbst dann hat man noch Wochen gebraucht um mal vorwärts zu kommen. Und jetzt ist der Spieler schuld.

    Also ich kann 96 da nicht von einer Schuld freisprechen.

    Ich verstehe die These nicht ganz. Warum hätte er im letzten Jahr etwas akzeptieren sollen, was er in diesem Frühling / Sommer zwei Mal abgelehnt hat?

  • Also, Ihr seid mit den Planungen immer noch nicht fertig, kann man da auf Sonntag hoffen, oder geht das dann noch bis Weihnachten und dem Weihnachtsmann aus GBW so weiter?

  • Wenn der Soto verkauft wird werden Mittel frei! Die legen wir bis zur Winterpause bei der Landesbank unseres Vertrauens an und von den Zinsen überlegen wir uns dann, wen wir noch verkaufen, um voll handlungsfähig zu werden.

  • Transferfenster ist bis Mo. 18.00 Uhr geöffnet.


    Schätze 96 wartet das Spiel am Sonntag noch ab. Holt man was ist das Thema eh erledigt.

    Bei ner Niederlage wird erst mal bis in den Montag hinein noch analysiert, ob/wen man noch braucht.

    Ab 17.00 Uhr startet man durch mit dem praktischen Teil der Transferumsetzung.


    Und spätestens dann wenn ihnen auffällt, das sich Pribalorz auch mal verletzen oder Sperren abholen können haben sie auch nach Mo. noch die Möglichkeit sich Träsch+Co. zuzuwenden. Kann die entspannte Grundhaltung schon nachvollziehen.